Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

Der Silberzwerg #39 - La foresta nano musicale, der musikalische Waldzwerg u. Bonus der Beiden Liederstein-Wanderwege.

por Team-WS     Alemania > Sachsen > Annaberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 37.489' E 012° 54.186' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 17. mayo 2012
 Publicado desde: 17. mayo 2012
 Última actualización: 02. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE336
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Silberzwerg #39 - La foresta nano musicale, ist der musikalische Waldzwerg und Bonus der Beiden Liederstein-Wanderwege im Geyrischen Wald. Der gehört zur Familie der Silberzwerge und freut sich auf Euren Besuch.

Einleitung:

Die Heimatfreunde vom EZV Geyer laden Dich ein zu einer Wanderung der besonderen Art. Der Weg wird dich nicht nur führen durch unsere schöne Heimat, durch Felder, Wiesen und Wald mit herrlichen Ausblicken auf unser liebes Erzgebirge, sondern es werden dich in regelmäßigen Abständen Liedersteine zum Singen einladen. Es sind Lieder unserer Heimat, die dich erwarten und egal, ob du sie summst, pfeifst oder singst, nur, öffne dabei dein Herz, lass die Sonne hinein und erfreue dich an der schönen Natur rings um dich. Und auch für die modernen Wanderer, die das Geocaching betreiben, sind auf den Liedertafeln Hinweise versteckt die helfen werden, "Ihren Schatz" zu finden. Unser "Wandermännlein" wird dich nun an die Hand nehmen und führen. Wenn Du dann die 5 oder 10 Kilometer gewandert bist und unsere Lieder gesungen hast und es hat dir gefallen, dann sage es deinen Freunden und Bekannten weiter, damit auch sie unseren Heimat-Liederweg erleben können.Wir wünschen dir nun eine schöne musikalische Wanderung und grüßen dich mit einem herzlichen, erzgebirgischen Glückauf.
Zur Serie: 
  1. Liedersteinweg Geyer - 1. Rundweg
  2. Liedersteinweg Geyer - 2. Rundweg
  3. (Bonus) Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale

 

Zum Cache:
Die Koordinaten sind natürlich fiktiv. Hier seit ihr richtig, wenn ihr beide Runden absolviert und deren Verstecke gefunden habt. Um den Bonus zu finden solltet ihr auf eurem Laufzettel keine leeren Felder mehr haben. Die Formel für die Finalkoordinaten liegt in den Final`s von Liedersteinweg Geyer 1 und 2.

Damit ihr nichts vergesst, druckt Euch den vorbereiteten Laufzettel aus.  

Mehr Informationen zum Liederweg in Geyer findet ihr hier:

Der Silberzwerg La foresta nano musicale freut sich auf Euren Besuch und vielleicht macht ihr auch ein Bild wo ihr Spoilerfrei singend und musizierend den Liedersteinweg bewandert und stellt dieses zu Eurem Log.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Greifensteingebiet (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. febrero 2020 6Bonnie und Clyde6 ha encontrado el geocache

Dieses Jahr sah es eindeutig nicht nach Schnee aus und so ließen wir uns gerne nach Geyer zum "berühmten" Event einladen. [8D] So trafen wir unsere Cacherfreunde Arianer, Cachewürmer, Südstrassler, MissyBexxter und Team_babsi vor Ort und gingen zusammen als Team "Die Winterzauberer" auf Dosensuche. Wir möchten nicht nur jedem einzelnen Owner für die Arbeit mit seinem Cache danken, sondern auch dem ganzen Team für ein super Wochenende mit viel Spaß. [:D]

Vielen Dank an Team-WS für die Arbeit mit dem Cache Silberzwerg 39# - La foresta nano musicale und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](https://www.youtube.com/watch?v=JaR4RQAE2fc).

encuentran Recomendación 01. abril 2018 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Der letzte Akt der Liedersteinweg-Runde(n) verlangte nochmal unseren gesammelten Spürsinn...[:P]
Nach einigen erfolglosen Runden durch's Unterholz wurden wir unserer errechneter Werte schon langsam unsicher.
Aber kurz bevor wir hätten anfangen können, unsinnigeren Ideen zu folgen kam der erlösende Ruf "Hier!". Wir hatten das wirklich sehenswerte Final gefunden...[^]
Ein durchaus würdiger Bonus für die zwei Liederstein-Rundwege!! Uns haben die Wanderstrecken jedenfalls sehr gut gefallen, stellvertretend lassen wir dafür den *blauen Wanderorden* hier beim Listing.
Danke für's ausarbeiten, verstecken, legen und pflegen!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

encuentran 03. octubre 2014 Die Dachse ha encontrado el geocache

Nachdem wir gemeinsam mit Raikadd die Liederwege bereits im letzten Jahr absolviert hatten aber bei der Suche nach dem Bonus die Koords ums Eck sprangen und wir ohne Bonus nach Hause fahren mussten[:(], waren wir dieses Jahr erfolgreicher. Zwar führten uns unsere technischen Geräte wieder an der Nase herum aber diesmal setzten wir unseren geocaching Verstand ein und schon bald rief Herr Dachs "hier ises".
Eine tolle Bastelarbeit, die die Liederrunden würdig abrundet und wofür wir gern einen Favi vergeben.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

encuentran 15. marzo 2014 king-ton ha encontrado el geocache

Zum Abschluss der Runde zusammen mit Inom LPZ und Cachehamstetin durfte der Bonus natürlich nicht fehlen.

Schnell die Koordinaten berechnet und schon ging's los. Direkt an den Koordinaten war nichts zu finden. Habe schon gedacht, er ist den Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Suchradius erweitert, da war eine Cacher-Autobahn und da war auch die Dose.

Stellvertretend für die gesamte Runde gebe ich hier ein Schleifchen!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton

encuentran 15. julio 2012, 21:00 Wolkenreich ha encontrado el geocache

#574 - Out: TB / In: FP
Sehr schönes Finale in einer malerischen Gegend. So viel Arbeit machen sich wenige Owner mit ihren Finaldosen. Dafür gebe ich gern einen Favoriten Punkt.

Vielen Dank
Wolkenreich.