Ricerca waypoint: 
 

Snevern Lehrnpfad

Lehrreicher kleiner Multi

di roemic15     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 08.100' E 009° 48.049' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 20. luglio 2009
 Pubblicata dal: 15. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 08. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE050
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
215 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Lehrnpfad heißt dieser Cache, weil es Lehrreiches
über z.B. die Schnuckenhaltung oder auf einem Lernpfad Wissenswertes über Getreide
und Pflanzensorten zu erfahren gibt.

Dieser Cache hat fünf Stationen und führt durch schöne Heidelandschaft. Die Wege sind ausreichend
befestigt, um zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Strecke zu meistern. Es müssen keine sportlichen Höchstleistungen
erbracht werden, aber so ca. 2,5 m hoch zu klettern sollte vielleicht noch drin sein.

Bei jeder Station findet ihr die Koordinaten für die nächste Station.

Ihr seid hier in einem Naturschutzgebiet - bitte verlasst die Wege nicht! Es muss nicht querfeldein gelaufen werden.

Die Cachestrecke ist ca. 2,5 km lang und größtenteils als Rundweg angelegt. Vom Final sind es je nach Parkplatz
ca. 600 bzw. 900 m zurück zum Cachemobil.

Zwischen Station 4 und 5 findet ihr einen schönen Picknickplatz. "Buchweizengrütze oder Dicke Bohnen" müssen es ja
gerade nicht sein.

Parken könnt ihr bei N 53°07.998 // E 009°47.733 oder aus Richtung Hamburg kommend bei N 53°08.184 // E 009°48.414.

Suggerimenti addizionali   Decripta

1: vzzreteüa, cvrxfg
2: jnpuubyqretehccr
4: jb fvpu rvpur haq jnpuubyqre xüffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Höpener Heide (Informazioni), Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Snevern Lehrnpfad    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 04. febbraio 2024, 10:38 kater puschkin ha trovato la geocache

😀 gefunden 😀

 

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

 

die einzelnen stationen konnten wir gut finden, man merkt das dieser schöne multi schon in die jahre gekommen ist, aber alles noch machbar.

wir stehen nicht immer in der richtigen reihenfolge im gästebuch, wir nutzen auch andere freie stellen.

 

hier hinterlassen wir eine blaue schleife. ➰

danke für diesen cache. 👍

trovata 14. agosto 2022, 16:16 Orvas ha trovato la geocache

Das ist ein sehr liebevoll gestalteter Multicache mit einer schönen Überraschung am Ende. Tatsächlich haben wir die erste Station am längsten gesucht, danach war das System klar. Auch wenn ich alles andere als ein geübter Kletterer bin, war die betreffende Station gut zu meistern. Alles in allem hat die Runde viel Spaß gemacht, auch den Nachwuchscachern! Vielen Dank dafür.

trovata 21. dicembre 2021 7MiD2 ha trovato la geocache

Dieser relativ alte Multi lockte mich heute in die schöne winterliche Heide. Ich hatte zufällig gesehen, dass der Owner hier Wartungsarbeiten vorgenommen hatte, und so wollte ich hier nun auch endlich mal den beliebten lachenden Smiley auf der Karte sehen.

Nachdem das Höpental durchschritten war fand ich ohne Probleme den Start und konnte die Aufgabe meistern. Auf dem Weg zu Station 2 konnte ich viele schöne Bilder schießen. Und nebenbei konnte ich die Wanderung in der einsamen Natur genießen.
Bei Station 2 umrundete ich das Versteck unnötiger Weise einmal bevor ich dann vom Weg aus das Gesuchte erspähte. Die Aufgabe konnte ich dann ohne Probleme lösen.
Mit den neuen Koordinaten ging es weiter über die schöne Heidelandschaft. Bei Station 3 konnte ich das Gesuchte schnell ausmachen, und nach ein wenig Sport auch die neuen Koordinaten ermitteln. An Station 4 ging wieder alles glatt. Und so stand ich dann eigentlich viel zu schnell am Ziel und konnte mich dann (im zweiten Versuch) ins Logbuch eintragen.

Das war ein toller Cache, vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

DfdC, es grüßt 7MiD2
21. Dezember 2021 11:37

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

trovata 15. novembre 2020 Technologist3 ha trovato la geocache

Auch hier:
Ein bodenständiger und nett gemachter Multi.
An S2 sind wir fast verzweifelt! Warum eigentlich?
Im Endeffekt lag es an der Jahreszeit...
Dann lief es ohne Probleme weiter und wir standen nach knapp 3km am Final...ääähh ja...jedenfalls fast:-)
Aber dann! Jetzt steh ich im Logbuch!
TFTC

trovata 01. maggio 2020, 08:36 F.L.O.H ha trovato la geocache

F.L.O.H war hier
Wissbegierig wie wir sind, haben wir uns auf den Lernpfad begeben und folgten den Schildern und den kleinen versteckten hinweisen.
Trotz des schönen Wetters waren nur wenige Menschen unterwegs und so konnten wir nicht nur ungestört unserem Hobby nachgehen, sondern auch die Ruhe in der schönen Heide genießen.
Nicht nur künstliche Heidschnucken konnten wir beobachten, auch lebende und in der Ferne rief der Kuckuck. Und genau das war unser Ausruf am Finale, "was zum Kuckuck...? Aber der Vogel hatte hier seine Krallen nicht im Spiel und so lernten wir am Ende noch etwas, der Owner spielt gerne 💙 und wir auch👍
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an roemic15 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍