Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Büchelbach

bayerisches-böhmisches Grenzgebiet mit historischem Grenzstein

por Baerwurz     Alemania > Bayern > Regen

N 49° 09.323' E 013° 10.425' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 12 km
 Ocultos en: 12. mayo 2012
 Publicado desde: 12. mayo 2012
 Última actualización: 23. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE2C4

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
126 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache liegt im bayerisch - böhmischen Grenzgebiet nahe an einem historischen Grenzstein aus den Jahre 1765 (s. Bilder). Man kann von Bayer. Eisenstein aus eine Rundwanderung machen oder aber von Scheiben zum Zwercheck (und hier auch Caches mitnehmen) und über die Grenzlinie zum Cache "Büchelbach" wandern.  Da Ihr Euch im Grenzgebiet aufhält, ist es auch ratsam einen Ausweis mitzuführen. Im Winter hat man keine Möglichkeit bei den Schneehöhen den Cache zu finden. Route kann auch von erfahrenen Mountainbikern befahren werden. Rundwanderung von Bayer. Eisenstein aus entlang des Büchelbaches/Svarozna auf tschechischen Gebiet - ca. 12 km. Vom Parkplatz Scheiben -- Dauer ca. 0:45 Min.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 07.323'
E 013° 12.198'
Parkplatz Bayer. Eisenstein
Parking
N 49° 09.575'
E 013° 09.572'
Parkplatz Scheiben
Punto de Referencia
N 49° 08.538'
E 013° 11.066'
Von Bayer. Eisenstein aus wandert man den Büchelbach/Svarozna entlang - dabei kommt man an der verlassenen Kaserne der früheren tschechischen Grenzsoldaten (PS) vorbei.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Grenzstein D
Grenzstein D
Grenzstein CZ
Grenzstein CZ

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Büchelbach    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 23. septiembre 2012 dawidi ha encontrado el geocache

Eigentlich wollten wir den Rückweg vom Zwercheck anders machen, kamen dann aber doch noch an diesem Cache vorbei, denn daß der Nachbargipfel "Seewand" aufgrund der tschechischen Naturschutzgebietsregelungen komplett gesperrt sein würde, hatte ich auf keiner Karte gesehen. Die auf der offiziellen Topo noch eingezeichneten Wege soll man offenbar nicht mehr verwenden.

Der "Plan-B"-Weg durchs Büchelbach/Svarožná-Grenztal war aber auch hübsch, danke fürs herlocken  ;) (Und jetzt kennt Openstreetmap diesen Weg auch.)

Grüße aus Regensburg vom widi, unterwegs mit mojibake, Tomcat und Hans

encuentran 23. septiembre 2012 Tomcat93 ha encontrado el geocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

encuentran 23. mayo 2012 Ali-da ha encontrado el geocache

Heute bei einer schönen Wanderung gefunden.

Schöne Grüße

 

Ali-da, Mittwoch, 23.05.2012 um 08:45 Uhr

encuentran 13. mayo 2012 Ferienhaus Bergwald ha encontrado el geocache

Hallo
Diesen Cache bin ich schon angegangen als er noch bei Opencaching freigegeben wurde!
Auch mal einen FTF!! gemacht!
Danke fürs Zeigen!