Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pap #5 Historische Autobahn

 Ein schneller Tradi der Papenteich-Serie an einem Weg, der große Bedeutung in der Vergangenheit hatte.

von Geofroeschil     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.148' E 010° 28.323' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 10:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Mai 2012
 Gelistet seit: 05. Mai 2012
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE253
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Im Mittelalter war dies der Weg von Braunschweig über Gifhorn nach Lüneburg quasi eine historische Autobahn. Heute ist dieser unscheinbare Weg die Königsallee der Rethener. Die Schützenkönige pflanzen hier ihre Königseichen....
Die Samtgemeinde Papenteich besteht aus 6 Gemeinden und insgesamt 18 Ortsteilen. Diese Cache-Serie wird den geneigten Sucher durch die gesamte Samtgemeinde zu Sehenwürdigkeiten oder einfach nur markanten Punkten führen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pap #5 Historische Autobahn    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3JD7X) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. März 2016, 19:53 MTribun hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. ..
Loggbuch ist nass.

gefunden 02. Juni 2015, 21:23 Xnilagor hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 30. April 2014 Madamaria hat den Geocache gefunden

Juhuuu! Endlich geschafft! Meine heutige, anstrengende Schatzsuche neigt sich dem Ende zu. Auch ich bin ein bißchen am Ende und schlurfe zur Dose, die ich schon vom Auto aus gesehen hatte. Gutes Versteck muss ich sagen. Könnte im Sommer wahrscheinlich noch ein wenig schwerer sein die Dose aufzufinden. Aaaaber das Gute ist, das auch dieser Cache nun meinen Log enthält^^

Madamaria verleiht dem Cache ein Dankeschön! (und macht sich auf dem Weg zum aller aller aller aller aller letzten Cache für heute! puhh!)Lachend

gefunden 13. April 2014, 08:44 katüos hat den Geocache gefunden

auch wir haben dieses döschen hier vor einigen tagen gefunden!