Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Snevern Heidebahn

par roemic15     Allemagne > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 08.822' E 009° 50.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 23. janvier 2011
 Affiché depuis : 15. avril 2012
 Dernière mise à jour : 15. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE052
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
279 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hier ein Tradi an der Bahnstrecke der " Heidebahn " Schneverdingen
- Buchholz bei Barrel.

Zunge raus

Die heute sogenannte Heidebahn wurde auf der Strecke Soltau -
Buchholz schon am 01.Okt.1901 in Betrieb genommen.

Die Heidebahn hat Bedeutung für den Pendelverkehr nach Hannover und Hamburg sowie
für den Tagestourismus.
Die Heidebahn selber stand in den 1980er
und frühen 1990er immer wieder zur Diskussion. Besonders der
Abschnitt Buchholz - Soltau.
Die Strecke wird zur Zeit von der DB
Regio mit den Triebwagen der Baureihe 628, mit einer
Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, befahren. Seit Ende 2009 wird
die Strecke zwischen Soltau - Buchholz ausgebaut und ist nach
Fertigstellung mit 120 km/h zu befahren, was die Fahrzeit um ca. 11
min. verkürzt. Einen Nachteil hat der Ausbau für die Region
trotzdem, da über die Schließung der Bahnhöfe Wintermoor,
Büsenbachtal und Surhop nachgedacht wird.

Achtung, der Cache liegt in der Nähe einer Bahnstrecke, passt deswegen -vor allen Dingen mit Kindern- auf.

Verhaltet Euch, wie es sich für Geocacher gehört,
bleibt auf den Wegen und erschreckt die Bahnreisenden nicht.

Es darf hier ruhig kräftig gekurbelt werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jb mhz Grhsry vfg qnf Ybtohpu???

Vz Pnpur vfg rf irefgrpxg !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lüneburger Heide (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Snevern Heidebahn    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. octobre 2023, 17:50 PasArt trouvé la géocache

Noch einer in dieser Runde mit einer super guten Idee und Umsetzung.

Vielen Dank

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. juillet 2023 Team Erdbeerschnitte trouvé la géocache

Bevor es nach unserem Kurzurlaub wieder Richtung Heimat geht, haben wir uns noch diese Cachereihe vorgenommen. Zusammen mit *Purpurhuhn* und *Kaiseradler* ging es auf den Fahrrädern zu diesem feinen Döschen.
Dieses konnten wir gut entdecken. Eifrig, aber mit Achtsamkeit haben wir gekurbelt und uns zu dem Logbuch vorgearbeitet. Ungestört konnten wir das Logbuch signieren. Jetzt ist alles wieder an seinem Platz.
Leider mussten wir an dieser Stelle unser Vorhaben abbrechen, da es heftig zu regnen anfing.
Danke für den Spaß und diesen Cache.

trouvé 02. octobre 2021, 20:44 buschn+kiera trouvé la géocache

In Snevern fährt die Heidebahn, der Schaffner ist ein steiler Zahn.
Nen Gruß wollte ich ihr schicken, doch macht mein Handy heute Zicken.
Zum Glück gibt's hier ein Telefon, zu senden einen Liebeston.
Doch leider schickt es nur Getuschel, wohl ein Defekt an seiner Muschel.
So lass den steilen Zahn ich sausen, wär auch zu schön ob dieser Flausen. DfdC!

trouvé Recommandé 04. avril 2021 Isterax trouvé la géocache

Den aufwändig und schick gestalteten Cachebehälter zu finden war nicht sonderlich schwer. Und als älteres Semester war mir schnell klar, wo der Hase langläuft. Aber klar habe ich auch gekurbelt, Ehrensache!

Super gemacht, vielen Dank für den Spaß und von mir ganz klar eine Empfehlung! :-)

trouvé 21. mars 2021, 10:57 FamiBehrTos trouvé la géocache

Nicht schwer, aber trotzdem witzige Idee! Danke