Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Huehnerparadies

by westprignitz     Germany > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.230' E 011° 46.866' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 06 May 2012
 Listed since: 07 May 2012
 Last update: 19 December 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE275
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
41 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Man munkelt ja so, dass der Osterhase seine bunten Produkte immer hier bestellt.

 

Erbaut wurde die Anlage Anfang der 70-ziger von der einstigen LPG "Vereinte Kraft" Premslin.
Da hatte das Dorf noch eine eigene Schule und im Zeichenunterricht mussten die Schüler mit Zeichenblock und Bleistift die gerade neu entstandenen Gebäude skizzieren. Lang, lang ist es her.

CacherCounter

Additional hint   Decrypt

na qre nrhffrera Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Huehnerparadies    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

  New coordinates:  N 53° 07.230' E 011° 46.866', moved by 51 meters

Available 06 June 2020 westprignitz has maintained the cache

Temporarily not available 09 April 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

Found 21 July 2017, 16:05 Glubosch found the geocache

Am 21.07.2017 um 16:05 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Erfreut über den kleinen Mini-LP, gingen wir hier hochmotiviert auf die Suche, was auch prompt zum Erfolg führte. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 14 June 2014, 17:22 galoca found the geocache

Hui, hier bräuchte man nichtmal vom Rad absteigen  :) Ja, vorbeigefahren bin ich hier schon öfter, toll daß man nun auch einen Grund hat mal anzuhalten!

DfdC und Grüße an westprignitz!

Found 04 August 2012 Schrottie found the geocache

Der letzte Cache vor der Mittagspause und ich muss zugeben, der gruseligste. Irgendwie sind mir solche Anlagen ja immer ein wenig suspekt, nicht nur wegen des Geruches der sie umgibt, auch wegen dem was man sich innerhalb der gebäude so vorstellt. Und als wir dann beim vorbei radeln die Hühner gackern hörten, wurde es richtig komisch. Eigentlich will man in solchen Momenten dem Konsum von Hühnerprodukten komplett abschwören. 

also machten wir es ganz kurz. Ran an die Koordinaten, vorher schon den Hint gelesen, dann ein schneller griff, geloggt und wieder weg.

Und komisch, der alte Spruch "aus den Augen, aus dem Sinn." trifft bei solchen gelegenheiten immer wieder zu, denn kaum lag die Anlage einige Meter hinter uns, waren alle gedanken an die kleinen Hühnchen wie weggeblasen und wir hatten nur noch eines im Sinn. Das nun kommende Mittagessen in Glövzin! Tja, so sind die Menschen eben... Unschuldig