Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Cachbacher Klippen T5

di wasadu     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.831' E 008° 32.266' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 27. aprile 2012
 Pubblicata dal: 27. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 13. febbraio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE153

2 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
3 Ignorata
263 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Achtung: Dies ist ein Klettercache. Klettern ist eine sehr gefährliche Aktivität, die das Risiko von schweren Körperverletzungen oder Tod beinhaltet. Dieser Cache darf nur von erfahrenen Kletterern mit geeigneter Ausrüstung angegangen werden.

Den Cache findet Ihr an den Eschbacher Klippen in einer höhe con ca. 8 Metern. 

Es gibt Verschiedene möglichkeiten wie Ihr an diesen kommt:

1. Vorstiegsklettern

2. Toprope

3. SKT

Gestein: Quarz
maximale Felshöhe: 15 m
durchschnittliche Felshöhe: 10 m
Kletterregelung: Magnesiaverbot 
Keine Einschränkung des Kletterns, aber Magnesiaverbot aus ästhetischen Gründen, ausgesprochen vom Naturpark Hochtaunus.

Geschichte & Geschichten:  Die Eschbacher Klippen und vor allem der Buchstein sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die weitläufige Wiese um den Fels bietet Platz für Famillien und sonstige Ausflügler. Gerne wird der Fels auch von Kletteranfängern aufgesucht, aufgrund der niedrigen Höhe und der guten Absicherung. Durch die hohe Frequentierung ist der Stein allerdings recht speckig. Es empfiehlt sich die Mitnahme von ein paar Klemmkeilen oder Friends zur Ergänzung der Sicherung.

Wichtig! Bitte in Eigenregie keine neuen Haken anbringen! Alle zusätzlichen Haken müssen mit dem Naturpark Hochtaunus und der Sektion Frankfurt a. Main abgestimmt werden. Im Sommer 2009 werden auf Veranlassung der Behörden alle nicht abgestimmten Haken wieder entfernt.

Noch ein Sicherheitshinweis: Für Seilrutschen nicht die vorhandenen Bühlerhaken verwenden, da diese dafür nicht konzipiert wurden. Gegebenenfalls auf natürliche Sicherungsmöglichkeiten ausweichen (z.B. Felskopfschlingen). Auch sollen die Seilrutschen nicht mit Ankern gegengespannt werden.

In den Sommermonaten in 2009 werden einige Standhaken am Buchstein saniert. Bitte die Beschilderung beachten.

 

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Cachbacher Klippen T5    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 13. febbraio 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 12. agosto 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 06. luglio 2013 erdbot ha trovato la geocache

Hah, was ein Spaß Lachend

Im Rahmen des Kletterevents, diese Dose geloggt. 

War ein toller Tag, das nächste mal gerne wieder dabei wenn es klappt, bin danach noch zum grillen der KanufahrerZwinkernd und dann auch über Nacht geblieben Zunge raus

 

Viele Grüße an den Owner und TFTC!

Immagini per questo log:
Cachebacher KlippenCachebacher Klippen

trovata 23. maggio 2012 Magic_R ha trovato la geocache

Yippie, während andere noch eifrig rätseln wird hier schon der OC-FTF geloggt Zwinkernd Ganz schön listig! Danke für's Legen!