Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bocksbeutels unfreiwillige Wanderschaft

von Frontmann1984     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 50.941' E 009° 08.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2012
 Gelistet seit: 22. April 2012
 Letzte Änderung: 06. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE0E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Euch erwarten 3 Stages + Final + Bonus (wer mag), quer durch die ehemaligen Obernburger Weinberge am Höllenstutz. Die Story ist rein fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen – lebend oder bereits verstorben – wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.

„Ja ist es denn zu glauben???“ polterte der Bürgermeister. „Irgendein gemeiner Halunke hat die letzte Flasche „Obernburger Essigbrünnchen“ geklaut, der beste Obernburger Wein, der je in einen Bocksbeutel gefüllt wurde. Und das vor unseren Augen! Ich will, dass der Schuldige gefunden und hart bestraft wird!“

Das hatten die Gäste der Feier zum 43. Jahrestag der Abschaffung der Holzgummistiefel nicht erwartet. Beschämt standen die „Oberen Zehntausend“ – also insgesamt 21 Leute – vor der Obernburger Stadthalle.

Just zu dieser für die Obernburger Geschichte bedeutenden Veranstaltung ist das Geschenk für den Ehrengast – Prof. Dr. Ficuselastica – gestohlen worden; die letzte Flasche Obernburger Weins: ein Bocksbeutel mit dem legendären „Obernburger Essigbrünnchen“, einer fruchtig-herben Weißweinsspezialität von 1589, als in Obernburg tatsächlich noch Frankenwein gekeltert wurde.

Unter Kennern gilt dieser Wein als wesentlich geschmacksintensiver als der „Obernburger Schuldebuggel“, was offensichtlich dazu geführt hat, dass sich ein Ganove die Flasche widerrechtlich aneignete.

„Wer hat gesehen, wohin der Dieb abgehauen ist?“ fragte der Bürgermeister die Anwesenden. „Ich!“ antwortete ein kleiner, buckliger, alter Mann. „Ich habs gesehen! Er rannte Richtung Höllenstutz. Ich habs genau gesehen!“ Sein Blindenhund bellte zustimmend.

„Er läuft in die alten Weinberge... und Richtung Großwallstadt, wahrscheinlich um dort mit UNSEREM guten Wein anzugeben!“ mutmaßte der Bürgermeister. „Ihm nach, er muss gefasst werden, BEVOR er in Großwallstadt ankommt!“

Die umstehenden Gäste – alles alteingesessene Obernburger – machten sich sogleich mit dem für sie typischen Elan ans Werk: In Windeseile verließen sie den Tatort, frei dem Motto: „Ich glaube, ich habe den Herd angelassen...“

So ist es nun an Dir, ehrenvoller Dosensucher, den so wertvollen Bocksbeutel wiederzubeschaffen, oder zumindest den Dieb zu fassen oder wenigstens den Verbleib beider aufzuklären!

Der Dieb wurde zuletzt auf dem Weg in die alten Weinberge am Höllenstutz gesehen. Vielleicht finden sich dort ja Spuren...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Irefgrpxr fvaq nyyrfnzg erpug rvasnpu haq thg mh svaqra. Mh qra Eägfrya tvogf refgzny avk! :-)
Svany: Aäurer Hztrohat, "ahssmhff", arg "anomhff" fhpur! Vfg jvexyvpu AVPUG fpujre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bocksbeutels unfreiwillige Wanderschaft    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Februar 2015 Frontmann1984 hat den Geocache archiviert

Der war lang genug offen, gibt jetzt hier Platz für etwas neues. Danke an alle, die hier ihren Spaß hatten :-)

gefunden 26. April 2014 fs235 hat den Geocache gefunden

Toller Cache. War ein gelungener Kindergeburtstag. 3. Hinweis ist hinter die Steine gerutscht und war nicht mehr zu heben. Bitte erneuern. Danke!

gefunden 09. Januar 2014 be.ma hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter heute den Spuren des Bocksbeuteldiebes bis zum bitteren Ende gefolgt, alle Stages und Final sowie den Bonus gefunden (auch die 3. Stage ist noch da). Stage 2 ist ja wohl mal richtig frech! Die Final-Dose lag übrigens völlig frei, angesichts der Nachbarschaft etwas Tarnung drübergelegt.

Gruß an den Owner!

Danke fürs Verstecken der Dose(n)!
TFTC

be.ma

gefunden 09. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Auf Matrix-Runde gut gefunden.

Hat Spaß gemacht...

erdbot sagt TFTC!

gefunden 11. April 2013 mschw hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Streifzug half ich gerne bei der Ergreifung des Diebes. Alles gut gefunden und die Rätsel wurden mit Bravour gemeistert. So stand ich bald an der gut bewachten Dose.

Danke fürs Herlocken.

mschw