Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

schartige Mauer

Ein kurzer Multi am Römerkastell Saalburg, der nur am Tag zu machen ist. Start ist der Parkplatz an der Saalburg.

door landelin     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.257' E 008° 34.125' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. maart 2012
 Listed since: 16. mei 2012
 Laatste verandering: 30. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCE32D

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
256 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Tommy und Timmy wandern um die Saalburg. "Sag mal Timmy, weißt du wieviel Schießscharten die Saalburgmauer hat?" fragt Tommy.
"Das weiß ich nicht, aber wir können sie mal zählen." antwortet Timmy.
Also zählten sie alle Schießscharten, die sie sahen.
"Das sind viel mehr als ich gedacht hatte." sagt Tommy.
"Als die Saalburg wieder aufgebaut wurde, waren es sogar noch mehr. Aber die Mauer mußte irgendwann repariert werden, da hat man einige weggelassen." antwortet Timmy.

A = die ursprüngliche Anzahl der Schießscharten
B = die heutige Anzahl der Schießscharten

Das Final:  N 50° 16.(A-B)*VI+II
           E 008° 33.(A+B)-XXXIII

Auf Muggels achten, besonders am Wochenende.

Der Cache ist auf GC seit dem 10.03.2012 veröffentlicht. Kein FTF, STF, TTF mehr möglich.

Gecodeerde hint   Decoderen

KY,
Rqvxg iba Znvynaq mhz Fpuhgmr qre Puevfgra +IV,
hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van schartige Mauer    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. mei 2017 landelin has archived the cache

kommt ins Archiv

Gevonden 16. mei 2016, 23:05 *Nuffy* heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Cacher - Tour
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 92 gefunden

TYFC
***Nuffy***

Gevonden 25. mei 2015 FlashCool heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Hasselborner Köhlerpfad haben wir noch einen Abstecher zur Saalburg unternommen. Zwischen den kurzweiligen Schauern konnten wir uns schließlich trockenen Fußer zum Final vorarbeiten. Vielen Dank für's Austüfteln und Verstecken.

Christine & Daniel

Gevonden 26. juli 2014 schnuffi19 heeft de cache gevonden

So heute wurde das Thema schartige Mauer abgehakt. Die Koordinaten waren richtig berechnet und das Final zeigte sich dann auch. Alles bestens wieder versteckt für den nächsten Finder.

Danke für das schöne Rätsel und das verstecken.

Gevonden 26. juli 2014, 12:32 dellesclan heeft de cache gevonden

Endlich konnten wir die Schießscharten angehen. Nachdem wir schlüssige Finalkoordinaten vorliegen hatten, machten wir uns auf den Weg. Dem Behälter geht es wunderbar in seinem Versteck und bevor das Donnergrollen stärker wurde, verewigten wir uns im Logbuch.

Vielen Dank für diese schöne Zählerei
Dellesclan