Ricerca waypoint: 

archiviata

 

schartige Mauer

Ein kurzer Multi am Römerkastell Saalburg, der nur am Tag zu machen ist. Start ist der Parkplatz an der Saalburg.

di landelin     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 16.257' E 008° 34.125' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. marzo 2012
 Pubblicata dal: 16. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 30. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE32D

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
256 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tommy und Timmy wandern um die Saalburg. "Sag mal Timmy, weißt du wieviel Schießscharten die Saalburgmauer hat?" fragt Tommy.
"Das weiß ich nicht, aber wir können sie mal zählen." antwortet Timmy.
Also zählten sie alle Schießscharten, die sie sahen.
"Das sind viel mehr als ich gedacht hatte." sagt Tommy.
"Als die Saalburg wieder aufgebaut wurde, waren es sogar noch mehr. Aber die Mauer mußte irgendwann repariert werden, da hat man einige weggelassen." antwortet Timmy.

A = die ursprüngliche Anzahl der Schießscharten
B = die heutige Anzahl der Schießscharten

Das Final:  N 50° 16.(A-B)*VI+II
           E 008° 33.(A+B)-XXXIII

Auf Muggels achten, besonders am Wochenende.

Der Cache ist auf GC seit dem 10.03.2012 veröffentlicht. Kein FTF, STF, TTF mehr möglich.

Suggerimenti addizionali   Decripta

KY,
Rqvxg iba Znvynaq mhz Fpuhgmr qre Puevfgra +IV,
hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per schartige Mauer    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 30. maggio 2017 landelin ha archiviato la cache

kommt ins Archiv

trovata 16. maggio 2016, 23:05 *Nuffy* ha trovato la geocache

Auf der heutigen Cacher - Tour
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 92 gefunden

TYFC
***Nuffy***

trovata 25. maggio 2015 FlashCool ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Hasselborner Köhlerpfad haben wir noch einen Abstecher zur Saalburg unternommen. Zwischen den kurzweiligen Schauern konnten wir uns schließlich trockenen Fußer zum Final vorarbeiten. Vielen Dank für's Austüfteln und Verstecken.

Christine & Daniel

trovata 26. luglio 2014 schnuffi19 ha trovato la geocache

So heute wurde das Thema schartige Mauer abgehakt. Die Koordinaten waren richtig berechnet und das Final zeigte sich dann auch. Alles bestens wieder versteckt für den nächsten Finder.

Danke für das schöne Rätsel und das verstecken.

trovata 26. luglio 2014, 12:32 dellesclan ha trovato la geocache

Endlich konnten wir die Schießscharten angehen. Nachdem wir schlüssige Finalkoordinaten vorliegen hatten, machten wir uns auf den Weg. Dem Behälter geht es wunderbar in seinem Versteck und bevor das Donnergrollen stärker wurde, verewigten wir uns im Logbuch.

Vielen Dank für diese schöne Zählerei
Dellesclan