Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Breitenstein Cache

Ein Schatz auf dem Breitenstein in vernünftiger Größe :)

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 43.239' E 011° 58.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 30. April 2012
 Gelistet seit: 26. April 2012
 Letzte Änderung: 17. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE146

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Breitenstein Cache

 

Seit ich in Fischbachau wohnte und mehrfach den Breitenstein erklommen habe, ärgere ich mich das auf diesem schönen Berg nur Micros rumliegen.


Da ist es Zeit geworden das hier endlich mal eine vernünftige Dose herkommt! Die Dose ist klein mit der Tendez zu normal :-)

 

Dieser Cache ist gut mit dem Schweinsberg Cache zu verbinden und/oder dan ganzen kleinen auf dem Breitenstein. Ebenfalls kann man zum Wendelstein weiterwandern. Wobei meine Routenempfehlung dann lauten würde: Breitenstein - Schweinsberg - Wendelstein.
Start ist unter anderem am Wanderparkplatz Birkenstein oder am Parkplatz über dem Winkelstüberl möglich.


Dieser Cache ist ein OConly. Es würde mich freuen wen er oft gefunden wird!
Aber ich befürchte das in dieser Region opencaching ignoriert wird.

Es wird eine Wertung geben zwischen dem Schweinsberg Cache der auf dem zu Unrecht oft ignoriertenSchweinsberg liegt, aber auf der populären GC Seite zu finden ist und diesem Breitenstein Cache auf dem populären Breitenstein liegt, aber den - ebenfalls zu Unrecht - oft ignorierten OConly Status tragen darf.

Es wäre super wenn ich mich irre und dieser Cache das Rennen klar dominiert!

Update 16.08.12 - momentan ist mein Cache der klare Verlierer...
Egal, dafür freu ich mich hier über jeden Log mehr als bei jedem anderen Cache!


Den Zwischenstand werde ich hier regelmäßig veröffentlichen :-)
Das "Rennen" beginnt mit der Veröffentlichung des Caches.


Breitenstein vs. Schweinsberg:  0:9

 0:1 20/05/2012  

0:2 26/05/2012

0:3 08/07/2012

0:4 21/07/2012

0:5 01/08/2012

0:6 09/08/2012

0:7 24/08/2012

0:8 04/09/2012

0:9 05/09/2012


Ich bin gespannt ob die "üblichen Verdächtigen" wie Löwenherz oder PN_Hobbit  vorbeikommen oder ob dieser Cache an ihnen vorbei geht und wer sonst diesen Cache so findet Cool

So, beim 0:10 geb ich dann auf...Suoer das Schweinsberg sich inzwischen einer solchen Beliebtheit erfreut, aber das mein OC Cache so vernachlässigt wird Weinend

 

 

Viel Spass beim Wandern und suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg xhem ibez Jrfgtvcsry, hagre rvare Sryfanfr uvagre rvarz rure iregebpxargra Ubyhaqrefgenhpu, ireobetra hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Breitenstein Cache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019, 13:30 Matthijs164 hat den Geocache gefunden

Unsere Kinder (6 & 8) haben die cache gefunden nach eine sehr schoene Wanderung - toll!

Herzlichen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2019 Kju_Be hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Breitenstein. Da ich hier wohne, war ich schon des öfteren da. Aber dieses Döschen ist stets an mir vorbeigegangen, da ich bisher nicht auf Opencaching war. Meine Begleitung hatte aber aber auf seiner App auch Caches von Opencaching und so suchten und fanden schließlich dieses Döschen.

Danke fürs Herführen. Ein schöner erster Cache ;-)

gefunden 22. Juli 2019, 15:00 kostra hat den Geocache gefunden

Dann loggt die Begleitung diesen Cache auch mal ;-)
Vielen Dank für die Belohnung hier oben, zwischendurch habe ich echt an meinem Verstand gezweifelt: bekloppte Idee, hier hoch zu laufen, übergewichtig wie ich bin. Aber es ist vollbracht.
Glück Auf!

Glück Auf!
kostra10

gefunden 21. Juli 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich ja schon alle GC Dosen rund um den Breitenstein gefunden, aber dann hat mich Der Windling darauf aufmerksam gemacht, dass hier oben noch ein OC-only Dose liegt. Das war ein guter Grund wieder mal hier rauf zu kommen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Auf (mir jedenfalls) unbekannten und steilen Pfaden stiegen wir hoch, und nach kurzer Rast kamen wir am Zielpunkt an.

Vom vertrockneten Holunderstrauch ist nicht mehr viel zu sehen, aber Der Windling hatte den richtigen Blickwinkel, und wir hatten die Dose gefunden, die deutlich größer ist, als das was sonst da oben rumliegt.

Die einsame Coin habe ich eingesackt und darf weiterrreisen

 

Danke fürs Legen einer anständigen Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Suchbild: wo ist der HundSuchbild: wo ist der Hund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Juli 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute ging es von Birkenstein aus auf einsamen Pfaden zu diesem einsamen Doserl, das schon so lange auf einen weiteren Fund wartet. Unertl, der Cachedog und ich sind über die Hubertushütte zum Bockstein gewandert und dann über das Fensterl wieder zurück ins Tal. Obwohl für den Nachmittag Schauer und Gewitter angesagt waren, war es ziemlich heiß und blieb auch den ganzen Weg über trocken.

Nach einem erfrischenden Bier auf der Hubertushütte ging es direkt rüber zum Bockstein, wo wir uns erstmal auf die Suche nach dem Cache machten. Der Hollerstrauch aus dem Hint ist nicht mehr wirklich gut zu erkennen, so dass wir schon eine Weile suchen mussten. Zum Glück ist die ebenfalls erwähnte Felsnase beständiger und irgendwann hatte ich doch den richtigen Blick und konnte das Doserl aus seinem Versteck ziehen. Es hat die letzten 2 Jahre gut überstanden, ist trocken und in gutem Zustand - sogar die verirrte GC-Coin des Vorfinders war noch da und kann ihre Reise nun endlich fortsetzen.

Besten Dank für das schöne OC only-Gipfeldoserl!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Bockstein-GipfelkreuzBockstein-Gipfelkreuz
Blick zu Breitenstein und WendelsteinBlick zu Breitenstein und Wendelstein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 12:30 scouty-79 hat den Geocache gefunden

Trotz diesigen Wetter und Saharastaub, den Breitenstein erklommen und den Cache gehoben.

Leider habe ich diesen mit einem Cache von GC verwechselt und hier einen Geocoin abgelegt.

 

Dieser trägt den Namen:

MRS.GUMBY\'S A CACHE A DAY GEOCOIN


http://coord.info/TB284FJ

 

Diesen Fehler bemerkte ich jedoch erst zu Hause.

Hoffe, der Coin findet seinen Weg wieder zurück ins Revier von GC.

 

Gruß,

Scouty79

gefunden 15. November 2015, 13:00 BG69 hat den Geocache gefunden

Gut, dass es hier einen "OC only" gibt, denn sonst hätte ich heute auf einen Berggipfelcache verzichten müssen... Den GC Breitenstein und auch den Schweinsberg habe ich nämlich schon gefunden. Bin übers Fensterl auf den Bockstein und anschließend auf den Breitenstein. Eine lange Gipfelrast war heute nicht möglich, bei den Orkanböen!
TNLNSL. T4TC, BG69.

Bilder für diesen Logeintrag:
GipfelkreuzGipfelkreuz

gefunden 17. Mai 2015, 14:48 marisonina hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Stop während des Abstiegs dank hannibannis gutem Riecher schnell gefunden. TFTC!

gefunden 20. Oktober 2013, 09:00 eugen.tycho hat den Geocache gefunden

Nach einem Biwak unterm Gipfel und schön rotem Sonnenaufgang noch diese Dose auf dem Runterweg ausgegraben.

Ein feines Versteck, danke dafür!

gefunden 22. August 2013, 18:13 arminus hat den Geocache gefunden

Online Log vom Gipfel, später mehr!

Update: So - leider war dort oben zu wenig Netz um mich online zum Cache führen zu lassen, aber ich hatte in weiser Voraussicht das Garmin eingepackt bevor ich mich auf die Feierabend Bike&Hike Trainingseinheit machte - Zeit wurd's ja mal, der Bockstein ist quasi mein Hausberg - zumindest ist er einer der Gipfel die ich von zu Hause sehe  :) Mehr dann im Gipfelkreuz Logbuch Safari...

Out: Geokrety - den wollte epiling wohl mitnehmen, hat aber nicht?

Bilder für diesen Logeintrag:
Endstation für's BergradlEndstation für´s Bergradl

gefunden 15. Mai 2013 epiling hat den Geocache gefunden

Die Hollerstaude hat zum Ziel geführt  (auch wenn diese zu finden gar nicht so leicht war: Ich hatte nach einem etwas größeren Exemplar Ausschau gehalten :-)

Leider hat uns der Föhnsturm beinah vom Berg geweht :-(

Der Piraten Dublone 08 geht mit uns auf die Reise.

dfdd

epiling

Hinweis 20. November 2012 pn_hobbit hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Pirat,

tja, gesehen hab ich ihn schon länger.

Leider hab ich immer noch geundheitliche Probleme die mich vom

Berggehen abhalten.

Wünsche dir und diesem Cache aber viel Erfolg.

 

Gruß

Peter

Hinweis 17. November 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Jippie, juhu!!!

Soeben erreichte mich eine Mail das der Cache gefunden wurde *strahl*

Trotz einer 'kleinen' Abweichung der Koordinaten (ich hatte "3 Minuten" im Osten unterschlagen) wurde er recht gut gefunden.

Mal sehen ob der online FTF noch nachkommt oder der Log offline bleibt. Wie auch immer, darauf hin muss ich mir morgen was gönnen!