Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wildbrücke

Wildbrücke über eine Kohleförderanlage

by lini-linux     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 24.774' E 014° 36.009' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 09 October 2010
 Listed since: 20 May 2012
 Last update: 20 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE38C
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
166 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Wildbrücke dient den Tieren ungehindert eine Straße oder sonstige Anlage den Übergang zu gewähren.
An dieser Kohleförderanlage gibt es zwei solcher Brücken.
Noch ist die Kohleförderanlage nicht im Betrieb.
Jedoch dauert es nicht mehr lange, dann wird der Betrieb vom Tagebau Reichwalde zum neuen Block des Kraftwerk Boxberg aufgenommen.
Ich kannte bis dato solche Brücken nur von Autobahnen und war positiv überrascht, dass auch hier solche entstanden.

Eigentlich sollte es kein Problem sein das Cache zu finden.
Und nicht vergessen den Stift mitzubringen.

 

Migration von geocaching.com

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Truppenübungsplatz Oberlausitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wildbrücke    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 28 July 2019, 18:23 8704 found the geocache

Mit ein wenig Suche gefunden.
Danke sagt 8704

Found 16 April 2019, 13:21 Welder88 found the geocache

Sehr schönes Versteck.tfth

Found 23 March 2019 Rose38 found the geocache

Mit undeins heute in der Gegend gewesen und diesen angesteuert.
Gleich gefunden haben wir ihn nicht aber mit dem richtigen Blickwinkel konnten wir diesen auch entdecken und signieren.
Dfdc

Found 23 March 2019, 22:56 undeins found the geocache

Nachdem ich gemeinsam mit Rose38 heute so einige Caches der Gegend finden konnte, war noch etwas Tag übrig, um noch ein paar Caches zu besuchen.
Auf dem Weg zu diesem Cache entdeckte Rose38 eine frische Wolfspur im Sand. Gesehen haben wir aber auch an der Brücke keine Tiere.
Für das Finale wäre ein besserer Hint hilfreich, um vor Ort nicht unnötige Spuren zu hinterlassen.
Rose38 hatte dann den richtigen Blick und danach ging es für uns wieder zurück zum CM.
D4dC

Found 30 March 2018, 16:32 Private First Class found the geocache

Gefunden