Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wildbrücke

Wildbrücke über eine Kohleförderanlage

von lini-linux     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 24.774' E 014° 36.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2010
 Gelistet seit: 20. Mai 2012
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE38C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Wildbrücke dient den Tieren ungehindert eine Straße oder sonstige Anlage den Übergang zu gewähren.
An dieser Kohleförderanlage gibt es zwei solcher Brücken.
Noch ist die Kohleförderanlage nicht im Betrieb.
Jedoch dauert es nicht mehr lange, dann wird der Betrieb vom Tagebau Reichwalde zum neuen Block des Kraftwerk Boxberg aufgenommen.
Ich kannte bis dato solche Brücken nur von Autobahnen und war positiv überrascht, dass auch hier solche entstanden.

Eigentlich sollte es kein Problem sein das Cache zu finden.
Und nicht vergessen den Stift mitzubringen.

 

Migration von geocaching.com

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Truppenübungsplatz Oberlausitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildbrücke    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2019, 18:23 8704 hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Suche gefunden.
Danke sagt 8704

gefunden 16. April 2019, 13:21 Welder88 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck.tfth

gefunden 23. März 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Mit undeins heute in der Gegend gewesen und diesen angesteuert.
Gleich gefunden haben wir ihn nicht aber mit dem richtigen Blickwinkel konnten wir diesen auch entdecken und signieren.
Dfdc

gefunden 23. März 2019, 22:56 undeins hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gemeinsam mit Rose38 heute so einige Caches der Gegend finden konnte, war noch etwas Tag übrig, um noch ein paar Caches zu besuchen.
Auf dem Weg zu diesem Cache entdeckte Rose38 eine frische Wolfspur im Sand. Gesehen haben wir aber auch an der Brücke keine Tiere.
Für das Finale wäre ein besserer Hint hilfreich, um vor Ort nicht unnötige Spuren zu hinterlassen.
Rose38 hatte dann den richtigen Blick und danach ging es für uns wieder zurück zum CM.
D4dC

gefunden 30. März 2018, 16:32 Private First Class hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 28. März 2018, 08:18 Aiten hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC geloggt, hier jetzt der Nachtrag.
Danke für den Cache.

gefunden 26. August 2017 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Interessante Aussicht in der Tat. Der Zugang war im Hochwinter anspruchsvoll und ist nun, im Hochsommer, verwirrend mit den rätselhaften neuen Zugangswegen. Unterm Schnee war der Cache schlicht nicht machbar, angesichts guter 8 m im off und TWK war es doch durchaus ein Problem das Cache zu finden. Eher was für die warme Jahreszeit. Dank an lini-linux fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2017, 09:30 nakomachief hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde nach einer kleinen Wanderung entlang der Förderanlage und anschließender Intensiv-Suche gefunden.

Die Wildbrücke wurde dem Wild zuliebe nicht betreten - schön das trotz der vielen Anlagen, Gerätschaften und technischen Monumente des Kohlekraftwerkes noch Geld für diese Brücke übrig war.

TFTC und einen Gruß aus der Fränkischen Schweiz

Nakomachief

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Anmarsch, bei dem man nicht vom Weg abkommen darf wurden hier erstmal gefühlte 100 Verstecke vorgefunden. Nach ein paar Runden um die Objekte konnte die Dose dann doch noch gefunden werden. Danke fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2016, 16:30 Jesabo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer schönen Umgebung. Im Urlaub mal eine schnelle Cachetour gemacht und gefunden.

gefunden 10. Juni 2015 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Ausnahmsweise mal ein Log per Smartphone. Bei ein paar herrlichen Radtouren um die Seen in der Lausitz konnte ich den einen oder anderen Cache aufspueren. Dieser war auch dabei.
Herzlichen Dank fürs Verstecken und Pflegen und viele Grüße aus Thueringen sagt Buschi48

This entry was edited by Buschi48 on Thursday, 11 June 2015 at 19:53:01 UTC.

gefunden 12. Juli 2014 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

#785

Auf zur Wildbrücke, die kleine Wanderung haben wir gern auf uns genommen um uns die Brücke
aus der Nähe anzuschauen.

Siehe da, wir konnten uns auch noch und als erster ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs zeigen.


E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

gefunden 18. Juli 2013 KletterMatze65 hat den Geocache gefunden

Man, man,man!Ewig gesucht und fast drüber gefallen.


DFDC Matthi 65

 

geloggt auf GC com.

gefunden 28. Juli 2011 ondraszch hat den Geocache gefunden

Der Letzte meiner heutigen Runde rund um Boxberg. Mit dem Bike ein Drive-Inn. Vielen Dank für's Zeigen.

gefunden 26. März 2011 Malawipoint hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang gefunden.

TFTC sagt Malawipoint

gefunden 13. Oktober 2010 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

gefunden 12. Oktober 2010 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#44
Im Team mit freaklode1986 und einem Kollegen gefunden. Auch wenn wir erst an einer anderen Stelle gesucht haben. DfdC

This entry was edited by Mr.Seek on Sunday, 24 October 2010 at 06:46:52.