Waypoint search: 

Archived

 

Ich will lieber spielen#1

by Team MiNiWeber     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.986' E 007° 07.642' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 17 October 2009
 Listed since: 17 April 2012
 Last update: 17 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE073
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich will lieber spielen #1

Überarbeitete Version!

Vielleicht geht es anderen Cachereltern auch so wie uns:
Die ersten Caches sind für die Kinder noch interessant, aber irgendwann kommt doch der Einwand:"Ich habe keine Lust, geht doch alleine, ich will lieber spielen!!"
Vielleicht gibt dieser Cache die Möglichkeit zusammen etwas Zeit zu verbringen.
Diejenigen, die keine Kinder haben, können ja einfach mal mit dem Neffen oder Patenkind auf den Spielplatz gehen, oder ihr geht abends, dann sind dort nur noch Hundebesitzer unterwegs.

Begebt Euch zu den oben angegebenen Koordinaten und beantwortet die folgenden Fragen:

A. An der Wasserstelle seht ihr einen hölzernen Buchstaben. Die einstellige Quersumme des Buchstabenwerts im Alphabet (A=1, B=2...) lautet_______

B. An der Rutsche steht ein Postfach. Diese lautet_________
Benötigt wird die einstellige Quersumme______

C. An dem hin und her wiegenden Vogelnest (nicht der Ausguck) findet ihr eine sechsstellige Zahl__________
Benötigt wird die Differenz der letzten und ersten Ziffer________

D. An der Brücke steht eine Telefonnummer:___________________
Benötigt wird die Summe der ersten und letzten Ziffer________

E.Wie viele Bäume stehen in der Mitte?________________
Benötigt wird die Anzahl der Bäume_______

F. An einem dieser Bäume ist eine Plakette mit einer Zahl.
_____________ - 1= _____________
Von dem Ergebnis benötigt ihr die Quersumme______

G.Aus wie vielen Holzbretter besteht die Wackelbrücke?
Benötigt wird die Quersumme________

H. An dem dicksten Balanciertau steht ein M und eine Zahl ______
Benötigt wird die Wurzel__________

I.Wie viele kleine Minitreppen sind an den Kletterseilen befestigt?________
Benötigt wird die Quersumme___________

J. Der Mülleimer in der Mitte hat diese Nummer___________
Benötigt wird die Summe der ersten drei Ziffern_______

Aufgrund des großen Muggelaufkommens und der begrenzten Versteckmöglichkeiten gibt es leider nur einen Micro zum loggen.
Dieser befindet sich nicht auf dem Spielplatz!

10.10.2010:
Bei der heutigen cachekontrolle mussten wir leider feststellen, das der Ort anscheinend als Nottoilette benutzt wird.
Wir haben die Dose daher ein klein wenig verlegt, dafür aber ein Foto beigefügt.
Für die letzten zwei Wochen muss das reichen;-)

Ihr findet ihn bei N50 HI.FEB E007 DA.GJC

Viel Spaß

  PrefixLookupNameCoordinate FI FIN Finale (Final Location) ???    Note: Finale SP SP1 Spielplatz (Question to Answer) N 50° 48.986 E 007° 07.642    Note: Der Spielplatz. Im Umkreis von 20 Metern sind an den Spielgerüsten Zahlen zu erkennen.

Pictures

Spoilerfoto Finale
Spoilerfoto Finale

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ich will lieber spielen#1    Found 0x Not found 0x Note 0x