Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Herrenhaus "Gut Damp" {Reloaded}

par schwarzer-mann     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 34.724' E 009° 59.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 13. mai 2012
 Affiché depuis : 16. mai 2012
 Dernière mise à jour : 04. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCE32C
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
390 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Gut Damp liegt zwischen Vogelsang-Grünholz und dem Ostsseebad Damp fast direkt an der Hauptstrasse im Hegenholz. Der heutige Besitzer ist Graf Reventlow.

Das Gut Damp wurde im Jahre 1438 erstmalig erwähnt. Es gehörte zu Beginn dem Bischof von Schleswig. Seit 1566 ist das Gut eigenständig. Das Herrenhaus, dass oft auch als Schloß bezeichnet wird, wurde ab 1595 im Renaissance-Stil erbaut. Bis 1640 wurde sowohl das Herrenhaus als auch das Kuhhaus mehrfach umgebaut.

Das Herrenhaus ist ausgestattet mit sehr schönen figurenreichen Stuckarbeiten sowie mit Möbelstücken und Gemälden aus der Zeit um 1700.

Das Kuhhaus wird heute als gleichnamiges Restaurant betrieben. Hier werden Ihnen Köstlichkeiten für höchste Ansprüche gereicht. Das Kuhhaus ist auch in der ZDF-Serie -Der Landarzt- zu sehen. Dort betreibt Mark Bohm (Hans-Georg Panczak) das Café zusammen mit einem Hotel.

Der Garten oder besser gesagt der Park ist als Barockgarten angelegt. Das Gut kann gelegentlich besichtigt werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nyyrf Thgr xbzzg iba bora !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Herrenhaus "Gut Damp" {Reloaded}    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x

Note 04. avril 2013 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. septembre 2012 GEO-CATS-GER trouvé la géocache

Egal wie das Wetter wird, ob Sturm, Regen, Hagel oder sonst was, diese Dose hält. Heute auf meiner Laufrunde hier zum x-ten Mal vorbeigekommen. Komisch, warum mir die Cacher-Autobahn vorher nie aufgefallen ist!?! Zum Glück lag ein Stift in der Dose, sonst hätte ich mich nicht eintragen können. Danke fürs "vor die Füße legen". Ich glaube, ich werde mir mal nen kleinen Stift für die Laufhosentasche zulegen... Aber für ein Ersatzlogbuch, reicht es dann wohl doch nicht.

trouvé 18. août 2012 Team Bella trouvé la géocache

Sehr schöner Auflugsort. Schnell gefunden trotz blöder Brennesseln. :-)

trouvé 01. juillet 2012 Felgi trouvé la géocache

trouvé 23. juin 2012 nkkiel trouvé la géocache

Herrlicher Ausblick. DfdC