Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Roberts Cache

 Kleiner 1,5km Multi im Wald mit Start, 3 ZS und Final

von ruena     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.834' E 010° 35.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. März 2011
 Gelistet seit: 21. April 2012
 Letzte Änderung: 16. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE0CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde zu Ehren der Geburt unseres Neffen gelegt. Bitte behandelt den Cache (insbesondere den Final) sorgsam, damit unser Neffe ihn auch irgendwann loggen kann.

Ihr werdet nun auf Hinweistafeln nach Buchstaben suchen. Die gefundenen Buchstaben könnt ihr nach folgender Funktion umrechnen:
A=>0 B=>1 C=>2 D=>3 E=>4 F=>5
G=>6 H=>7 I=>8 J=> 9

Ihr dürft die Hinweistafeln auch lesen. Also auf in den Wald und viel Spaß.

Start: Hier sucht ihr eine Filmdose mit den Koordinaten von ZS1.

ZS1: Beantwortet folgende Fragen:
M = 1. schwarzes Wort 3. Buchstabe
N = 5. weißes Wort 4. Buchstabe
O = 2. weißes Wort 2. Buchstabe
P = 3. weißes Wort 1. Buchstabe
Q = 2. weißes Wort 1. Buchstabe
R = 2. blaues Wort 1. Buchstabe

ZS2 befindet sich bei N52° 19.MNO' E010° 35.PQR'

ZS2:
G = letztes schwarzes Wort 15. Buchstabe
H = 1. weißes Wort 17. Buchstabe
I = 1. grünes Wort 2. Buchstabe
J = 3. grünes Wort 1. Buchstabe
K = erster Buchstabe der Wortgruppe "K_ _ _ _ _ _ _ Bundesstiftung Umwelt"
L = 1. grünes Wort letzter Buchstabe

ZS3 befindet sich bei N52° 19.GHI' E010° 35.JKL'

ZS3:
A = 2. Wort in Überschrift 2. Buchstabe
B = 3. Wort in Überschrift 3. Buchstabe
C = 6. Wort in Überschrift 2. Buchstabe
D = Schwarzes Wort im Grünen Rand unten, letzter Buchstabe
E = 6. Wort in Überschrift 3. Buchstabe
F = 1. Absatz 4. Wort 5. Buchstabe

Der Final liegt bei N52° 19.ABC' E010° 35.DEF'. Ihr könnt ihn öffnen ohne ihn zu entfernen. Die Klappe geht nach oben auf, manchmal klemmt sie.

  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL FINAL (Final Location) ???    Note: FINAL Z1 ZS1 ZS1 (Question to Answer) ???    Note: ZS1 Z2 ZS2 ZS2 (Question to Answer) ???    Note: ZS2 Z3 ZS3 ZS3 (Question to Answer) ???    Note: ZS3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Querumer Holz und angrenzende Landschaftsteile (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roberts Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das schöne Frühlingswetter lockte uns hinaus und so haben wir uns für diesen Multi entschieden. Es war ein netter Spaziergang hier im Wald mit vielen Blütenwiesen. Die Schilder waren wirklich interessant, ebenso wie der Cache. DFDC

gefunden 06. Oktober 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Mit den beiden Nachwuchsgastcachern Timi und Elian haben wir heute diese informative Runde absolviert, auch wenn man sich schon auf den Inhalt der Tafeln konzentrieren musste. Die Buchstabenwuselei hatte uns fest im Griff. Bei ZS2 war uns das K nicht ganz einsichtig. Weiter ging es aber auch so. Das Final haben wir im ersten Versuch nicht entdecken können, also ging es zur letzten ZS, aber unsere KO waren ok. Also zurück und wie es dann so ist, bingo. In dieser Dimension hatten wir die Dose jedoch nicht erwartet. Zur Belohnung gab es dann einen durchdringenden Gewitterguß, aber wir waren ja nicht aus Pappe.
Danke für den Cache sagt
icon_smile_big.gif waldhorn icon_smile_big.gif

gefunden 22. April 2011 chulupi hat den Geocache gefunden

18.20 h| #611
Es reizte doch das neue Gerät mal auf Cachetauglichkeit zu testen, was positiv abgeschlossen werden konnte. Den Cache konnten wir gut und flott beenden, da die Logik des Lösens schon von eigener Cacheerstelllung bekannt war. Gut finde ich auch die Lehrhaftigkeit der Tafeln. So hatten ich zusammen mit Anfortas schnell den Cache gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. icon_smile_approve.gif
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Weg in die GrützeUnser Weg in die Grütze