Wegpunkt-Suche: 
 

Naturpark-Rallye Welzheim

Naturpark-Rallye als Multicache mit Themen zu Pflanzen, Tieren, Ökologie und Forstwirtschaft.

von NPSFW     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 52.670' E 009° 37.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2011
 Gelistet seit: 17. April 2012
 Letzte Änderung: 16. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCE07F

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
1 Ignorierer
1129 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Naturpark-Rallye Welzheim

Wieso, weshalb, warum? Den Wald verstehen

Auf dieser Naturpark-Rallye kannst Du Interessantes über den Lebensraum Wald, die Pflanzen und Tiere, Ökologie und Forstwirtschaft, erfahren. Der Rundweg beginnt am Parkplatz Bockseiche und führt durch naturbelassene Wälder und Klingen, vorbei an eindrucksvollen Felsen und Bächen.

Ausgangspunkt: 48° 52.670’N 009° 37.238’E

Parkplatz Bockseiche, Welzheim

ÖPNV: Bushaltestelle Busbahnhof Welzheim, 1 km zum Ausgangspunkt

Rätsel 1: 48° 52.925’N 009° 37.196‘E

Streckenlänge: 8 km

Grillplatz: Am Viadukt-Parkplatz Laufenmühle

Ausflugstipps:

Planetenweg Welzheim, Eins+Alles Erfahrungsfeld der Sinne, Ostkastell Welzheim

INFOS UNTER:

Stadt Welzheim

Telefon 0 71 82 / 8 00 80

www.welzheim.de

 

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturparkzentrum, Marktplatz 8, 71540 Murrhardt

Telefon 0 71 92 / 21 38 88

www.naturpark-sfw.de

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 52.670'
E 009° 37.238'
Ausgangspunkt (Parkplatz)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Spickzettel:

Falls Ihr eine der Rätsel-Station nicht finden könnt und trotzdem die Naturpark-Rallye weiterführen möchten, sind hier die Koordinaten der Rätsel-Stationen aufgelistet.

LAT LON

Ausgangspunkt 48°52.670‘ N 009°37.238‘ E
Rätsel 1 48°52.925‘ N 009°37.196‘ E
Rätsel 2 48°53.239‘ N 009°37.283‘ E
Rätsel 3 48°53.450‘ N 009°37.196‘ E
Rätsel 4 48°53.693‘ N 009°36.894‘ E
Rätsel 5 48°53.680‘ N 009°36.529‘ E
Rätsel 6 48°53.862‘ N 009°36.405‘ E
Rätsel 7 48°53.803‘ N 009°36.335‘ E
Rätsel 8 48°53.464‘ N 009°36.836‘ E
Rätsel 9 48°53.215‘ N 009°36.944‘ E
Rätsel 10 48°52.940‘ N 009°36.923‘ E
Schatz 48°52.783‘ N 009°36.894‘ E

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wieslauftal (Fotografiert Naturparkarchiv SFW)
Wieslauftal (Fotografiert Naturparkarchiv SFW)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturpark-Rallye Welzheim    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 16. September 2020 NPSFW hat den Geocache gewartet

Wurde komplett vor Ort geprüft und wo notwendig ausgebessert.

Viel Spaß wünscht der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald!

Hinweis 25. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 06. Dezember 2014 sabeng hat den Geocache gefunden

erster cache seit langer zeit... bis auf rätsel 9 (kleiner aussetzter ?!) alles gut gefunden.

hat uns einen wunderschönen tag im wald beschehrt  Lächelnd

danke dafür

gefunden 27. November 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Jahreszeitlich bedingt war es gar nicht so einfach, die Stages zu finden, waren doch einige unter einer dicken Laubschicht verborgen!

Dennoch schafften wir es,  alle aufzuspüren und die nett gestalteten  Rätsel zu lösen. (Auch wenn uns vieles bekannt war, gab es doch die eine oder andere interessante neue Info.)

So arbeiteten wir uns - auf den bekannten, heute völlig muggelfreien Wegen wandelnd und dabei die beeindruckende Landschaft genießend - zum Final durch, das wir nach  kurzer Suche aufspüren und damit die Runde mit Erfolg abschließen konnten.

Schön war's!

 

Gruß aukue

gefunden 10. Mai 2013 R O B I N hat den Geocache gefunden

Die meisten Orte waren sehr bekannt. Am besten hat mir natürlich das Felsige gefallen Cool.

Das Final ist echt klasse gemacht!