Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)

GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)

di hägabatta     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.266' E 007° 33.813' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 19. aprile 2012
 Pubblicata dal: 19. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE0A4

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
192 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

GROWIAN Gut Rottland (Bauruine)


Dieser Cache führt einem zu einem der ersten Windkraftanlagenprojekte des Bergischen Landes. Es sind jedoch "nur" noch große Betonfundamente vorhanden. Das Projekt wurde nie verwirklicht. Die Große Windkraft Anlage sollte während des 2. Weltkrieges erbaut werden. Die Anlage war für eine Generatorleistung von ca. 1000 kW geplant.
Die Anlage sollte das Gut Rottland autark mit Strom versorgen.
Unter anderem sollten elektrische Heizmatten für ein Gewächshaus mit dem überschüssigen Strom betrieben werden.


Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 50° 52.088'
E 007° 33.821'
Gut Rottland
Parcheggio
N 50° 52.236'
E 007° 33.830'
Punto di riferimento
N 50° 52.017'
E 007° 33.625'
Hofeinfahrt Gut Rottland. 1938 erhielt Gut Rottland eine monumentale Hofeinfahrt, 1942 wurden in die Innennischen der Pfeiler von dem Bildhauer Willy Meller entworfen.
Punto di riferimento
N 50° 52.250'
E 007° 33.800'
Zugang zu den Fundamenten als Pfad erkennbar
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Nuembrecht_ Waldbroel <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GroWiAn Gut Rottland (Bauruine)    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. giugno 2013, 14:25 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 22. maggio 2012 Snake 1963 ha trovato la geocache

Von Waldbröl aus ,hatte eine schöne Wanderung.

War leicht zu finden,aber der inhalt war Leer.

Bitte um Fairness.

Danke

Nota 21. aprile 2012 hägabatta ha scritto una nota

Hallo! den Cache habe ich nur auf OC veröffentlicht, da mir diese Plattform sehr sympatisch ist. Gruß team hägabatta

trovata 21. aprile 2012 ludewig ha trovato la geocache

Wir waren heute morgen bei einem F-Jugend-Auswärtsspiel der Schwarzen Mamba in Rossenbach, als mich Bambutscha darauf aufmerksam machte, daß ganz in der Nähe ein neuer OC-Cache liegt. Da ich Opencaching nicht sehr intensiv verfolge, wusste ich davon nichts.

 

Also haben wir auf der Rückfahrt einen Abstecher gemacht, und diesen kleinen Lost PLace besucht. Obwohl noch kein Online-Logeintrag vorlag, war das Logbuch schon mit zwei Einträgen von gestern und sogar vorgestern beschrieben. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber meine persönliche Meinung ist, wenn man OC-Caches sucht, sollte man diese auch loggen. Oder dient die OC-Plattform inzwischen nur noch dazu, den GC-FTF-Jägern eins auszuwischen ?

 

Vielen Dank für den interessanten Cache !

 

ludewig + Schwarze Mamba (die kein OC-Account hat)