Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zauberers kleine Welt

par Frankensucher     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.086' E 011° 02.533' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 19. mai 2012
 Affiché depuis : 19. mai 2012
 Dernière mise à jour : 27. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCE374

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
166 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Zauberers kleine Welt

Ein kleiner Multi an dem besonders Kinder ihren Spaß haben werden. Schnappt euch also eure Sprösslinge, Enkel oder Nachbars Kinder und begebt Euch mit folgendem Equipment an den Start und klaut dem großen Zauberer seinen Schatz.

  • 1x UV Lampe (Dies ist aber trotzdem ein Cache der bei Tag gemeistert werden sollte)

  • 1+ Kind(er) Ist nicht unbedingt notwendig, hilft aber ungemein im Stealth-Modus zu bleiben.

  • 1x QR Code fähiges Handy

  • 1x Stift und Zettel

Es ist eine Wegstrecke von ca. 300m zu absolvieren und ihr solltet so um die 90 Minuten einplanen. Bitte geht diesen Cache wirklich nur bei Tag an. Danke.

An den Stationen 1-6 werden 4stellige Zahlen gesucht.

Nun haltet Ausschau nach denen die euch den richtigen Weg weisen.

1.DER DURCHDRHENDE BLAUE WEIHNACHTSBAUM

Wählt die Reihenfolge mit bedacht, den die Wahre zeigt er euch nur wenn er sich dreht aus eigener Kraft.

2.DER EINSAME HALBMOND

Dem Nordosten geöffnet und 16 Fuß (Gr.44) breit, hält er eine zweistellige Zahl bereit. Doch halt, nicht so schnell gemacht zieht erst wieder einen ab. Hängt das Ergebnis hinten an damit sie vierstellig werden kann..

3.DER HÜTCHENSPIELER

Der Hütchenspieler hat entzückt den Platz in Gelb, Rot, Grau geschmückt. Wie schon ein altes Sprichwort sagt, was folgt dem grauen Regentag? Doch nicht so wie sie stolz am Himmel steht, nein so wie sie am Abend untergeht.

4.DIE FESTUNG

Stolz steht sie dort am Waldesrand gut eingezäunt, von Sand umrahmt. Wen ihr sie genau anseht wisst ihr wo das Baujahr steht.

5.RAUBKATZEN UND BÄREN

Des Zauberers Schergen sitzen im Sand, zu eurem Glück hat er seinen Namen eingebrannt. Da bleibt doch nur die eine Wahl, also wandelt ihn in eine Zahl! Sollte eine zweistellig sein, macht sie mit der Quersumme klein.

6.DIE DUNKLEN GÄNGE DER WÖRTER

Wörter, meist nur Schall und Rauch gehen hier stets ein und aus. Ob ihr was findet oder nicht, sagt euch hier das Zauberlicht.

7.DER BUNKER

Um euch herum Beton und Stahl, ihr sitzt darunter, auch egal. Unter euch ist gut verdeckt die Lösung zu des Zauberers Versteck.

Freut euch, dass habt ihr gut gemacht. Den schlechten Reimen ist nun ein Ende gemacht.


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 24.052'
E 011° 02.533'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2 nhf Ubymcsyöpxra
Fgngvba 4 1.Fgbpx
Fgngvba 6 Fcenpuebuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zauberers kleine Welt    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. juin 2014 Frankensucher a archivé la géocache

Nachdem der Cache nun schon lange besteht und auch ein sehr schönes Gebiet beschlagnahmt werden wir Ihn mal in den Ruhestand schicken und Platz für neue Abenteuer machen. Vielen Dank für die vielen netten Logs, Danke, hat Spaß gemacht.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 24.086' E 011° 02.533', déplacé vers 33 mètre

trouvé 09. juin 2012 Doc Cool trouvé la géocache

#3452

oh oh. Da hatte ich doch stellenweise meine Interpretationsschwierigkeiten. Vielen davon konnte ich mit mathematischem Kombinationsgeschick wieder ausgleichen, aber eben doch nicht alles.
Als für mich dann der Halbmond doch noch aufging, reichte es für eine erfolgreiche Interpolation und der Final war nicht mehr vor mir sicher.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

  Coordonnées originales :  N 49° 24.068' E 011° 02.533'