Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Cacher's Eleven - "Rapunzel's Nuss"

di casiopya     Germania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 21.010' E 008° 42.367' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 31. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 05. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE23D

92 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
423 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Rapunzel hat es satt immer nur in ihrem Turm zu sitzen, sich die lange Haare zu föhnen und auf ihren ritterlichen Befreier zu warten.

So verkauft sie ihr Haar und macht sich von dem Gold auf und davon in die Südsee.

Nun sitzt sie da auf der schönen Insel ohne ihren Ritter und möchte aber doch so gern die schöne grosse Nuss da oben von dem Baum haben.

Doch nur wie? Könnt ihr Rapunzel helfen?

5f6dff01-cb87-4af6-9daa-7153d3cfbfa8.jpg

 

 

Dieser Cache ist Teil der Cacheserie “Cacher’s Eleven” die anlässlich des 11.11.11 ausgelegt wurde

Jeder der 11 Caches kann einzeln geloggt werden. Die Strecke ist ca. 3 km lang und die Caches liegen nur wenige Meter vom Weg entfernt.

Die Wege sind gut befestigt, doch auf einem Teilstück etwas uneben und steil. Daher ergibt sich für die gesamte Runde eine T-Wertung von 1,5 bis 3,5.

Deswegen sind leider nicht alle Caches mit dem Kinderwagen zu erreichen, dafür kann man die Runde aber gut mit dem MTB machen.

Damit ihr die Runde auch bei Dunkelheit machen könnt, haben wir bei jedem Cache noch einen Reflektor angebracht.  

Bedingt durch die Bäume sind Abweichungen nicht ausgeschlossen.

 

Viel Spass beim Suchen!

 

 

 

counter.pl?ID=14111&Design=simple&vorn=2

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Süd (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Cacher's Eleven - "Rapunzel's Nuss"    trovata 92x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. aprile 2024 Team Erdbeerschnitte ha trovato la geocache

Während eines Spaziergangs in diesem schönen Gelände konnten wir nach kurzer Suche dieses Döschen entdecken. Ungestört und mit Achtsamkeit konntenwir es bergen. Wir haben unseren Besuch dokumentiert und jetzt ist alles wieder an seinem Platz.

Danke für den Spaß und diesen Cache.

trovata 23. settembre 2023 DL3BZZ ha trovato la geocache

Urlaubsreise, verlängertes Wochenende in Viernheim. Da ist Heidelberg net weit. Zufällig hatte meine Frau die kleine Runde "gefunden". Ok, nach einer Runde durch die Altstadt raus gefahren und noch ein bissl die Beine vertreten 😁. Mit ein bissl Beifang fast 6km in aller Ruhe, viele Fotos geschossen und Caches geloggt.
Alle Caches waren schnell entdeckt, dank der Cacherautobahn. Den deaktivierten haben wir nicht besucht. Ab und zu habe ich noch ein Herzchen zurück gelassen.

Vielen Dank an Zaunkönig für den Cache "GC36ZG7, Cacher's Eleven - "Rapunzel's Nuss""

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

trovata 23. giugno 2023, 00:02 HeiCor56 ha trovato la geocache

Mit unseren Enkeln,  die viel Freude am chachen haben,  schnell gefunden. Danke!

trovata 22. giugno 2023, 21:48 HeiHei50 ha trovato la geocache

Während des Besuchs auf dem Abenteuerspielplatz mal kurz mit unseren Nachwuchscachern hier hoch gelaufen. Wir brauchten einige Zeit, bis wir statt Baumwurzeln mal nach oben schauten. Super Versteck!

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__ )
--.___((_)

trovata 18. maggio 2023, 13:33 wehrlosconi ha trovato la geocache