Recherche de Waypoint : 
 

Dahner Entdeckungstour

Entdeckungstour in und um Dahn

par naturherb     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 09.007' E 007° 48.017' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 8 km
 Caché en : 13. mai 2012
 Affiché depuis : 13. mai 2012
 Dernière mise à jour : 14. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCE2D4

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
429 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Laufzettel : Dahner Entdeckungstour

Parken Sie bei:

Ausgangspunkt: Höhe: 280m

N 49° 09.007' E 007° 48.017'

 

Sie haben die Möglichkeit, einen mittelalterlichen Ort zu besuchen; leichter Anstieg

 

1.Station: Höhe : 218m

N 49° 08.962' E 007° 46.977'

Abstieg zum Platz, an dem Musikveranstaltungen (Open Air) stattfinden.

Frage: A= Der wievielte Monat ist T D R P ? (Atbash, 3.li. , 2. re., alternierend)

 

2. Station: Höhe: 222m

N 49° 08.900' E 007° 46.942'

Hier besteht die Möglichkeit, eine Pause zu machen und etwas zu sich zu nehmen (z. B. Kaffee und Kuchen).

Frage: C=(Wieviele Solarpaneele befinden sich auf der Westseite des Daches?) Gesucht

wird die Primzahl unter dieser Zahl!

 

3. Station: Höhe: 214m

N 49° 09.092' E 007° 46.692'

Gehen Sie durch das Dahner Zentrum (Ort des Gedenkens an die gefallenen Soldaten)

Frage B= In welchem Monat ist Jakob Fehs gefallen? Ziehe 1 von der Zahl ab!

 

4. Station: Höhe: 214m

N 49° 09.166' E 007° 46.185'

Zur vierten Station müssen Sie den Schienenstrang und einen Bach überqueren.

Frage: D= an welcher Stelle (der Größe nach) steht dieser Planet? Ziehe 1 davon ab!

 

 

5. Station: Höhe 244m

N 49° 08.525' E 007° 46.212'

Auf dem Weg zur 5. Station kommen Sie am pfälzischen Fabelwesen und an einer

Wassertret-Anlage vorbei. An der 5. Station besteht die Möglichkeit, Rast zu machen und eine Mahlzeit zu genießen.

 

6. Station: Höhe: 235m

N 49° 08.771' E 007° 46.326'

Langsam, aber sicher bewegen Sie sich auf den Cache zu. An der 6. Station

kommen Sie am Dahner Brautpaar vorbei.

Frage: E= Welche Zahl befindet sich auf dem Schild „Dahner Felsenpfad"? Bilde die

Quersumme dieser Zahl und addiere 2!

 

 

7. Der Schatz:

 

Cache: N 49° 08.A2B' E 007° 4C.DE1'

 

Wenn Sie die Fragen richtig beantworten und die Aufgaben gelöst haben, können

Sie die Buchstaben A, B, C, D, E durch Zahlen ersetzen und sich auf die Suche nach dem

Cache  machen.Viel Spaß und viel Erfolg!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dahner Entdeckungstour    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. octobre 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 27. avril 2014 Beute-Pfälzer trouvé la géocache

Die Runde zu diesem Cache hatte ich schon vor sehr langer Zeit einmal erledigt.Doch eine der Antworten erschloß sich mir nicht.Zu Hause schaute ich mir die Frage noch einmal an und fand 2 mögliche Antworten.Ein Abgleich in der Karte brachte dann ein Ziel hervor.Seitdem schlummerte das Ergebnis in meiner Datenbank.Heute nun war ich wieder einmal in der Gegend und ich suchte das Finale an dem mir bekannten Ort auf.Nach etwas suchen ohne viel Hoffnung fand doch noch ganz überraschend die Dose.So konnte ich mich in dem Logbuch als Erster eintragen und dies nach so langer Zeit ohne Fund.

Der Beute-Pfälzer