Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Nibelungen und Samurai

 Kurze Tour durch die Grünanlagen der Karlsruher Weststadt

von hegenbar     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.732' E 008° 22.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. April 2012
 Gelistet seit: 29. April 2012
 Letzte Änderung: 16. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE187

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
429 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Multi-Cache mit einer Zwischenstation in der Weststadt von Karlsruhe. Er führt durch die Grünanlagen und sollte innerhalb einer halben Stunde zu finden sein.

Dieser Multi-Cache fängt als Stage 1 an in der Weststadt am Siegfriedbrunnen bei
N49° 0.732 E8° 22.252

Die ursprüngliche Figur, bei der der Siegfried mit einem Bärenfell bekleidet auf einem erlegten Drachen stand, wurde mutwillig zerstört und durch eine neue Figur ersetzt.

Für die Koordinaten der Zwischenstation finde die Jahreszahl.
A = 2730 - Jahreszahl 
B = 2384 - Jahreszahl 
N49° 0.A E8° 22.B

An der Zwischenstation findest Du mit Hilfe der Gasnummer die Koordinaten vom Finale.
C = 2418 - Gasnummer
D = 2226 - Gasnummer
N49° 0.C E8° 22.D

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Siegfriedbrunnen
Siegfriedbrunnen
vom Frosch empfohlen
vom Frosch empfohlen
schöne Weststadt
schöne Weststadt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nibelungen und Samurai    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Januar 2018 hegenbar hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 16. Januar 2018 hegenbar hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, Cache is weg. Sobald wir einen neuen platziert haben, melden wir uns wieder ...

nicht gefunden 02. Januar 2018, 17:00 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

An Station 1 (z.Zt. kleine Baustelle) die Jahreszahl ermittelt, weiter bis zur Zwischenstation und dort die Gas-Nr. abgelesen. Danach weiter zum Finale - passend zur 2. Hälfte des Cache-Namens. Dort aber vergeblich die zum Hint passenden Flächen abgesucht.

Schade.

 

Lieber Owner, da einerseits der letzte Fund schon 2,5 Jahre her ist und andererseits viel Muggelverkehr ist, könntest Du bitte nachschauen, ob der Cache noch da ist. Danke.

gefunden 02. Mai 2015, 18:41 domitek hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2015, 18:30 Daidi hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2012 sunnysp hat den Geocache gefunden

gefunden 25. November 2012 sunnysp hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2012 retezat hat den Geocache gefunden

Ich habe es tatsächlich geschafft hier zuerst einen Fehler zu machen. Dann war ich bei der falschen Gasnummer(die gibt es ja überall!) und bei einer falschen Finalkoordinate, die aber wundersamerweise auch im Grünen lag.

Schnell entdeckte ich: das kann nicht sein.

Also noch mal gerechnet und dann ging es ganz schnell. Das Döschen war leicht zu finden.

 

Danke

gefunden 14. Oktober 2012 NSB hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Mai 2012 pimpilotta hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache. Am Finalort gibt es eine Linde, die uns lange aufgehalten hat. Der verschlüsselte Hinweise hat dann geholfen.

Jippie!!

gefunden 30. April 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Die Jahreszahl vom Siegfriedbrunnen kannte ich schon seit gestern Abend, aber weils mit dem Fahrrad kein großer Umweg ist, bin ich doch hin und hab meine Wasserflasche aufgefüllt (der Brunnen führt Trinkwasser!). In der Zeit ist ein Pärchen aufgetaucht, das zielstrebig auf die Inschrift los ist und sich besonders für die Jahreszahl interessiert hat. Ich hab sie deshalb mal angesprochen, die waren aber nicht auf Schnitzeljagd.

Die Gasnummer war kein Problem, und beim Finale hatte ich auch gleich die richtige Idee, aber beim ersten Versuch hab ich wohl knapp vorbeigelangt. Nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten hab ich die Dose dann aber doch gefunden, und jetzt weiß ich auch, was Nibelungen mit Samurai zu tun haben.

Merci!
Werner, wer sonst?