Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der Seeadlerrundweg

door DanielK000     Duitsland > Sachsen > Bautzen

N 51° 15.781' E 014° 32.329' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. april 2012
 Listed since: 18. mei 2012
 Laatste verandering: 18. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE358

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
331 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hinweis: Sie befinden sich in ein Naturschutzgebiet ! Bitte bleiben Sie auf den Wegen ! Der Cache liegt direkt am Weg.

 

Das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide - und Teichlandschaft führt mit dem Seeadlerrundweg zu den landschaftlichen Schönheiten und kulturellen Besonderheiten der Teichlausitz,den kleinen und großen Attraktionen des Biosphärenreservats. Der Seeadler ist der größte deutsche Greifvogel. Noch vor 20 Jahren fast ausgerottet,hat er heute in der Heide und Teichlandschaft wieder sein Brutrevier.

Der Seeadlerrundweg leitet über 13 Stationen durch die seltener Tier und Pflanzenarten,die das Revier des Seeadlers charakterisieren.

Der Seeadlerrundweg ist ca. 88 km lang.

Hier könnt ihr Parken : N 51°15.819
E 014°31.537

Von dort ist es noch ca. 2 km

So und nun viel Spass beim suchen ! Ist mein erstes Versteck (: Bin mal gespannt. Gebe zu diesen Cache keine Hinweise ! Es ist wirklich sehr leicht zu finden !!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), FFH-Gebiet Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Seeadlerrundweg    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. juni 2023, 01:29 Rapidor1 heeft de cache gevonden

Hallo, auf meiner heutigen Radtour bin ich auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich habe mich 16:15 Uhr im Logbüchlein verewigt.
Danke für's Herlocken.
Gruß Rapidor1

Gevonden 11. juni 2022, 15:48 Peschi123 heeft de cache gevonden

Herrliches Wetter, Fahrradtour, Geocache... Good Feeling... 🤪 ...danke fürs herühren, tftc

Gevonden 26. mei 2022, 10:59 Manja160787 heeft de cache gevonden

Bei einer Fahrradtour hier vorbeigekommen und gleich mit eingesammelt und geloggt ☺️
Danke für den Cache und liebe Grüße sagen Manja und Toni

Gevonden 31. mei 2020, 12:06 Altenpfleger84 heeft de cache gevonden

Diese Dose wurde bei der heutigen Radtour mit Familie signiert. Vielen Dank

Gevonden 26. september 2019, 14:49 MarianaKie heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den schönen Ort, vor allem der nahe Aussichtspunkt ist sehr nett. TFTC