Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie

di eliminator0815     Germania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.393' E 011° 46.741' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. aprile 2012
 Pubblicata dal: 16. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE05C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
125 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Robinie

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.
Neben vielen Baumarten an den Ufern des Elbe-Havel-Kanals findet man in manchen Bereichen auch jüngere und ältere Stämme der Robinie. Dieser Baum aus der Familie der Schmetterlingsblütler stammt aus Nordamerika und wurde im 17. Jahrhundert in Europa eingebürgert. In einem sehr alten, teilweise schon abgestorbenen und deshalb sehr markanten Stamm habe ich einen XXL-Petling deponiert.
Happy hunting!
Tschüß Micha

Avatar

 

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Des eliminators Kanalfahrt: Die Robinie    trovata 17x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 28. giugno 2021 vetusvir ha trovato la geocache

18:45 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Auch hier ging alles ganz fix und ich konnte ohne Probleme loggen.

Vielen Dank von vetusvir

trovata 22. maggio 2021 HWHA ha trovato la geocache

Ein wenig suchen musste ich hier schon, aber dann hatte ich das Döschen doch.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

trovata 25. aprile 2020 srt ha trovato la geocache

Ein schönes Fleckchen mit Aussicht. Gefunden. Danke.

disponibile 03. agosto 2017 eliminator0815 fatto manutenzione sulla cache

Zahlendreher behoben.

 

Happy hunting!

  New coordinates:  N 52° 15.393' E 011° 46.741', moved by 100 meters

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. gennaio 2017 melchen ha trovato la geocache

mit den neuen koordinaten super gefunden...und wie verrückt gefreut,nachdem die letzte suche erfolglos verlief. tftc sagt team melchen