Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Nicht vom Beckenrand springen!

di nadiphan     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.023' E 013° 25.394' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 19. agosto 2010
 Pubblicata dal: 02. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE1F3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

67 trovata
1 non trovata
0 Note
9 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
403 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English


Nicht vom Beckenrand springen!


Hier findet ihr ein frei zugängliches und kostenloses Planschbecken. Zusammen mit Spielplätzen, Kindergarten, zwei Schulen und einem Sportplatz sollte es das Leben der jungen Familien im Zentrum der Hauptstadt der damaligen DDR bereichern.

Heute wird es nur an besonders heißen Tagen und zeitweise in den Sommerferien betrieben. Dann ist das Becken aber gut besucht und man kann sich vorstellen was hier vor ca. 40 Jahren los war als in der Umgebung deutlich weniger Senioren und mehr Familien mit Kindern wohnten.

Das Muggelaufkommen schwankt hier besonders stark in Abhängigkeit vom Wetter und der Pausensituation der Schule nebenan.

Trauriges Update 2012: Aufgrund von Sparmaßnahmen der Stadt Berlin wird dieses Planschbecken bis auf weiteres nicht mehr betrieben, instand gesetzt oder andersweitig genutzt.

Gute Nachrichten im Sommer 2013: Es wurden neue Duschbrausen installiert und das Planschi ist im Sommer wieder in Betrieb.

Bild Planschbecken 1955
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Bild steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Bildquelle: Bundesarchiv, Bild 183-31749-0003
Aufnahmedatum: 16. Juli 1955
Fotograf: Schwadten
Bild Planschbecken 1968
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Bild steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Bildquelle: Bundesarchiv, Bild 183-G0616-0022-001 / Reiche, Hartmut
Aufnahmedatum: 16. Juni 1968
Fotograf: Hartmut Reiche
Bildbearbeitung: Nadiphan


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Listing von Nadiphan steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nicht vom Beckenrand springen!    trovata 67x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 9x

trovata 04. novembre 2021 WolfKK ha trovato la geocache

Am späten Abend bei bescheiden Wetter war die Dose fix gefunden. Irgendwo noch ein kleines Fleckchen auf den Logzetteln gefunden um mich darauf einzutragen.
TFTC Wolf

trovata 28. marzo 2021 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Wo man so alles hin kommt. Toll, ich habe noch nie ein frei zugängliches Planschbecken gesehen. Schöne Idee der damalig Herrschenden. Schnell konnte mit Hilfe des Hinweises die Dose lokalisiert werden. Vielen Dank!

trovata 06. dicembre 2018 NK_HS ha trovato la geocache

Am letzten Urlaubstag mussten auch noch die obligatorischen Caches gesucht werden, also wieder ab auf das Rad und los geht's.
Die Anzahl der Muggel hielt sich zu dieser Jahreszeit in Grenzen, sodass wir den Cache problemlos finden und bergen konnten.
Dfdc

trovata 18. giugno 2018 abft ha trovato la geocache

Zwei knappe Tage in Berlin, voller Programm, aber abends dann doch ein wenig Zeit für einen kleinen Spaziergang gehabt, der mich dann unter anderem auch in Beckennähe geführt hat. In der Nähe saßen zwei Muggel, zum Glück einigermaßen ins Gespräch vertieft, aber im Zweifelsfalle haben sie dann sicherlich doch im falschen Moment hingesehen. Schade aber auch, dass diese Schnürsenkel ständig aufgehen... Zweimal scharf hingesehen, geborgen und signiert. Danke an keksgourmet für das Legen und Pflegen!

trovata 23. settembre 2017 jennergruhle ha trovato la geocache

Nachdem ich vor Mitternacht nur DNFs hatte, konnte ich hier schnell fündig werden. Ähnliche Becken wie dieses kenne ich noch aus Rostock, aber leider waren jene seit Ende der 70er nicht mehr in Betrieb.