Wegpunkt-Suche: 
 
Spaziergang durch Zündorf

 Eine kleine nette Wanderung durch das beschauliche Zündorf

von Desert-Igel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 51.961' E 007° 02.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. Mai 2012
 Gelistet seit: 11. Mai 2012
 Letzte Änderung: 12. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE2A6

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
472 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo Cacherfreunde,

hier mein zweiter Cache den ich versteckt habe. Mein erster Multicache. Da ich selbst noch Anfänger bin habe ich ihn recht einfach gehalten.  Ein Taschenrechner ist empfehlenswert, nur zur Sicherheit… es sei denn ihr seid geübter als ich im Kopfrechnen ;-)     Also keine Scheu und auf ins Abenteuer... Ich kann leider keine genaue Zeitangabe machen. Der zurückzulegende Weg beträgt ca. 1,5 - 2,0 km. Es handelt sich nicht um einen Rundweg. Also müsst ihr vom Ziel auch wieder zum Ausgangspunkt zurück, falls ihr zurück zu eurem Cachermobil müsst... Andererseits sind bei Stationen 2, 3 und 6 Parkplätze in unmitttelbarer Nähe vorhanden...

Es beginnt bei: N 50°51.961 / E 007°02.938    In der Nähe gibt es genug Möglichkeiten euer Cachermobil zu parken oder ihr reist bequem mit dem ÖPNV, sprich KVB an.

=======================================================================

1)  Für die erste Aufgabe müsst ihr in der Nähe des Kiosks ein Informationsschild finden. Auf diesem seht ihr elf untereinander aufgelistete km-Entfernungsangaben. Addiert die erste und die vierte km-Angabe und ihr erhaltet AA. Zudem wisst ihr doch bestimmt welche Nummer die Bahnlinie trägt die hier zu finden ist. Ihr habt B.

Nun könnt ihr weiter zu den folgenden Koordinaten: N 50°52.245 / E 007°02.BAA

=======================================================================

2) Hier angekommen steht ihr vor einer der „Sehenswürdigkeiten“ Zündorfs. Wer etwas Zeit mitgebracht hat kann sich hier über die Geschichte Zündorfs informieren. Ihr könnt auch einfach die nächste Aufgabe lösen. Dazu braucht ihr die Nummer der Laterne ca. 3m rechts des Eingangs der „Sehenswürdigkeit“, ihr habt CC. Zudem notiert euch auch direkt die Hausnummer 1m rechts daneben, so habt ihr D gefunden.

Rechenaufgabe:  AA + B + CC + D + B = EE

Rechenaufgabe:  5400 / D = FFF

Weiter geht’s zu den nächsten Koordinaten: N 50°52.0EE / E 007°02.FFF

========================================================================

3) Nun steht ihr wohl vor einem der höchsten Gebäude Zündorfs. Hier müsst ihr zwei Schilder finden. Ein kleines rotes befindet sich direkt am Gebäude. Findet heraus wann die Glasfenster von F.Pauli hier eingesetzt worden sind. Die Quersumme der Jahreszahl ist GG. Ein weiteres Schild zeigt euch die Entfernung zu einer „Freizeitinsel“ an. Ihr habt HHH (=300, siehe mein Kommentar in den Logs vom 12.06.2016) gefunden.

Rechenaufgabe:  2970 / GG = III

Rechenaufgabe: 244 + HHH = JJJ

Nun auf zu den nächsten Koordinaten: N50°52.III / E 007°02.JJJ

========================================================================

4) Hier müsst ihr nun ein Datum finden. Das Datum das ihr sucht ist der Todestag von Math. Krämer.  Datum= KK.LL.MMMM

Rechenaufgabe: 170 + HHH + 17 = NNN

Es geht weiter zu folgenden Koordinaten: N 50°52.1KK / E 007°02.NNN

========================================================================

5) Ihr nähert euch dem Ziel. Hier nun seht ihr einige Spielgeräte. Wie viele Tischtennisplatten könnt ihr sehen? Und schon habt ihr O herausgefunden.

Rechenaufgabe:  470,5  x O = PPP

Rechenaufgabe:  478 / O = QQQ

Weiter zu der letzten Aufgabe zu folgenden Koordinaten: N 50°51.PPP / E 007°02.QQQ

========================================================================

6) Na, Badesachen vergessen? Nicht schlimm. Ihr seit eh nicht zum schwimmen gekommen. Ihr wollt den Cache und der ist fast erreicht…  Seht ihr den Fisch? DEN Fisch, je genau, den.. nicht zu übersehen :-) Zählt die Punkte auf EINER Seite des Fisches OHNE das Auge mitzuzählen. Ihr erhaltet RR

Rechenaufgabe: RR + 1 = SS diese beiden Zahlen dann umdrehen/vertauschen

Rechenaufgabe: RR - AA - D - 1 = TT

Ihr seit dem Ziel ganz nah… auf geht’s zu den Zielkoordinaten: N 5°51.7SS / E 007 01°8TT

========================================================================

Ich habe den Cache etwas abseits gelegt und somit müsste dieser absolut muggelfrei gehoben werden können. Vielen Dank das ihr euch auf die Suche gemacht habt. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr seid fündig geworden. Ihr könnt gerne Sachen zum Tauschen mitbringen. Die Erstausstattung setzt sich wie folgt zusammen:

- einmal „blaues Licht“

- ein Archäologe

- ein sechs-flächiges, einundzwanzig-äugiges Dingsda

- ein "Tinten-Geist"

- 3 Luftballons

- eine Muschel

- eine Packung Sturmzündhölzer

- ein kleines Schloss mit Schlüssel

- eine Postkarte mit Stickern

- 2 REWE  DFB-Fußballsammelkarten zur EM 2012

… und natürlich das Logbuch (mit Kugelschreiber) wo ihr euren Fund loggen könnt.

========================================================================

Nun könnt ihr euch gemütlich auf den Rückweg zu eurem Cachermobil machen falls ihr es am Ausgangspunkt zurückgelassen habt. Für die Fußfaulen ist Richtung SO etwa 200m die Straße entlang die nächste Bushaltestelle...

Freue mich auf eure Logs und gegebenenfalls auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Seid gnädig mit mir, es ist doch mein erster Multicache ...  :-)

Desert-Igel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg rgjn 10z arora qrz Jrt vz Troüfpu na rvarz xyrvara Onhz mjvfpura mjrv teößrera Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spaziergang durch Zündorf    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 12. Juni 2016 Desert-Igel hat den Geocache gewartet

So! Es hat was gedauert aber es ist soweit. Der Cache kann wieder in Angriff genommen werden. Leider fehlt an Station 3 wirklich ein altes Straßenschild... Danke an dieser Stelle an die Stadt Köln für die schicken neuen Schilder überall  :-) Bis ich mir hier was überlegt habe ist HHH = 300 (also die Entfernung zur dieser 'Freizeitinsel' beträgt 300 Meter) Dann viel Spaß an alle und schön fleißig loggen

momentan nicht verfügbar 07. Mai 2016 Desert-Igel hat den Geocache deaktiviert

Mir wurde gemeldet das bei Station 3 etwas nicht stimmt.... Leider werden in Zündorf im Moment die Straßenschilder erneuert. Kümmere mich darum sobald das Inselfest vorüber ist ;-)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Mai 2016 2565horst hat den Geocache gefunden

Mit Mr_Fraps zu früh zu einem Termin gekommen und deshalb die Zeit genutzt und in Zündorf ein wenig gecached.

War eine schöne Tour, leider fehlte an der dritten Station ein Schild, deshalb konnten wir die Koordinaten der nächsten Station nicht herausfinden. Durch den Hinweis mit der Badehose haben wir diese Station trotzdem gefunden und festgestellt, dass man die Variablen, die wir nicht hatten, für das Final gar nicht braucht. Also schnell hin, loggen und schon war da ein Smiley auf der Karte.

Danke für die trotzdem schöne Tour und den Cache!

gefunden 03. Mai 2016, 08:29 Mr_Fraps hat den Geocache gefunden

Trotz 2 fehlender Stationen könnte ich das Final finden, weil man diese dafür nicht zwingend bräuchte. TFTC sagt Mr_Fraps <3

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 04. April 2016 Desert-Igel hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cacher,

habe den Cache gestern fit für die neue Cache-Saison gemacht. Dose sieht gut aus und ist noch am richtigen Platz. Das Gebüsch ist leider noch etwas kahl, also Achtung vor Muggels :-)

Neuer Inhalt:

- ein Wachsmalstift

- ein Notiz-Block für die "Totale-Erinnerung" (nicht mit dem Log-Buch verwechseln)

- ein Schlüsselband

- Seifenblasen Behälter ... ich glaube noch voll :-)

... und ich habe einen neuen Kugelschreiber rein gelegt.

Also viel Spaß beim suchen !!

Gruß  Desert-Igel