Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Alte Laster

Am Ende von Lüneburg

door Teletubbiekiller     Duitsland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 12.315' E 010° 23.877' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.1 km
 Verborgen op: 19. mei 2012
 Listed since: 19. mei 2012
 Laatste verandering: 27. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE381
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
138 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache befindet sich unmittelbar neben dem ehemaligen Lüneburger Kalksandsteinwerk. Seit der Schließung dieser Firma, 2008, hat sich die Natur das Gelände der Grube zurückgeobert.

Lediglich das Förderband und das Werksgelände sind noch gut zu erkennen.

Das Gebäude ist größtenteils durch Vandalismus zerstört worden, und steht momentan immer noch leer. Überlegungen, den Sandabbau fortzusetzen, wurden bisher noch nicht umgesetzt. Derzeit befindet sich ein großer Sandberg auf dem Gelände, da ca. 2 km weiter, an der Leuphana Uni, der Bauplatz für das neue Audimax ausgehoben wird. und der Sand dort abgeladen wird.

Deshalb empfehle ich euch, trotz der guten Zugänglichkeit, das Gelände zu meiden.

Naja, kommen wir nun zum Cache.

Ihr befindet euch an der Nebeneinfahrt zur Grube, könnt von dort oben einen schönen Blick auf das Gelände, und die umliegenden Felder werfen.

Der Cache selber ist ziemlich offensichtlich versteckt.

Da ihr die Straße nur als Land- oder Forstwirt befahren dürft, solltet ihr am besten bei

N53° 12.666' E010° 23.323'

oder bei

N53° 12.557' E010° 23.831'

einen Parkplatz suchen und den Weg von ca. 1 km zu Fuß hinter euch bringen.

 

ich wünsche euch viel Süaß beim Suchen :)

 

PS: Bring your own Pinzette & Stift ;)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alte Laster    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Locked 27. december 2013 Teletubbiekiller has locked the cache

Cache gelöscht

Gevonden 24. november 2013 Trockeneis heeft de cache gevonden

super cache. Weiter gehts

Gevonden 18. juli 2013 config.sys heeft de cache gevonden

Wirklich eine schöne Aussicht und auch ein Ort, an den man sich wohl kaum mal zufällig verirrt.


TFTC

Gevonden 06. juni 2013 Fraiko heeft de cache gevonden

Während einer Fahrradrunde habe ich hier eine kurze Trinkpause mit Weitblick eingelegt.
Nach kurzer Pause mit Finden des Mikros ging es weiter - noch Kilometer machen ...

"Danke" für diesen Cache und das Zeigen der Örtlichkeit (die ich ohne Geocaching niemals kennen gelernt hätte) - freundliche Grüße, Fraiko+++

Gevonden 02. juni 2012 TeamTopDeck heeft de cache gevonden

Auf der kleinen Cachetour heute stand der auch auf der Liste. 
Das Döschen war nach kurzer Suche gefunden. 
Danke fürs Verstecken.