Waypoint search: 

Archived

 

Bocksbeutels unfreiwillige Wanderschaft

by Frontmann1984     Germany > Bayern > Miltenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 50.941' E 009° 08.856' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 April 2012
 Listed since: 22 April 2012
 Last update: 06 February 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE0E8
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
126 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Euch erwarten 3 Stages + Final + Bonus (wer mag), quer durch die ehemaligen Obernburger Weinberge am Höllenstutz. Die Story ist rein fiktiv, Ähnlichkeiten zu realen Personen – lebend oder bereits verstorben – wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.

„Ja ist es denn zu glauben???“ polterte der Bürgermeister. „Irgendein gemeiner Halunke hat die letzte Flasche „Obernburger Essigbrünnchen“ geklaut, der beste Obernburger Wein, der je in einen Bocksbeutel gefüllt wurde. Und das vor unseren Augen! Ich will, dass der Schuldige gefunden und hart bestraft wird!“

Das hatten die Gäste der Feier zum 43. Jahrestag der Abschaffung der Holzgummistiefel nicht erwartet. Beschämt standen die „Oberen Zehntausend“ – also insgesamt 21 Leute – vor der Obernburger Stadthalle.

Just zu dieser für die Obernburger Geschichte bedeutenden Veranstaltung ist das Geschenk für den Ehrengast – Prof. Dr. Ficuselastica – gestohlen worden; die letzte Flasche Obernburger Weins: ein Bocksbeutel mit dem legendären „Obernburger Essigbrünnchen“, einer fruchtig-herben Weißweinsspezialität von 1589, als in Obernburg tatsächlich noch Frankenwein gekeltert wurde.

Unter Kennern gilt dieser Wein als wesentlich geschmacksintensiver als der „Obernburger Schuldebuggel“, was offensichtlich dazu geführt hat, dass sich ein Ganove die Flasche widerrechtlich aneignete.

„Wer hat gesehen, wohin der Dieb abgehauen ist?“ fragte der Bürgermeister die Anwesenden. „Ich!“ antwortete ein kleiner, buckliger, alter Mann. „Ich habs gesehen! Er rannte Richtung Höllenstutz. Ich habs genau gesehen!“ Sein Blindenhund bellte zustimmend.

„Er läuft in die alten Weinberge... und Richtung Großwallstadt, wahrscheinlich um dort mit UNSEREM guten Wein anzugeben!“ mutmaßte der Bürgermeister. „Ihm nach, er muss gefasst werden, BEVOR er in Großwallstadt ankommt!“

Die umstehenden Gäste – alles alteingesessene Obernburger – machten sich sogleich mit dem für sie typischen Elan ans Werk: In Windeseile verließen sie den Tatort, frei dem Motto: „Ich glaube, ich habe den Herd angelassen...“

So ist es nun an Dir, ehrenvoller Dosensucher, den so wertvollen Bocksbeutel wiederzubeschaffen, oder zumindest den Dieb zu fassen oder wenigstens den Verbleib beider aufzuklären!

Der Dieb wurde zuletzt auf dem Weg in die alten Weinberge am Höllenstutz gesehen. Vielleicht finden sich dort ja Spuren...

Additional hint   Decrypt

Qvr Irefgrpxr fvaq nyyrfnzg erpug rvasnpu haq thg mh svaqra. Mh qra Eägfrya tvogf refgzny avk! :-)
Svany: Aäurer Hztrohat, "ahssmhff", arg "anomhff" fhpur! Vfg jvexyvpu AVPUG fpujre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bocksbeutels unfreiwillige Wanderschaft    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 06 February 2015 Frontmann1984 has archived the cache

Der war lang genug offen, gibt jetzt hier Platz für etwas neues. Danke an alle, die hier ihren Spaß hatten :-)

Found 26 April 2014 fs235 found the geocache

Toller Cache. War ein gelungener Kindergeburtstag. 3. Hinweis ist hinter die Steine gerutscht und war nicht mehr zu heben. Bitte erneuern. Danke!

Found 09 January 2014 be.ma found the geocache

Bei schönstem Wetter heute den Spuren des Bocksbeuteldiebes bis zum bitteren Ende gefolgt, alle Stages und Final sowie den Bonus gefunden (auch die 3. Stage ist noch da). Stage 2 ist ja wohl mal richtig frech! Die Final-Dose lag übrigens völlig frei, angesichts der Nachbarschaft etwas Tarnung drübergelegt.

Gruß an den Owner!

Danke fürs Verstecken der Dose(n)!
TFTC

be.ma

Found 09 November 2013 erdbot found the geocache

Auf Matrix-Runde gut gefunden.

Hat Spaß gemacht...

erdbot sagt TFTC!

Found 11 April 2013 mschw found the geocache

Bei einem schönen Streifzug half ich gerne bei der Ergreifung des Diebes. Alles gut gefunden und die Rätsel wurden mit Bravour gemeistert. So stand ich bald an der gut bewachten Dose.

Danke fürs Herlocken.

mschw