Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

11. Station

Wandern sie ruhig mal auf dem Kreuzwerg in Heilbad Heiligenstadt zur Elisabeth Kapelle auf die Elisabeth Höhe.

di Tromi     Germania > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 21.724' E 010° 06.335' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 31. dicembre 2011
 Pubblicata dal: 26. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE142

5 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
149 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wandern sie ruhig mal auf dem Kreuzwerg in Heilbad Heiligenstadt zur Elisabeth Kapelle auf die Elisabeth Höhe.

 

"Früher bestand in Uder die uralte Sitte,
am Fest Kreuzerhöhung (14. Sept.) den
Kreuzweg bei Heiligenstadt zur Elisabethhöhe zu beten. Dies soll von einem Gelübde aus der Pestzeit herrühren. Urkunden sind darüber aber nicht vorhanden. Mit Genehmigung der kirchlichen Obrigkeit wurde dies
nun auf den heimischen Kreuzweg verlegt." (gefunden in Eichsfelder Heimatzeitschrift Heft 7/8 Juli August 2008)

GPS Genauigkeit 6m Koordinaten können leicht abweichen
Bitte Cach immer ordentlich verlassen! DANKE

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Heiligenstädter Stadtwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 11. Station    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. settembre 2020 Mueckenfett ha trovato la geocache

Zusammen mit meinem Söckchen und dem Team Krümel68 auf einer Tour um den Iberg ein paar kleine Schätze gefunden.

trovata 04. agosto 2019, 19:14 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung führte uns heute von Zentrum von Heiligenstadt über den Iberg vorbei an Turnerdenkmal über Klöppelsklus zum Urwaldlehrpfad. Da wir dort etwas enttäuscht waren, weil es eigentlich nichts zu sehen gab, gings zur Entschädigung noch über die fantastische Maienwandaussicht zum Kreuzweg und von dort wieder hinab durch Heiligenstadt über den Holzweg und den Barockgarten zum ehemaligen Rathaus. Gleich gegenüber im Schlauchturm gab es dann ein leckeres Abendessen auf der Terrasse mit herrlichen Blick auf die Kirche. Ein schöner Nachmittag, bei welchem natürlich auch das eine oder andere Logbuch signiert wurde.
Vielen lieben Dank an alle Owner fürs Zeigen und die Pflege der Dosen.

trovata 18. luglio 2015, 14:57 gaspricki3000 ha trovato la geocache

18. Juli 2015 14:54 familienwanderung über Elisabethhöhe zum Iberghaus

trovata 29. dicembre 2014, 07:33 Bananeweizen ha trovato la geocache

Da endlich Schnee lag, wollten wir das Wetter für eine kleine Wanderung nutzen. Also das Auto am oberen Parkplatz abgestellt und dann den Berg nach unten spazieren gegangen. Kurzfristig herrschte Chaos, welche Station denn nun wo steht, aber der Kompass klärte das schnell auf. Und die kleinsten hatten den Cache dann auch ganz schnell entdeckt.

trovata 09. giugno 2012 lokschuppen ha trovato la geocache

Lokschuppen hat den Cache am 9.6.2012 gefunden