Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Alte Laster

Am Ende von Lüneburg

di Teletubbiekiller     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 12.315' E 010° 23.877' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.1 km
 Nascosta il: 19. maggio 2012
 Pubblicata dal: 19. maggio 2012
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE381
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
138 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache befindet sich unmittelbar neben dem ehemaligen Lüneburger Kalksandsteinwerk. Seit der Schließung dieser Firma, 2008, hat sich die Natur das Gelände der Grube zurückgeobert.

Lediglich das Förderband und das Werksgelände sind noch gut zu erkennen.

Das Gebäude ist größtenteils durch Vandalismus zerstört worden, und steht momentan immer noch leer. Überlegungen, den Sandabbau fortzusetzen, wurden bisher noch nicht umgesetzt. Derzeit befindet sich ein großer Sandberg auf dem Gelände, da ca. 2 km weiter, an der Leuphana Uni, der Bauplatz für das neue Audimax ausgehoben wird. und der Sand dort abgeladen wird.

Deshalb empfehle ich euch, trotz der guten Zugänglichkeit, das Gelände zu meiden.

Naja, kommen wir nun zum Cache.

Ihr befindet euch an der Nebeneinfahrt zur Grube, könnt von dort oben einen schönen Blick auf das Gelände, und die umliegenden Felder werfen.

Der Cache selber ist ziemlich offensichtlich versteckt.

Da ihr die Straße nur als Land- oder Forstwirt befahren dürft, solltet ihr am besten bei

N53° 12.666' E010° 23.323'

oder bei

N53° 12.557' E010° 23.831'

einen Parkplatz suchen und den Weg von ca. 1 km zu Fuß hinter euch bringen.

 

ich wünsche euch viel Süaß beim Suchen :)

 

PS: Bring your own Pinzette & Stift ;)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Laster    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

bloccata 27. dicembre 2013 Teletubbiekiller ha bloccato la cache

Cache gelöscht

trovata 24. novembre 2013 Trockeneis ha trovato la geocache

super cache. Weiter gehts

trovata 18. luglio 2013 config.sys ha trovato la geocache

Wirklich eine schöne Aussicht und auch ein Ort, an den man sich wohl kaum mal zufällig verirrt.


TFTC

trovata 06. giugno 2013 Fraiko ha trovato la geocache

Während einer Fahrradrunde habe ich hier eine kurze Trinkpause mit Weitblick eingelegt.
Nach kurzer Pause mit Finden des Mikros ging es weiter - noch Kilometer machen ...

"Danke" für diesen Cache und das Zeigen der Örtlichkeit (die ich ohne Geocaching niemals kennen gelernt hätte) - freundliche Grüße, Fraiko+++

trovata 02. giugno 2012 TeamTopDeck ha trovato la geocache

Auf der kleinen Cachetour heute stand der auch auf der Liste. 
Das Döschen war nach kurzer Suche gefunden. 
Danke fürs Verstecken.