Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dschungeldreieck in niedersächsischen Unterholz

 Dschungeldreieck in niedersächsischen Unterholz

von Tostis     Deutschland > Niedersachsen > Helmstedt

N 52° 23.118' E 010° 54.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Gelistet seit: 19. Mai 2012
 Letzte Änderung: 19. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE376

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo Leute, hier ein weiterer Cache, den es zu finden gilt.

Um nicht abgezäunte Wiesen und Felder zu durchqueren, müsst ihr mindestens 1 x einen kleinen Bachlauf überwinden. Um sich nicht nasse Füße einzufangen, sollte man schon mit einem kraftvollen Sprung die Seite wechseln können.

Auch hier achtet auf etwaig ruhend Tiere, die in der Region nicht selten anzutreffen sind. Erschreckt euch nicht und verhaltet euch angemessen. Wir möchten als Geocacher nicht in Verruf geraten.

Auch hier muss man sich ja nach Jahreszeit auf Mücken, Brennnesseln und Zecken einstellen. Aber wer sich gerne an der frischen Luft naturnah aufhält, dürfte damit ohnehin keine Probleme haben. Ein bisschen Abendteuer ist ja auch durchaus gewünscht.

Achtet bauf Muggel, die gelegentlich in der Nähe sind. Bei der einzig sinnvollen Annäherung aus Süd-östlicher Richtung, könnte euch ein Wachhund anbellen. Kinder können sich dabei schnell erschrecken und in Panik geraten.

Der Ort ist sehr abgelegen und wird keinesfalls zufällig angesteuert. In der Nähe befindet sich ein See, der nach unserem Wissen in früheren Zeiten von der ehemals ansässigen Zuckerfabrik genutzt wurde. Heute dürfte sich der See in Privatbesitz befinden und ihr solltet euch vom angeschütteten Damm besser fern halten. Der Aufenthalt dort dürfte nicht gewünscht sein. Ein Blick aus sicherer Distanz ist aber sicherlich drin. Man sieht immer wieder diverse Vögel, die sich hier ausruhen und stärken.

So, einfach mal viel Spaß bei der Suche und gebt mal ´ne Rückmeldung.

 

Die Tostis

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dschungeldreieck in niedersächsischen Unterholz    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 25. August 2013 Pflaumendiebe hat den Geocache gefunden

Trotz sportlicher Herausforderung gefunden :-)

gefunden Empfohlen 15. Juni 2012 welfenelfe hat den Geocache gefunden

Abentuer pur! Zuerst eine weite Anreise bei warmem Wetter (wie's halt im Dschungel so ist) in festem Schuhwerk, von wilden Hunden (naja, einem Hund) angebellt in die Wildnis geschlagen (mindestens 50 cm hohes Gras) um dann in die wirklichen Tiefen des Dschungels einzudringen. Wahrscheinlich war noch kaum ein mensch vor mir hier. Musste ich mich doch über schmale Klippen am Abgrund über einen reißenden Flusren eng auf einem schmalen Pfad bis zu einer Stelle mit Stromschnellen, die ich nur aufgrund übermenschlicher Anstrengung überwunden hatte (JUMP) in gefährliche Giftpflanzenplantagen stürzen, um letzlich doch den Cache zu finden und zu heben. Geschafft! Genial! Klasse!

Danke an den Owner, toller Cache.

Kein Tausch.

Eine Bitte habe ich noch: Die finale Dose ist bereits von wilden Tieren besetzt worden (Ameisen). Leg eine wetterbeständige Dose aus (Lock und Lock oder ähnliches). Kostet nicht die Welt, erhält aber auch anderen Cachern die Freude an diesem wirklich guten Cache!