Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Apollo-Brunnen

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.879' E 009° 30.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2012
 Gelistet seit: 21. April 2012
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE0D1

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
3 Ignorierer
207 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Apollo.

Dieser Apollo-Brunnen wurde um das Jahr 1600 erschaffen zur Errinerung an die hier 1595 gegründetet Hofschule und Ritterakademie. Er ist einer der ältesten erhaltene Brunnen in Kassel und stand einst ursprünglich farbig gestaltete im Innenhof des Renthofes. Der Gebäudekomplex um den Renthof stammt aus dem 13ten Jahrhundert und ist der Rest eines Karmeliterklosters.

Quelle - Text - Wandtafel und:Regiowiki

Quelle - Bild: Owner  

Logbedingungen.
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, 
das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte. 
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Apollo-Brunnen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2016, 12:10 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Heute in der alten Heimat unterwegs und die Zeit mit cachen vertrieben. So lange hier gelebt, doch nie diesen Brunnen wahrgenommen. Danke an den Owner fürs herführen. Wie krieg' ich jetzt das Bild hochgeladen? Gruß vom .GoldAuge.

Bilder für diesen Logeintrag:
.GoldAuge. Apollo-Brunnen.GoldAuge. Apollo-Brunnen


zuletzt geändert am 04. Oktober 2016

gefunden 27. Juni 2016, 20:17 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch die Stadt, kam ich auch hier am Brunnen vorbei.
Leider ziert gerade ein Gerüst mit Netz den Brunnen.

Dankeschön
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit GerüstBrunnen mit Gerüst

gefunden 31. Januar 2016 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Heute mit Flicka66 vor Ort gewesen. Leider war nicht viel von dem Brunnen, wegen einer Baustelle, zu sehen.

Danke fürs zeigen

sagt

Taurus50

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenbaustelleBrunnenbaustelle

gefunden 26. August 2015 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Schon öfters hier gewesen und pber die Drahtbrücke gegangen, aber mir ist noch nie der Brunnen aufgefallen. Vielen Dank fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BRUNNENBRUNNEN

gefunden 12. Oktober 2014, 11:53 TDatFD hat den Geocache gefunden

Schöner Brunnen ! Ist leider so: ohne Cache hätte ich mich hier wahrscheinlich nicht hinverirrt. Danke fürs Herlocken und den Cache. Pappa mit Assistentin Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
TDundApolloTDundApollo