Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

A8-Stein

Eine Kletterausrüstung ist keine Pflicht. Jedoch sollen feste Schuhe an deinen Füßen sein..... Achtung Rutschgefahr beim

von IAM75223     Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 55.406' E 008° 45.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2010
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 21. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCE343

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als Startpunkt empfehle ich den Parkplatz bei N:48 55.433 E:008 45. 295 von hier aus findet ihr in südlicher Richtung einen Tunnel der euch auf die andere Seite der A8 bringt. Von hier aus gehts dann Bergauf. Ich empfehle nicht an der A8 entlang zu laufen.

ACHTUNG: Beim Cache selber betseht Rutschgefahr! Also bedenkt dies bei der suche a) als Hinnweis und b) als Warnung.

!!!! Dieser Cache kann sicher an 365 Tagen im Jahr gesucht werden. Jedoch sollte bei Regen/Nässe oder Schnee sehr vorsichtig sicht bewegt werden. !!!!

An diesem Ort wird eine alten Burg aus dem Jahre +/- 1180 vermutet. Jedoch wurden nie wirkliche Forschungen angestellt. Durch die nähe zur A8 und aus den Büchern des Klosters Maulbronn hat dieses Burg auch keine großen Interesse bei Archologen geweckt. Im Jahr 1955 wurden kurzzeitig gesucht, jedoch schon nach nur 1 Woche die Suche wieder eingestellt.

Während des Dreißigjährigen Krieges soll ein Friedhof am Fuß des Berges für die Opfer der Pest erichten worden sein.... Na toll.... Also, Vorsicht beim laufen :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet für den Stadtkreis Pforzheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A8-Stein    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x