Waypoint search: 

Archived

 

Snevern Seemoor

by roemic15     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 07.760' E 009° 43.249' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 3.6 km
 Hidden on: 25 April 2011
 Listed since: 15 April 2012
 Last update: 11 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE04F
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
198 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)


Das Seemoor ist ein seit 1978 anerkanntes Naturschutzgebiet. Seit 20.01.2011 ist es gelöscht und im neu ausgewiesenen Naturschutzgebiet "Seemoor und Schwarzes Moor" aufgegangen. Das Seemoor alleine hatte ca. 81 ha Fläche. Zusammen sind es nun rund 160 ha geteilt durch die Kreisstraße. Einige Kuhlen, denen Ihr noch begegnen werdet, zeugen noch vom Torfabbau.

Nun zum Cache:

Wir haben versucht, ein paar schöne Verstecke in die Runde von ungefähr 3,6 km Länge einzubauen. Nicht alle entspringen unserem Hirnschmalz, aber ein bißchen haben wir auch investiert. Sollte eine Station so oder ähnlich auch bei Euch in einem Cache zu finden sein, so seid nicht böse, sondern stolz, dass andere Eure Idee so gut finden, dass sie nochmals umgesetzt wird.

Der Cache hat 8 Stationen und den Final.
Er ist ausdrücklich als Tagescache gedacht, da er auch an Jägeransitzen vorbeiführt und wir den Ärger, den es zuweilen zwischen Jägern und Cachern gibt, nicht unnötig schüren wollen. Bei ein oder zwei Stationen ist es wohl auch von Vorteil beim Finden oder Ausführen der Stationen Tageslicht zu haben.
Die Strecke ist eine Art Rundweg, also einfach den Wegen weiter folgen und nicht querfeldein laufen. Es sind nicht alles einfache Wege, daher könnte man mit Fahrrad oder Kinderwagen Schwierigkeiten haben (T-Wertung).

Begegnet den Stationen nicht mit Grobmotorik, da wir Zeit und Spaß investiert haben, um den Cache umzusetzen. Als Hilfsmittel benötigt Ihr einen Spiegel und ggf. einen Kompass.


Bei obigen Koordinaten könnt Ihr parken und findet auch Station 1.

Additional hint   Decrypt

Fg. 2: qre qvpxr trsnyyrar Trfryyr
Fg. 5: va Nhtrauöur. Ibz qvpxra Qbccrygra Evpughat 165° va 5 z Ragsreahat.
Fg. 6: Jb fvr fvpu xerhmra.
Fg. 8: baumstumpf
Svany: Srfgunygra!! Jvrqre thg gneara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Snevern Seemoor    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 November 2018 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2TYQD) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 30 July 2014 Haube found the geocache

Unser Versagen beim Viehhändler Renken war unsere große Chance beim Seemoor. Derrick hätte uns beim ersten Multi glatt gefeuert. Harry park schon mal den Wagen aus Also, der Mordfall bleibt heute ungelöst. Zum Trost hatte ich sicherheitshalber noch einen weiteren Multi im Gepäck. Was heißt hier Trost??? Es war ein richtig toller Multi. So wie ich es liebe. Nicht Buchstaben in Zahlen umwandeln oder Baumstämme und Kuckuckseier zählen. Nein, so ein richtig geiler Multi alter Schule. Finde das Versteck und du hast die Koords. Am Start hatte meine Mrs. Marple schnell die richtige Nase. Toll, wenn der Multi dieses Niveau halten kann, dann geht mir eine Blauer flöten. War schon gut gemacht. Wir stapften zur zweiten Station und uns wurde ein bisschen mulmig. Zerstört???? Da lag im Wald doch tatsächlich ein zerfetzter Staubsauger. Hübsch in seine Einzelteile zerlegt. Eine Station??? Wir wurden unsicher und schmökerten in den Logs. Erleichterung Ich sag nur das Apfeltelefon macht's möglich. An Station 3 türmte sich die nächste Hürde auf. Schnell gefunden, aber wie rankommen??? Normalerweise ganz leicht, aber ein entscheidendes Teil war abtrünnig Wir angelten und Petri Heil Meine Mrs. Marple reparierte notdürftig, es sollte aber halten und weiteren Cachern Freude bereiten. Die 4 war ein Selbstgänger und schnell eingetütet. Station 5 braucht dringend eine Wartung. Der nächste Sturm könnte ihr Ende sein. Ansonsten schön gemacht. Hängt aber sprichwörtlich am seidenen Faden. Der nächste Dosenheld muss zur Not eben auch den Waldboden absuchen. Die 6 war wieder schön gebastelt und ist in einem guten Zustand. Die 7...... ja, was schreibe ich hier?? Hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen verrückt, oder?? Leider schlich sich hier ein kleiner Lesefehler (ich bin schuld) oder ein Eingabefehler ein (Mrs. Marple ist schuld). Ich glaube, es war ein Eingabefehler Nach einer Ehrenrunde ums Maisfeld landeten wir schließlich bei Station 8 und am Ende bei einem tollen Final. Hier sollte es sich entscheiden. Blauer Punkt oder nur TFTC. Ich habe mich entschieden. Es gibt den blauen Waldläufer. Ein wirklich schöner und abwechslungsreicher Multi. Die Waldwege werden anscheinend kaum genutzt. Das Gras war teilweise höher als ich. Ich hoffe, dieser Multi bleibt noch bestehen. Verdient hätte er es. Das Final ist endlich mal ein richtiger Gassenhauer und nicht nur 'ne Tupperbox unter einem Hasengrill. TFTC und Gruß Haube!!!!!!!

Found 30 April 2014 Poilettentapier found the geocache

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

Found Recommended 17 March 2012 daRAMA found the geocache

Das war schon ziemlich großes Kino: Per-fek-tes Wetter, angenehme Umgebung, gute Koordinaten, schöne Stationen und ein Final zum (auch buchstäblich) Niederknien.

Von mir volle Punktzahl und ein dickes DfdC

Es tut dieser Plattform sicherlich gut, wenn hier wieder ein paar aktive und hochwertige Caches gelistet werden. Ich hoffe, es tut dem Cache auch gut.

daRAMA