Buscar Waypoint: 

archivado

 

Nachtsicht auf Klein/Großwallstadt

Kleiner multi-Nachtcache (etwa 1 km) mit toller Aussicht auf Klein- und Großwallstadt.

por Werwolfsrudel     Alemania > Bayern > Miltenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 50.466' E 009° 08.193' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 20. septiembre 2011
 Publicado desde: 22. abril 2012
 Última actualización: 14. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCE0F2
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
107 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Nachtcache besteht aus mehreren Stationen (Start + 5 Stationen + Final) und ist ein kleiner Rundweg, der in einer schönen Aussicht endet.

Der Weg ist bis auf die letzten Meter zum Final auch mit Rollstuhl zu bewältigen. Allerdings ist es nicht nur geteert, sondern auch Kies und eine kurze Strecke abschüssig und vom Regen zerfurcht. Es sollte daher nur in Begleitung der Cache gelaufen werden.

Ihr braucht auf jeden Fall eine UV-Lampe um die Hinweise zu finden. Außerdem ist etwas IT-Verständnis von Nöten, um die Hinweise zu verstehen und die Koordinaten zu lösen. Bis auf den Final muss nichts angefasst, aufgehoben, verschoben, wegebogen etc. werden! Alle Zahlen und Richtungen findet ihr durch Anleuchten mit der entsprechend nötigen Lampe.

Update: 23.09.2011: Kleine Änderungen an den Berechnungen und den Koordinaten, nachdem sie nicht ganz gestimmt haben, und ich einen Verwechsler drin hatte.

Nun zu den Stationen:

Stage 0:
Hier müsst ihr die erste Zahl finden, um zu Stage 1 zu gelangen. Merkt sie euch als A
A =

--------
Stage 1 [N 49° 50.534 | E 009° 0(A).((A/2)-3)(A)(A+2-10)]:
Findet die Zahl B.
B =
C = Quersumme(max(Monate)+B);
D = C-1;

--------
Stage 2 [N 49° 50.(7 - (B))(D)(C-2) | E 009° 0(C*2).0(C-1)(A)]:
Die hier zu findende Zahl ist E
E =

--------
Stage 3 [N 49° 50.(E)(E-4)((E*2)/6) | E 009° 0(E+1).(D*3)(A-1)(13-E)]:
Findet hier eine Richtungsangabe
R

--------
Stage 4 (Geht ((B+E)*(B+E))-9 Meter in !R):
Hier sucht ihr eine Hexadezimale Zahl. Sie merkt euch als F
F =
G = Quersumme(binär(F));
H = Quersumme(dezimal(F));

--------
Stage 5 [N 49° 50.(G+1)(E-H)(C-G) | E 009° 0(G*2).(B)(A)(H+2)]:
Findet hier die letzte Zahl um die Final-Koordinaten ausrechnen zu können
I =

--------
Final:
(!S) (A/2)(A+1)° (((A/2)(A+1))+1).(G+1)(I*2) | (F-1) (B-1)(A-(E+2))(A+1)° (C-D-1)(H+2).((I*2)-5)(E)

 

Prüfen auf geochecker

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 0 + Fgntr 1 + Fgntr 2 + Fgntr 3 + Fgntr 4: HI-Ynzcr oraögvtg
Fgntr 2: Uvagraehz "Cynggr"
Fgntr 3: ! orqrhgrg qnf Trtragrvy
Fgntr 4: uggc://ovg.yl/dFi2dB
Fgntr 5: Abeznyr Ynzcr oraögvtg
Svany: vaara yvrtraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nachtsicht auf Klein/Großwallstadt    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 14. enero 2014 Werwolfsrudel has archived the cache

Dieser wurde endgültig archiviert

temporalmente no disponible 24. julio 2013 Werwolfsrudel has disabled the cache

encuentran 06. mayo 2012 Mainfuchs ha encontrado el geocache

TFTC

Ich habe zwar auch nicht alle Markierungen gefunden, aber dann mit etwas Knobelei doch alle Stationen besucht. :-)

encuentran 03. octubre 2011 MiK77 ha encontrado el geocache

Eine schöne kurze nächtliche Spätsommerrunde. Trotz ein paar kleiner Unsicherheiten, haben wir am Ende alles schnell und sicher gefunden.
Vielen Dank für die angenehme Runde!
MiK77

encuentran 23. septiembre 2011 Joe Pitt ha encontrado el geocache

Ein entspannter Nachtcache, genau das Richtige nach einem unerfreulichen Arbeitstag, also nach Anbruch der Dunkelheit ins Cachemobil gesetzt und ab gings Richtung Obernburg.

An Stage 2 musste ich eine Weile suchen, als ich mir es dann mit gefundenem Hinweis zum Ausrechnen der Coords für die nächste Stage gemütlich gemacht hatte, sah ich in der Ferne schon mehrere Taschenlampen funkeln.
Als ich noch Rumprobieren war, es gab wohl noch einen kleinen Fehler in der Formel, der mittlerweile behoben ist, stieß dann schon das NC-Team dazu.

Als wir den Weg gemeinsam fortsetzen wollten kamen schon die nächsten Taschenlampen auf uns zu, diesmal waren es die Owner höchstpersönlich, mit denen wir dann die verbliebenen Stages absolvierten und dabei noch ein wenig Cache-Debugging betrieben.
Nach wilder Rumrechnerei war dann das Final schnell gefunden und nach einigem Cacher-Talk zogen dann das NC-Team und ich weiter, um noch ein paar Tradis mitzunehmen.

Danke an die Owner für die schöne Runde und die Hirnakrobatik, hat Spaß gemacht.


TFTC