Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

2000 Golgajahre

Ein kleiner Rätselmulti mit Chirp / Neu: Jetzt auch mit QR-Alternative zum Chirp. (s. u.)

par Muskratmarie     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 28.073' E 013° 18.387' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 25. mai 2012
 Affiché depuis : 16. mai 2012
 Dernière mise à jour : 13. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCE32B
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
2 pas trouvé
9 Remarques
4 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
296 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Rätselmulti mit Chirp.

Für Golgafinch zum 2000sten Fund.


2000 Golgajahre

Galaxisreisende, die einen Boxenstopp einlegen wollen, landen manchmal auf dem bunten Planeten WasIssn*. Während ihr Raumschiff gewartet wird, suchen sie einige Dosen, um sich die Zeit zu vertreiben. Dabei lernen sie allerhand, z. B. dass "WasIssn" die Erde ist, aber in einer anderen Dimension. Auf WasIssn gehen die Uhren anders: Die Zeiteinheit ist logischer, als auf der Erde, wo irgendwas zwischen 365 und 366 Tage = 1 Jahr ist. Auf WasIssn heißt es schlicht und ergreifend: 1 Dosenfund = 1 Golgajahr.

Heute ist Golgafinch auf WasIssn gelandet, um die auf Vermessung spezialisierte Weltraumwerkstatt** zu besuchen. Seine Reise hat ziemlich genau 1999 Golgajahre gedauert. Damals, kurz bevor er die Reise antrat, hatte er einen komischen Reiseführer in die Finger bekommen, in dem das Dosensuchen und das ganze Brimborium drumherum als ein effektives Freizeitvernichtungsmittel angepriesen wurde. Da Golgafinch damals gerade ein paar Leerminuten übrig hatte, wollte er es mal ausprobieren, nicht ahnend, dass er bald nach diesem Mittel jiepern würde, ja sogar fast süchtig werden würde.


0140b5c1-43d3-46e3-ad60-507678874e14.jpg
Foto 1: Planet WasIssn

afda0d5d-b71d-4d03-b1ea-7c09afa0f547.jpg
Foto 2: Planet Golgafrincham


Golgafinch ist übrigens ein Nachkomme einer angeblich überflüssigen Bevölkerungsgruppe auf dem Planeten Golgafrincham.* Ein Drittel der Gesamtpopulation wurde zur Ausreise überredet, weil ihr Planet evakuiert werden sollte. Als Grund war die angedrohte Verspeisung ihres Planeten durch eine mutierte intergalaktische Weltraumziege* angegeben. Das war aber nur von der Elite vorgeschoben, um die unliebsamen Mitbewohner los zu werden. Die gutgläubigen Golgafrinchams wurden also in ein großes Raumschiff gesteckt und losgeschickt. Nach einer langen Reise landeten sie auf der prähistorischen Erde. (Diese Geschichte und mehr kann man bei Douglas Adams nachlesen.)



702a6c56-2fc4-40af-8d2e-4fa2b0be48b1.jpg
Foto 3: Weltraumziege nach einer Planetenmahlzeit

817081b5-e1a4-4281-af15-5b922f09b5e2.jpg
Foto 4: Babelfisch


Jetzt steigt Golgafinch also aus seinem Raumschiff aus und verläßt die Werkstatt durch den Haupteingang (=Startkoordinaten), wendet sich nach rechts und folgt einem Pfad. Sein Dosensuchgerät hat er so eingestellt, dass wirklich alle Signale empfangen werden, denn auf einem fremden Planeten weiß man nie, was kommt. Und tatsächlich – nach einem Milligolgajahr empfängt das Gerät ein für Menschen unhörbares Zwitschern, und es erscheint ein Hinweis auf dem Display. Zum Glück hat Golgafinch vorher einen Babelfisch* in sein Ohr gesteckt, damit er sämtliche andere Sprachen und Codes des Universums verstehen kann. Nach 1999 Golgajahren ist man ja routiniert, also überträgt er souverän die Angaben in sein Gerät und marschiert los, um die neue Dose zu finden. Und wenn er erfolgreich ist, wird er seinen Namen im Logbuch eintragen. Dann wird er zufrieden in den Himmel blicken, und der Weltraumziege einen kleinen, leckeren Stern anbieten – als Dank dafür, dass sie in ihrer Gier WasIssn nicht verspeist hat, damit er hier und heute seinen 2000. Fund im persönlichen 2000. Golgajahr feiern kann.

Hinweis für QR-Alternative zum Chirp (Update v. 05.07.2017):
Nach dem Verlassen der Werkstatt, folge dem Pfad nach rechts. Am Ende gehe links. Halte die Augen offen, denn Du wirst bald auf der linken Seite eine andere Verschlüsselungsart über Augenhöhe zwischen 10 und Pfeil rechts erkennen. Dies ist für alle, die Ihr Planet ohne Chirp-fähiges Gerät verlassen hatten. Das Message ist dasselbe. P.S. Inzwischen gibt es sogar mindestens eine Chirp-App, das sogar funktioniert – beim Android getestet.


5a6ba194-2178-4b01-9df9-0809e05756d0.jpg
Foto 5: Futternapf für die Weltraumziege

Leider ist die Werkstatt mit der Wartung des Raumschiffs im Verzug, denn sie vermessen noch alles. Dann müssen noch die Ersatzteile zusammengesucht und eingebaut werden – und das kann dauern. Also wird Golgafinch vermutlich noch viele Golgajahre auf WasIssn verbringen, in denen er noch abertausende von ungefundenen Dosen suchen kann. Und sie natürlich auch finden wird. Wenn das keine gute Nachricht ist...
___

*Frei nach Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis"-Serie
**Die Werkstatt hat eine lange Geschichte: In 1982 (Erde-Zeit) wurde sie als Elektronenspeicherring, genannt "Bessy", gebaut. Ab 2001 wurde dort das Landesamt für Mess- und Eichwesen untergebracht. Jetzt, im Golgajahr 2000, ist sie bekanntlich eine berühmte Weltraumschiffwerkstatt auf WasIssn.


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 52° 28.073'
E 013° 18.387'
Startposition. Hier gibt es nichts zu finden. Aber suche von hier aus die 1. Station (Chirp). Siehe Listing-Text für mehr Infos. An der 1. Station gibt es die ge-chirp-te Angaben für das Final.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: Nhs qrz Jrt oyrvora. Oüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 2000 Golgajahre    trouvé 20x pas trouvé 2x Note 9x Entretien 4x

trouvé 02. octobre 2020, 17:54 SenseV269 trouvé la géocache

Im finalen Erlebnisraum durften wir umgehend fündig werden. Bis dahin gab es einige Unwägbarkeiten. Mit der Technik kenne ich mich nicht so aus, daher nahmen wir den geschmeidigeren Weg. Ich werde wohl mal einen Peilungs-Lehrgang besuchen müssen, denn zwischendurch fanden wir uns im Irgendwo. Heute ging es auf, gemeinsam mir Symelfa, eine Dosensuche zu absolvieren. Von zwölf angesteuerten Caches konnten alle gefunden werden. Man sah uns selbst überrascht. Dies war unsere elfte Anlaufstelle. Somit wurde auch dieses Logbuch auch um meine Signatur erweitert. Vielen Dank an Muskratmarie für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trouvé 15. septembre 2020, 11:58 Ollowain trouvé la géocache

Fast genau acht Jahre  ( Erdenjahre ) ist es nun schon her da es mich auf diesen Planeten verschlagen hat. Durch einen Antriebsschaden und einen Schleuderefekt um die Sonne hat es mich gut 340 Edenjahre zurückgeworfen. Mein Schiff hat großen Schaden erlitten und die Werkstatt hat es bis heute nicht geschaft mein Schiff instantzusetzen. Bei einen weiteren besuch der Werkstatt habe ich beschlossen eine weitere Datendose zu suchen und mich einzutragen, was ich seit meiner Ankunpft auf diesen Planeten so oft es geht mache. Mein Navigationsgerät hat zwar die Funkbarke empfangen konnte aber Daten nicht lesen. Aber kein Problem, die Bildeinheit meines Komonikators eingeschaltet und den QR-Code ausgelesen. Dann den Code dank meiner reichhaltige Datenbank entschlüsselt und zu den Koordinaten gelaufen. Vor Ort dann schnell fündig geworden und mich ganz in Ruhe in den Datenträger eingetragen und alles wieder an sein Ort deponiert. TFTC und lebe lange und in Frieden. 

Note 06. juillet 2020 Muskratmarie a écrit une note

Der Chirp ist wieder an Ort und Stelle und kann empfangen werden.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juin 2020 Muskratmarie a écrit une note

Hallo, nach dem letzten Log habe ich vor Ort nachgeschaut.

1. Die Chirp-Batterie ist tot und wird demnächst ersetzt.

2. Der QR-Code ist vor Ort und -- wie immer -- gut zu finden.

3. Der Steinkreis ist nur ein Futternapf für die Weltraumziege und ist nicht in dieser Teilgalaxie zu finden.

4. Der Cache ist immer noch gut zu machen, jedoch z. Zt. nur mit der QR-Code-Lösung. Das Suchen und Finden wird im Cache-Listing beschrieben.

Viel Erfolg!

Grüße

Muskratmarie

pas trouvé 31. mai 2020, 10:29 salsasydney n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben einen Chirp-App herunterladen aber nichts gefunden, auch kein QR-Code und kein Steinkreis wie im Foto, obwohl wir viel rundum gefahren sind. Hilfe!

trouvé 13. février 2020, 15:31 Globetrottels trouvé la géocache

Juhu, heute die Finaldose ohne Probleme gefunden! Das Warten hat sich gelohnt für diese hübsche liebevoll gestaltete Dose. 🤩 Danke für diesen schönen Cache.

disponible 13. janvier 2020 Muskratmarie a maintenu la géocache

Die Dose war (wieder mal) weg. Ich habe sie ersetzt. Es kann weitergehen.

pas trouvé 12. janvier 2020 Globetrottels n'a pas trouvé le géoacache

Der QR Code war prima zu finden und die Finalkoordinaten haben sogar den Checker bestanden. Aber leider vor Ort nicht erfolgreich gewesen... 🙁

trouvé 10. novembre 2017 Ainadilion trouvé la géocache

Nach dem Nachtcache ging es noch zu diesem Mystery. Schnell war die Lösung erraten und das Final gefunden, vielen Dank für diesen Cache.

Note 03. novembre 2017, 16:31 Golgafinch a écrit une note

Heute mal aus Gründen in der Gegend gewesen und meinen Babelfisch getestet. Er funktioniert. Genauso wie ein Oregon 650 mit eingeschaltetem Babelmodul. ;-)

trouvé 27. septembre 2017 dogesu trouvé la géocache

Heute Abend fragte mich mic@, ob ich mit ihm noch diesen Cache angehen möchte. Das Listing ist ja nett geschrieben und die Aufgabe klang auch nicht so schwer. Leider konnte mein GPS aber kein Gezwitscher orten und nach etwas Suchen zeigte sich dann der QR-Code. Dessen Anweisung wurde von mic@ jedenfalls anders interpretiert als von mir und nach einem anfänglichen Gedankenfehler konnte ich doch die passenden Final-Koordinaten ermitteln. An der richtigen Stelle angekommen sprang mir die Dose dann fast entgegen.

Danke für den schönen Rätsel-Multi, dogesu

trouvé La géocache a besoin de maintenance. Recommandé 27. septembre 2017 mic@ trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind zwei   8) Dabei wären wir fast gescheitert, denn es zwitscherte wieder nichts und die recht ungewöhnliche Peilungsaufgabe brachte uns etwas aus der Spur. Aber dogesu hatte den Rechenfehler erkannt und lotste uns im zweiten Anlauf zur richtigen Stelle, so daß kein Hausfriedensbruch nötig war. Für das Gesamtkonzept vergebe ich einen Stern, aber bitte nochmal die Technik überprüfen. Merci, Mic@

trouvé 27. juillet 2017 ja-ma-to trouvé la géocache

Nachdem ich gestern bei sehr regnerischem Wetter die empfangenen Chirp-Daten falsch verstanden hatte, startete ich heute früh einen Hilferuf. Sehr schnell antwortete die Ownerin. In der Mittagspause konnte ich dann eine neue Peilung vornehmen und mit dieser war der Checker sofort einverstanden.

Nach dem Feierabend bin ich dann nochmals ins Zielgebiet gefahren und habe mich um 17:00 Uhr ins noch fast jungfräuliche Logbuch eingetragen.

Bei dieser Dose konnte ich das erste Mal die Chirp-Funktion meines Garmin einsetzen und es hat funktioniert.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und natürlich auch für den Cache.

Einen Favoritenpunkt habe ich natürlich abgelegt.

disponible 05. juillet 2017 Muskratmarie a maintenu la géocache

Owener Maintenance:

Die Batterie wurde ausgewechselt und es chirpt wieder.
Außerdem wurde der verschwundene Alternativ-QR-Code ersetzt und an anderer Stelle aufgehängt: Suche ihn jetzt links "zwischen 10 und weißer Pfeil nach rechts".
Falls Euer GPS-Gerät partout nicht Chirps empfangen kann, versucht es mit einem Chirp-App auf dem Handy. Bei meinem Android hat es funktioniert.
Viel Erfolg, und... Keine Panik!

Note La géocache a besoin de maintenance. 22. juin 2017 mic@ a écrit une note

Dieser Cache klang interessant, vor allem wegen seiner verwendeten Technik. Und so gingen wir (bugofnci und ich) auf Podcasttour, jeder optimal ausgestattet (2 x Chirp- und ein QR-Reader). Leider war nach dem Start gleich an der ersten Station Schluss, denn es zwitscherten nur die Vögel und den einzigen QR-Code, den wir fanden, gehört zu einem anderen Spiel. Hier bitte ich die Ownerin um einen Wartungsgang. Merci, Mic@

disponible 01. juillet 2015 Muskratmarie a maintenu la géocache

So, eine neue Dose ist vor Ort. Es hat ein paar Golgajahre gedauert, aber jetzt geht's weiter.Cool

temporairement non disponible 21. juin 2015 Muskratmarie a désactivé la géocache

Die Dose ist leider weg. Hier ist erstmal Pause... :(

trouvé 10. janvier 2015 martl trouvé la géocache

Wir haben hier die Chirpvariante gewählt, die bei uns auf Anhieb super geklappt hat.
Danke für die schöne Geschichte und Dose!

TFTC
Martina (mit bergsteigermaus, lyrna und Euni)

trouvé 10. janvier 2015 Euni trouvé la géocache

Heute mit martl, Lyrna und Bergsteigermaus gefunden. Die Technik funktionierte, die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt. Ein Lob für den Listingtext, der in der Runde verlesen wurde. Ein interessanter Teilchenbeschleuniger.
In: Coin; out: nix. Euni

trouvé 10. janvier 2015, 11:34 bergsteigermaus trouvé la géocache

Mit Euni, Lyrna und Martl heute mit Chirp auf Cachejagd. Nachdem ich beim Auftaktcache noch fehlte, war dies für mich der erste. Ich selbst habe die Technik leider nicht. Gute Methode. Hat alles funktioniert.
Lustige Geschichte. Kannte das Raumschiff bisher nur von oben.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

Note 06. février 2014 Muskratmarie a écrit une note

Der Chirp chirpt wieder und ist vor Ort. Keine Pan ik! Cool

Note 02. février 2014 Muskratmarie a écrit une note

Der Chirp ist zur Erneuerung der Batterie gerade nicht vor Ort. Jedoch funktioniert der Cache noch mit dem QR-Code, wie im Listing angegeben.

trouvé 12. août 2013 Rongkong Coma trouvé la géocache

Das war ja was: da habe ich aus versehen doch glatt ein PMO geloggt! Damit war das Spiel ungültig, null und nichtig. Da ich also ohnehin noch einmal los musste konnte ich auch gleich einen Cache machen, der schon lange auf meiner Liste steht.
Nachdem mir eine Grille etwas zugezirpt hatte konnte ich rotieren, rechnen und peilen, nur um beim Plapperkäfer von Traal zu landen. Da stimmte offensichtlich etwas nicht. Also noch mal scharf nachgedacht, zwei, drei Pangalaktische Donnergurgler gekippt und dann ging es plötzlich ganz leicht. Kreisfunktionen können schon ganz schön doof sein. Am Final ging es dann recht fix, auch wenn ich erst zweimal hinschauen musste.
DFDC!

trouvé 23. juin 2013 Tomcat trouvé la géocache

Von einem früheren Versuch her wusste ich schon, wohin ich mich als zweites zu wenden hatte. Dort angekommen zwitscherte mein Chirpie auch sofort los. Das Final lag dann sowieso auf meinem Rückweg.

DFdC,

Tomcat

trouvé 19. juin 2013, 18:03 Schrottie trouvé la géocache

Da wäre mir dieser nette Multi doch fast entgangen, und das nur weil er nach den (seltsamen) Regeln von GC als Rätselcache gelistet ist. Dabei ist es doch einfach ein Multi der eben besondere Ausrüstung benötigt. Na wie dem auch sei, er kam mir ja heute in die Finger und da wir uns ganz um die Ecke zum podcasten getroffen hatten - der Podcast wurde dann übrigens genau 42 Minuten lang Überrascht - zogen wir noch los um diesen Cache hier zu finden.

Der Start war soweit klar und so marschierten wir heimliche Pfade entlang, um endlich geheime Signale zu empfangen. Die tauchten dann auch auf, aber aus unerfindlichen Gründen ließen sich die Informationen immer nur zu 20 Prozent empfangen. Also nahmen wir die Rückfallebene mit Ersatztechnik zu Hilfe und die gab uns dann die nötigen Hinweise.

Dummerweise waren wir hitzebedingt etwas langsam im Kopf, sop das wir zunächst an einen komplett falschen Ort wanderten, wo uns dann irgendwann nach vergeblicher Suche "der richtige Dreh" wie Schuppen aus den nicht vorhandenen Haaren fiel. Also ab zum richtigen Ort des Geschehens und siehe da, ohne lange Suche konnten wir erfolgreich zugreifen! Cool

Les images pour ce log :
Undercover. Selbstredend mit Handtuch! ;DUndercover. Selbstredend mit Handtuch! ;D

trouvé 02. juin 2013 tarozwo trouvé la géocache

Heute nun endlich mal auch dieses Fragezeichen in der erweiterten Homezone angegangen, irgendwann müssen sie ja alle mal erledigt werden.
Irgendwie kam mir das Listing immer zu umständlich vor, aber das war es ja gar nicht! [:)]
Zusammen mit der MonsterZicke wurde alles gut gefunden und schlussendlich auch das Döschen geborgen. [:)]

Danke fürs legen/verstecken! In FP... Und liebe Grüße!!!

trouvé 15. avril 2013 anja4738 trouvé la géocache

Nachdem Krischan Berlins schon nicht mehr nagelneues GPS chirpen kann, dachte ich mir, das probieren wir doch mal aus. Und hier gab es ja noch eine Alternative, die wir aber gar nicht benötigten, denn überraschenderweise tauchte plötzlich eine Anweisung auf dem Bildschirm auf. Dann mußten wir noch ein bißle rechnen, kurz beim Navigationsfachmann nachfragen und schwupp - standen wir am Final und sahen doppelt. Zwei Dosen, das hatte ich auch noch nie. Darf ich jetzt auch doppelt loggen???

Danke und Grüßle,
Anja

trouvé 15. avril 2013 Elbestrand trouvé la géocache

Hier sind wir gestern bei herrlichstem Frühlingswetter angerückt. Das erste Mal gechirpt - aufregend! Dann mussten wir ein wenig grübeln, aber am Ende haben wir alles gut gefunden!

Danke!

trouvé 01. décembre 2012 kirchwitz trouvé la géocache

In den unendlichen Weiten des Weltraums ist viel unterschiedliche Technik im Einsatz, und so erfreute es das Astronautenherz, als die Weltraumwerkstatt eine alternative Auskunftstechnik in ihr Angebot aufgenommen hatte.

Im Weltraum ist es bekanntlich dunkel, und das war es vor Ort auch, und so war der erste eingeschlagene Pfad ein Irrweg. Nach Kalibrierung des Weltraumnavis war der wahre Pfad gefunden, und der führte tatsächlich zu weiteren Instruktionen, deren technische Auswertung freilich etwas Geschick erforderte aufgrund von Krümmung (Schwarzes Loch) und Reflexionen (Sonneneruptionen).

In der vermuteten Zielgalaxis gab es durchaus attraktive Versteckmöglichkeiten, doch es war trotz intensiver Suche beim besten Willen nichts zu entdecken. Nur die Leere des Weltraums.

Sollte der gefräßige Plapperkäfer von Traal womöglich alles verspeist haben?

Mit Hilfe eines Weltraumzahnstochers konnte in einem letzten verzweifelten Akt zum Glück doch noch das Objekt der Begierde aus einer Lücke zwischen den Zähnen der Weltraumziege befreit werden.

Dieses Weltraumabenteuer fing verlockend leicht an, um einen am Ende mit voller Wucht auf den Boden der Realität zurückzuholen. Vermutlich lag es aber nur am zu Hause vergessenen Handtuch, dass es etwas länger gedauert hat.

Ein sehr liebevoll erschaffener und gestalteter Cache. Vielen Dank für das schöne Gesamterlebnis und die anspruchsvolle Herausforderung.

Dankeschön!

trouvé 04. novembre 2012, 07:27 Feuervogel123 trouvé la géocache

Chirp, chirp... Bei mir hat es gepiept.Nachdem ich die ChirpVariante schon mehrfach beim Wild Life ausprobiert hatte und das Garmin keinen Mucks machte, dachte ich schon irgendetwas musst du bestimmt noch machen. Ich war ich total begeistert, dass es wirklich funktioniert. Die Suche der Dose war dann etwas mühsamer, bis wir sie endlich in den Händen hielten. Herzlichen Dank für ein funtionierendes Chirp.
Dies ist der Übertragung von GC, daher der späte Eintrag

Note 07. septembre 2012 Muskratmarie a écrit une note

Mir ist zu Ohren gekommen, daß einige Weltraumreisende ohne viel Ballast im Galaxis unterwegs sind und deshalb kein Chirp-fähiges Gerät dabei haben. Jetzt gibt es eine QR-Alternative dazu (s. Listing), damit sie ein anderes Multitool einsetzen können. Viel Erfolg, und... Keine Panik! Unschuldig

trouvé 06. juin 2012 Ralfbert trouvé la géocache

Heute zog ich los mit GreenMagenta und der Ownerin diesen wunderschoenen Cache zu machen.
Zugegeben ich hatte Ihn schon vor der veroeffentlichung ausprobieren duerfen so zu sagen als Tester und habs auch erst verpeilt.
[B)] Also ging es heute los, die Ownerin erlaubte Ihn mir zu loggen.
Bewaffnet mit zwei Handtuechern (ohne haetten wir es uns nicht getraut) also diesen schoenen Cache noch mal gemacht. Fuer die schoene Geschichte gibt es einen Favoritenpunkt und Gratulation von hier aus noch mal an Golgafinch und auch danke noch mal an Muskratmarie fuer die wirklich schoene Geschichte und die fuer mich knifflige Aufgabe.
#1097 15:00 [8D]

Note 29. mai 2012 Muskratmarie a écrit une note

Herzlichen Glückwunsch an den Reisenden Golgafinch, der in den letzten Tagen fleißig Golgajahre gesammelt hat.
Viel Spaß an die folgenden Sucher wünscht
Muskratmarie

Les images pour ce log :
MM mit ihrem Handtuch am 25.5.2012 (fast ein Spoiler)MM mit ihrem Handtuch am 25.5.2012 (fast ein Spoiler)

trouvé 28. mai 2012 Golgafinch trouvé la géocache

18:30
Nach einem auf Grund einiger DNFs doch etwas hektischeren Tag im Harz, fuhr ich auf direktem Weg zur Werkstatt. Der dortige Chefmechaniker erklärte mir, daß es sicher noch eine Weile dauern würde, bis alle Ersatzteile besammen sind. Aber für den Fall, daß rein zufällig ein Vogonenraumschiff vorbeikommen sollte, habe man mir ein wenig des notwendigen Proviants, einen Babelfisch und Vogonendichtkunsterträglichmacher (im Volksmund auch Ohrenstöpsel genannt) bereitgestellt. Wo ich das finden würde, würde mir eine kleine elektronische Einheit pfeifen. Also machte ich mich auf den Weg um diese letzte Information zu erhaschen. Als ich sie hatte konnten 50% ohne großes Nachdenken interprtiert werden. Die anderen 50% bereiteten dann doch Kopfschmerzen. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Und wer merkt sich schon so was. Ne, sowas fieses aber auch.
Nachdem aber auch diese Hürde genommen war, war es nur noch ein kleiner Spaziergang bis zum Ort der Bereitstellung. Ich weis schon warum ich dieses Grünzeug nicht mag.
Ich bedanke mich bei der Werkstattcrew für die Bereitstellung der notwendigen Utensilien und die Tarnung derer. Jetzt müssten nur noch die letzten benötigten Ersatzteile besorgt werden oder wenigstens ein Vogonenraumschiff vorbeikommen. Ersteres wäre mir natürlich wesentlich lieber.
Bis also alles beisammen ist werd ich mich noch ein wenig hier auf Wasissn rumtreiben. Vielleicht dauerts ja noch weitere 2000 Golgajahre.
Bleibt mir nur noch zu sagen:
TFTC

Les images pour ce log :
Es ist immer gut zu wissen wo sein Handtuch istEs ist immer gut zu wissen wo sein Handtuch ist

Note 25. mai 2012 Golgafinch a écrit une note

Oh shit.ZwinkerndIch muß doch noch 22. Und die hab ich mir so schön über Pfingsten aufgeteilt.Verlegen
Unter so einem Druck kann ich einfach nicht arbeiten, äh hobbyn.CoolUnschuldigLachend
Also bitte, gucken, aber nicht anfassen. Ich bemüh mich bis Montag Abend alles unter Dach und Fach zu haben. Denn so 'nen Stress wie zur Tausend, tu ich mir nicht mehr an.VerschlossenZunge raus
Gruß
Golgafinch