Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Aurelius Reise durch das Auenland (Nachtcache)

 Nachtcache der besonderen Art, Knifflig aber mit schönen Rätseln

von JoBi2008     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.439' E 008° 28.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 11. November 2009
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE06C

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Karte-Auenland.jpg

Guten Tag liebe Geocacherin,

guten Tag lieber Geocacher,

Aurelius.jpg

mein Name ist Aurelius. Ich bin ein Troll und komme aus dem Auenland.In diesem wunderschönen Land gibt es einen Schatz, den meine Vorfahren hier versteckt haben. Ich freue mich, dass ich Dich bei Deiner Schatzsuche begleiten kann, um Dir den ein oder anderen wertvollen Hinweis zu geben. Wir führen hier ein beschauliches Leben, deshalb wollten einige meiner Freunde unbedingt dabei sein und ebenfalls helfen. Höre also auf unsere Worte und sei aufmerksam auf Deiner Reise und bei der Reisevorbereitung!

Du wirst weiße Sterne finden, die Deinen Weg markieren, rote Sterne bedeuten, dass dort eine Aufgabe oder ein Hinweis auf Dich wartet. Du findest fast immer eine Nachricht von uns, meist direkt bei den Sternen, nur wenige sind im Umkreis von maximal 5 m.

Bringe eine ca. 1 m lange Schnur, Fantasie und die übliche Reiseausrüstung mit. Proviant und Verpflegung sollten für eine Strecke von ca. 4,5 km ausreichen.

Das Gefährt, mit dem Du anreist, kannst Du hier abstellen:

N 51° 59, 469 E 008° 28, 694

Beachte Bitte, Wegpunkte und Drucke diese mit den Hinweisen aus.

 



 

Startpunkt

Stonehenge im Auenland

Geht vom Stonehenge
40 Schritt in Richtung 200°
und folgt den Sternen zur Station 1.

 

N 51° 59.439 E 008° 28.702 
Station 1

Die Reise ins Auenland beginnt

Untypisch aber Magnetisch
An den Stationen 1-10 gibt es je ein Symbol zu finden welches zum Ende eine wichtige Bedeutung hat.

???
Station 2

Underground

Im Untergrund helfen Dir Loon&Sparky

???
Station 3

Das Ding mit der Röhre

Da schaust Du in die Röhre, was!!!

???
Station 4

Sprung ins kalte Wasser

Haralin´s kleiner Test.
Wegen der Muggel etwas tiefer im Stumpf

???
Station 5

Die Baumrutsche

schaue genau... Loon und Sparky haben nur noch ihre kleinen Spuren hinterlassen.
>>> silber entspricht einer null <<<

???
Station 6

Der lange Weg

Die Ameisen werden Dir helfen
Suche Sie und weiter gehts...

???
Station 7

Baum der Feen

Am Fuße des Baumes. Die Station ist sehr Wichtig fürs Cache-Final !!!

???
Station 8

Aurelius knifflige B...

Finde heraus was Dir Aurelius sagen will.

???
Station 9

Wiese des Grauens

-RROLOUROUURROOUURROLORLURUR
-RROOLURLURRROOLUURRROOLUURR

???
Station 10

Wald ohne Bäume

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

???
Station 11

Der Zahn der Zeit

vz gvrsra ireobetra

???
Station 12

Des Rätsels Lösung

schau genau und überall.

???
Finale Aurelius Reise durchs Auenland
???

 

120885b2-51e4-4f91-b729-365b1f1b7ad4.jpg
Die Niederung zwischen den Wegen gehört bereits zum Naturschutzgebiet. Es besteht keinerlei Grund dieses zu betreten! Genießt und schützt die Natur!

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Va qra xynhra qre Iretnatraurvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aurelius Reise durch das Auenland (Nachtcache)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 09:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 13. Mai 2012 JoBi2008 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist zur Zeit nicht erreichbar, Station 1 wurde gefällt und an der B... des Aurelius ist die Vergangenheit zurückgekehrt. Leider muß hier nun eine 1,5 Monatelange Pause erfolgen, da ich ab Juni für einen Monat nicht in den Auenwald gehen kann.Ich informiere schnellstmöglich wenn alles wieder in Ordung ist.

Danke sagen JoBi2008

gefunden 01. Mai 2012 Tünnes hat den Geocache gefunden

Wow was für ein Multi wir sind als 5er Gruppe gestartet und sahen vor und hinter uns schon mehrere Taschenlampen im dunkel Blitzen. Zum guten Schluss haben wir die Aufgaben gemeinsam gelöst und konnten gegen ca. 2:30Uhr den Cache loggen. Der NC war sehr spannend teilweise zum verzweifeln weil einige Station nicht auffindbar waren (Station 1) oder ein wenig in die Jahre gekommen sind ( fehlende rote Reflektoren und teilweise unvollständige Rätsel ) trotzdem hat der Cache viel Spaß gemacht danke.

gefunden 24. April 2012 Sir Jeffrey hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner To-Do Liste.
Alle Stationen mehr oder weniger gut gefunden. Nur St. 5 wollte uns das Symbol nicht preisgeben so das ich meinen TJ bemühen musste. Völlig unnötig wie sich am Ende herausstellte, hätte auch so geklappt.

Am Finale fanden wir eine gut verschlossene Dose, toll gemachte Bastelarbeit, hat mir gut gefallen.

DfdC, Sir Jeffrey.

gefunden 21. April 2012 HeeperCacher hat den Geocache gefunden

Super Cache!
Zusammen mit Haselhörnchen, Hermelincacher, Geo-Ete, 4Vikings, HeeperCacher und dem rororunner heute diesen schönen Cache gemacht. Es kann wohl an dem drohendem Ende dieses Caches liegen, das der Wald diese Nacht auch durch andere Cacher illuminiert wurde. So haben wir bis zum Final immer wieder Grüppchen getroffen die unauffällig mit Stirn und Handlampe bewaffnet durch den Wald schlichen.
Bis auf Station 5 haben wir alles richtig gelöst. Dort haben wir auch ein kleines Zeichen gefunden aber ob das alles war, da bin ich mir nicht sicher. Aber diese Variable war für das Final ableitbar.

DFDC