Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Traut euch!

por Gsiedblaeser     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 17.549' E 008° 57.539' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. abril 2012
 Publicado desde: 27. abril 2012
 Última actualización: 02. febrero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCE152
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
182 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eines der schönsten Trauzimmer Deutschlands befindet sich im historischen Alten Schloss in Neckarbischofsheim. Im dortigen Rittersaal werden seit 1990 die standesamtlichen Eheschließungen vorgenommen, was bisher 684 Paare veranlasst hat, im stilvollen Ambiente des über 725 Jahren alten Gebäudes sich das „Ja-Wort“ zu geben.

AltesSchlossNbh.jpg


Das Schloss geht auf eine 1274 erwähnte Burg zurück und ist das älteste erhaltene Gebäude in Neckarbischofsheim. Ursprünglich waren Burg und Ort wohl ein Reichslehen, erscheinen aber in Urkunden des späten 13. Jahrhunderts bereits als Wormser Lehen der Herren von Helmstatt. Die älteste Burganlage dürfte aus einem von einer Ringmauer umgebenen Wohnturm bestanden haben. Die Ringmauer wiederum war vermutlich von Wasser des Rosenbachs und von sumpfigen Wiesen umgeben. Später wurde die Burg über eine Brücke mit einer ebenfalls ummauerten und von Wassergräben umgebenen Vorburg mit Wirtschaftsgebäuden verbunden. 1378 kam Weiprecht I. von Helmstatt in den Alleinbesitz der Burg und des Ortes. Sein Bruder Raban III. oder er bauten die Burg aus und errichtete anstelle der Vorburg das Neue Steinhaus, das 1829 zugunsten des Neuen Schlosses abgerissen wurde. Seine heutige Gestalt erhielt das Schloss, nachdem Johann von Helmstatt bei der Helmstatter Erbteilung von 1543 Besitz in Neckarbischofsheim, darunter weitreichende Anteile an der Burg, zugefallen war. Gemeinsam mit seinem Schwiegervater, dem pfälzischen Hofmeister Philipp von Helmstatt, erwarb er 1545 von Alexander von Helmstatt noch dessen Anteil an der Burg und mit dem inneren Schloss (so genannte Alexanderburg) noch einen weiteren Herrensitz am Ort.




AltesSchlossNbh1.jpg


An der Stelle der einstigen Vorburg befindet sich das im 19. Jahrhundert errichtete Neue Schloss, in dem sich heute ein Hotel befindet. Im Schlosspark befindet sich außerdem noch ein renaissancezeitliches Prachttor von 1590, das den Bildhauern Adam Wagner oder Jakob Müller aus Heilbronn zugeschrieben wird.

Quelle:Wikipedia

Bei schönem Wetter und am Wochenende ist hier eventuell mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen. Aber das Dösle sollte trotzdem unauffällig zu finden sein.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 17.566'
E 008° 57.635'
Parkmöglichkeit 1
Parking
N 49° 17.634'
E 008° 57.634'
Parkmöglichkeit 2
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Traut euch!    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 02. febrero 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3G32M) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. agosto 2014 cambarellus ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Platz für einen Cache.

encuentran 13. julio 2014, 16:50 DDN ha encontrado el geocache

Grüße G/N
Wir haben im logbuch mal was durchgestrichen. Haben sich wohl irgendwelche Idioten verewigen wollen..
Wissen auch nicht ob das versteck auch das originelle war, sollte vll überprüft werden..
Ansonsten schön; )
Grüße

encuentran 29. mayo 2014, 16:30 Die-Geonauten ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, sehr gepflegter Cache, danke fürs Verstecken -- Die-Geonauten

encuentran 23. marzo 2014 Freudle ha encontrado el geocache

Schöner Cache, sind von Waibstadt losgelaufen, war ein toller Ausflug mit erfolgreichem Ende!