Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Quaching

 

von Team MiNiWeber     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.580' E 007° 11.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. November 2011
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE075
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Viele Quizsendungen gibt es im Fernsehen, man sitzt gemütlich auf dem Sofa und könnte wahrscheinlich zumindest bei den leichteren Aufgaben alles im Schlaf lösen.

Nun gibt es Quaching ?.
?.runter vom Sofa, raus an die frische Luft und quizzt beim Geocaching.

1bc065f2-7562-42cf-aa2f-76b2e71d6955.jpg Tom, der Moderator, führt euch durch das Quiz.

Er stellt an insgesamt dreizehn Stationen Fragen, deren richtige Beantwortung immer eine Station weiter führt.
Bei falscher Beantwortung schickt er euch aber wieder eine Station zurück, um dort eine erneute Frage beantworten.
Die Fragen werden dann mit jeder geschafften Stufe etwas schwieriger und spezieller,
vielleicht wäre es gut, vor den Spiel, das eigene Geocachewissen nochmal aufzufrischen.

Damit es nicht allzu schwierig wird, schaltet Tom noch zwei Joker im Inventar frei, die ihr nach Belieben nehmen könnt. Der Joker bewirkt, dass die Frage getauscht werden kann, es gibt dann also eine Ersatzfrage.

Ab der zehnten Station werden die Spielregeln noch etwas strenger, das erklärt euch Tom dann aber genau.
Nur soviel schon mal vorweg:
Um im Regular loggen zu können, müsst ihr die Frage der dreizehnten Station richtig beantworten?.

An den Parkkoordinaten gibt es viele kostenfreie Parkplätze.
An den Startkoordinaten müsst ihr noch nach dem Zugangscode suchen und ihn eingeben, damit ihr als Kandidat ausgewählt werdet.
Und bedenkt bitte:
Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, bitte handelt entsprechend umsichtig!
Bleibt auf den offiziellen Wegen, leint eure Hunde an und hinterlasst keinen Müll :-)
Wir haben für das zu suchende Finale auch extra noch ein Spoilerfoto in der Cartridge,
es ist also ganz klar definiert, wo ihr dann suchen müsst,
ihr müsst nicht einmal quer durch die Botanik laufen!!!

Der Cache ist mit einem geländegängigen Kinderwagen durchaus machbar,
ihr braucht je nach Witterung vielleicht etwas mehr Kraft,
da es streckenweise nach Regen vielleicht etwas matschig sein kann.

Getestet wurde der Wherigo mit dem Oregon 300,dem IPhone und dem Samsung Galaxy Tab.

Hier könnt ihr die Wherigocartridge runterladen:
Quaching

Viel Spaß beim Quachen,
Team MiNiWeber

604c27b3-2692-4667-b28a-642427272cc0.jpg



  PrefixLookupNameCoordinate F1 Q10 10 (Question to Answer) ???    Note: F2 F2 11 (Question to Answer) ???    Note: F3 F3 12 (Question to Answer) ???    Note: F4 F4 13 (Question to Answer) ???    Note: FN REGULA GC3715A Regular (Final Location) ???    Note: PK PARKNG GC3715A Parking (Parking Area) N 50° 49.448 E 007° 11.223    Note: Q1 Q1 1 (Question to Answer) ???    Note: Q2 Q2 2 (Question to Answer) ???    Note: Q3 Q3 3 (Question to Answer) ???    Note: Q4 Q4 4 (Question to Answer) ???    Note: Q5 Q5 5 (Question to Answer) ???    Note: Q6 Q6 6 (Question to Answer) ???    Note: Q7 Q7 7 (Question to Answer) ???    Note: Q8 Q8 8 (Question to Answer) ???    Note: Q9 Q9 9 (Question to Answer) ???    Note: S1 NANO GC3715A Nano (Stages of a Multicache) ???    Note: S2 MICRO GC3715A Micr0 (Stages of a Multicache) ???    Note: S3 SMALL GC3715A Small (Stages of a Multicache) ???    Note: ST START Start (Stages of a Multicache) ???    Note:

Bilder

Fair trade
Fair trade
Tom
Tom

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quaching    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Wherigo nun auch bei geocaching.com archiviert wurde und ich somit der letzte Finder war.

Für mich sah der Cache noch ganz in Ordnung aus, kleine Schönheitskorrekturen und gut ist.
So kann ich mich immerhin noch dafür bedanken, dass es diesen Cache gab.

gefunden 05. Januar 2014 MA210 hat den Geocache gefunden

Vor diesem wherigo hatten wir dann doch, dank der Vorloggs, etwas.... na sagen wir mal Respekt. Wir waren mit einem Androit Handy (Ace2) und einem Oregon 450 unterwegs. Der Start verlief fürs Handy schleppend, aber das lag nur an der Autokorrektur. Klar mussten auch wir mal eine Station zurück.
Hügeliges Gelände haben wir nicht gefunden, was aber auch daran liegen könnte das wir auf der schwäbischen Alb zu Hause sind und da sind ordentliche Höhenunterschiede ganz normal.
Nur schade das wir Frage 11 etwas voreilig beantwortet haben und so war für uns hier Schluss. Gerne hätten wir bis zum Final noch ein paar Fragen beantwortet, immerhin wurden wir mit einem Nano belohnt. Jedenfalls gabs keine Probleme mit der Technik. Dadurch wurde es für uns nur ein fast perfekter wherigo den wir gerne mit einem Schleifchen auszeichnen.

12:53 MA210 # 1688
tftc

gefunden 12. Januar 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Wherigo-Cache angegangen.
Ganz schön knifflig war es am Ende ja schon, aber wir haben alle Rätsel gemeistert.
Um 13:05 konnten wir uns in der großen Dose verewigen.

TFTC

gefunden 18. Februar 2012 Pascallo hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht.

Nun hier nachgeloggt.

TFTC

Pascallo

gefunden 27. November 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Es ist wie es ist Heute hatten wir eine Einladung und die "Füße hoch" für's Wochenende brach in sich zusammen.
Raus und die Herausforderung annehmen. Wie weit kommen mir??? Gelesen haben wir ja schon eine Menge aber wie wird es
bei uns werden?
Der Anfang zeigte uns schnell.... wir sind schon länger dabei alles OK aber die Schwierigkeitsstufen sollten sich ja steigern..
Und richtig gut das es Jocker gibt. Bei Frage 11 musste der 1. Joker gesetzt werden alles klar
Dann die Entscheidung weiter oder nicht sich mit dem 3. Platz zufrieden geben oder Platz 1 "Platz 1" was sonst
Die Frage zum Regular wurde im Team ohne Internet gelöst und .... na Jawohl
--- GEWONNNEN---
Wir haben noch einen Joker möchte Ihn noch jemand????
Ein toler Wherigo der das Wissen rund ums Geocaching abfragt und sehr fair geschrieben wurde.
Vielen Dank für den tollen Freizeitspaß und die Begleitung durch Lupo & Hexe

Gruß an MiNiWeber und happy hunting von Lisa und Werner Team Löwenjäger