Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Alte Laster

Am Ende von Lüneburg

von Teletubbiekiller     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 12.315' E 010° 23.877' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.1 km
 Versteckt am: 19. Mai 2012
 Gelistet seit: 19. Mai 2012
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE381
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich unmittelbar neben dem ehemaligen Lüneburger Kalksandsteinwerk. Seit der Schließung dieser Firma, 2008, hat sich die Natur das Gelände der Grube zurückgeobert.

Lediglich das Förderband und das Werksgelände sind noch gut zu erkennen.

Das Gebäude ist größtenteils durch Vandalismus zerstört worden, und steht momentan immer noch leer. Überlegungen, den Sandabbau fortzusetzen, wurden bisher noch nicht umgesetzt. Derzeit befindet sich ein großer Sandberg auf dem Gelände, da ca. 2 km weiter, an der Leuphana Uni, der Bauplatz für das neue Audimax ausgehoben wird. und der Sand dort abgeladen wird.

Deshalb empfehle ich euch, trotz der guten Zugänglichkeit, das Gelände zu meiden.

Naja, kommen wir nun zum Cache.

Ihr befindet euch an der Nebeneinfahrt zur Grube, könnt von dort oben einen schönen Blick auf das Gelände, und die umliegenden Felder werfen.

Der Cache selber ist ziemlich offensichtlich versteckt.

Da ihr die Straße nur als Land- oder Forstwirt befahren dürft, solltet ihr am besten bei

N53° 12.666' E010° 23.323'

oder bei

N53° 12.557' E010° 23.831'

einen Parkplatz suchen und den Weg von ca. 1 km zu Fuß hinter euch bringen.

 

ich wünsche euch viel Süaß beim Suchen :)

 

PS: Bring your own Pinzette & Stift ;)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Laster    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 27. Dezember 2013 Teletubbiekiller hat den Geocache gesperrt

Cache gelöscht

gefunden 24. November 2013 Trockeneis hat den Geocache gefunden

super cache. Weiter gehts

gefunden 18. Juli 2013 config.sys hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Aussicht und auch ein Ort, an den man sich wohl kaum mal zufällig verirrt.


TFTC

gefunden 06. Juni 2013 Fraiko hat den Geocache gefunden

Während einer Fahrradrunde habe ich hier eine kurze Trinkpause mit Weitblick eingelegt.
Nach kurzer Pause mit Finden des Mikros ging es weiter - noch Kilometer machen ...

"Danke" für diesen Cache und das Zeigen der Örtlichkeit (die ich ohne Geocaching niemals kennen gelernt hätte) - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 02. Juni 2012 TeamTopDeck hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Cachetour heute stand der auch auf der Liste. 
Das Döschen war nach kurzer Suche gefunden. 
Danke fürs Verstecken.