Waypoint search: 

Archived

 

Versteckt in Moabit

5 Stationen-Multicache für Kinder und Erwachsene.

by mierendorffplatz     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.930' E 013° 19.767' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 30 April 2012
 Listed since: 30 April 2012
 Last update: 06 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE1B7

0 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
147 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Was ist an diesem Ort, an dem ich wohne, früher mal passiert? Leben beginnt nicht erst mit meiner Geburt - an diesem Ort, in diesem Haus, in „meiner“ Straße haben schon vor Jahrhunderten Menschen miteinander gelebt.
Um dieses „Miteinander“ geht es bei diesem Multicache. Ein dunkles Thema der deutschen Geschichte, das „dritte Reich“, wird von einer weniger bekannten Seite beleuchtet. Es gab nämlich auch in dieser Diktatur Heldinnen und Helden des Alltags, die unter Einsatz des eigenen Lebens ihren Nachbarn geholfen haben.
Dieser Cache wurde für Schülergruppen ab der 6.Klasse und für Erwachsene versteckt.

Der Startpunkt ist in der Nähe des Eingangs der Waldstraße 33.

Zum Finale: Jeder Finder darf eine Urkunde (Foto) entnehmen.
Bitte zzt. nichts einlegen, Magnetkraft reicht gerade so eben aus.

 

Gefördert durch

Gefördert im Rahmen des Quartiersmanagements für das Gebiet Moabit West (Beusselstraße) mit Mitteln der EU, der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programmteil Soziale Stadt.

Pictures

LogosQM
LogosQM

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Versteckt in Moabit    Found 0x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 06 January 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 08 July 2012 equesinfernam wrote a note

waren da und als wir das erste cache hatten auf zum zweiten.
wir freuten uns doch wärte dies nicht lange da wir

freundlich aber bestimment vom zweiten cache von mietern verscheucht wurden.

MENO :(

iwi will ich das als erstes haben...

Note 04 June 2012 mierendorffplatz wrote a note

Noch immer kein Erstfinder! Aber heute habe ich den Cache geprüft - es ist (wieder) alles an seinem Platz! Sebastian