Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg

Der "Liedersteinweg 2" hat 8. Stationen, eine Länge von etwa 5km.

par Team-WS     Allemagne > Sachsen > Annaberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 37.505' E 012° 54.217' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 17. mai 2012
 Affiché depuis : 17. mai 2012
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE335
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
158 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Startpunkt ist der angegebene Parkplatz. Der "Liedersteinweg 2" hat 8. Stationen, eine Länge von etwa 5km und endet wieder am Parkplatz.

Einleitung:

Die Heimatfreunde vom EZV Geyer laden Dich ein zu einer Wanderung der besonderen Art. Der Weg wird dich nicht nur führen durch unsere schöne Heimat, durch Felder, Wiesen und Wald mit herrlichen Ausblicken auf unser liebes Erzgebirge, sondern es werden dich in regelmäßigen Abständen Liedersteine zum Singen einladen. Es sind Lieder unserer Heimat, die dich erwarten und egal, ob du sie summst, pfeifst oder singst, nur, öffne dabei dein Herz, lass die Sonne hinein und erfreue dich an der schönen Natur rings um dich. Und auch für die modernen Wanderer, die das Geocaching betreiben, sind auf den Liedertafeln Hinweise versteckt die helfen werden, "Ihren Schatz" zu finden. Unser "Wandermännlein" wird dich nun an die Hand nehmen und führen. Wenn Du dann die 5 oder 10 Kilometer gewandert bist und unsere Lieder gesungen hast und es hat dir gefallen, dann sage es deinen Freunden und Bekannten weiter, damit auch sie unseren Heimat-Liederweg erleben können. Wir wünschen dir nun eine schöne musikalische Wanderung und grüßen dich mit einem herzlichen, erzgebirgischen Glückauf.

Zur Serie: 

  1. Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg
  2. Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg
  3. (Bonus) Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

 

Zum Cache:
Notiert Euch an jedem Liederstein den Namen des Liedes, die Anzahl der Strophen sowie den Buchstaben und die Zahl rechts unten.

  • N 50° (Zahl von S) . (Strophen von W)(Zahl von M – Zahl von Feierobendlied)
  • E 012° (Strophen von B * Strophen von In Wald) . (Zahl von B - Zahl von Derham is Derham) (Quersumme der Zahl von W)(Strophen vom Schwammemarsch + Zahl von N)

 

Damit ihr nichts vergesst, druckt Euch den vorbereiteten Laufzettel aus.  

Und es gibt auch die Route als GPX-Datei.

Mehr Informationen zum Liederweg in Geyer findet ihr hier:

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. février 2014 Die Dachse trouvé la géocache

Perfektes Winterwetter aber leider keine guten Bedingungen um Langlauf zu machen. So absolvierten wir gemeinsam mit RaiKadd die Liederrunden zu Fuß. Nachdem wir an allen Liedersteinen, einige waren sogar uns bekannt, die nötigen Informationen abgelesen hatten, ging es zügig zur finalen Dose. Eine schöne Idee, um das erzgebirgische Liedgut zu bewahren und auch Nicht-Erzgebirglern näher zu bringen.
Vielen Dank für die schone Runde sagen Die Dachse.

trouvé 20. mai 2013 king-ton trouvé la géocache

Heute machten wir diese Runde durch den Geryschen Wald. Die Steine konnten immer gut gefunden werden und der Weg war gut beschildert.
Auch die Dose konnten wir in seinem Versteck ausfindig machen und zusammen mit Inom Lpz und Cachehamsterin loggen!
Wirklich ein schöner Cache, der mit viel Mühe gestaltet ist!

TFTC sagt.....

king-ton
#6

trouvé 15. juillet 2012, 21:00 Wolkenreich trouvé la géocache

#570
Eigentlich wollte ich nach Chemnitz in einen LostPlace, aber meine Mitcacher begeisterten mich dann doch für einen Ausflug nach Geyer und diese Naturrunde. Um 11 Uhr ging es los und die Stationen waren alle gut zu finden.
Am Finale wunderte ich mich doch sehr.. sollte das Loch nicht verschlossen werden? Ganz zaghaft jedenfalls näherte ich mich dem Objekt, nachdem ich alle anderen möglichen Versteck ausgeschlossen hatte und fast schon glaubte, wir hätten uns verrechnet. aber dann konnte ich doch "Ich haaaaabs!!" in den Wald rufen.

Vielen Dank,
sagt Wolkenreich.

trouvé 15. juillet 2012, 21:00 eulen mit hund trouvé la géocache

Um 11:00 Uhr gings los zu unserer Runde in Geyer. Leider mussten wir erkennen, alle Melodien kennen wir nicht. Aber flott war die Runde absolviert und die finale Dose konnte sich nicht lang verstecken. Danke für´s Legen sagen heute mal "3" Eulen mit Hund "Sina".

trouvé Recommandé 26. mai 2012 greifensteinkraxler trouvé la géocache

Heute haben wir uns mit den Wanderstöcken zum Liedersteinweg aufgemacht. Die 2. Runde haben wir vor der 1. absolviert. Aber das macht ja nichts, wie sich später herausstellte.Zwinkernd Am Ende der beiden Runden haben wir dann fleißig gerechnet. Danke an Team-WS fürs legen. De Greifensteinkraxler