Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Verlorener Ritterschatz

Verlorener Ritterschatz

door Jedi Ritter     Duitsland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 15.923' E 010° 11.145' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. mei 2012
 Listed since: 20. mei 2012
 Laatste verandering: 22. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE3A2

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
8 Volgers
0 Negeerders
462 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist eine besondere Attraktion für abenteuerlustige Kinder. Dem Cache liegt folgende (vielleicht nicht ganz wahre) Geschichte zugrunde: Vor ca 750 Jahren wurde die in der nähe befindliche Ritterburg (noch gerade in Sichtweite des Caches) überfallen. Auf ihrer überstürzten Flucht in den Wald verloren die Burgbewohner leider ihren Schatz, den es zu finden gilt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Syhpug jheqr frvaremrvg qhepu rva ursgvtrf Trjvggre refpujreg. Qre Evggre, va qrffra Bouhg fvpu qre Fpungm orsnaq, ireybe qra Fpungm va qrz Zbzrag, nyf qverxg arora vuz qre Oyvgm va rvara Onhz rvafpuyht.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Ritterburg
Ritterburg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Gewässersystem der Luhe und unteren Neetze (Info), Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Verlorener Ritterschatz    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. maart 2022, 14:20 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
Verlorener Ritterschatz
Auf den Spuren der Ritter mit der Kokosnuss kamen wir hier angeritten. Die Fragen des Brückenwächters konnten wir ohne Socken beantworten.
Was uns wunderte, war das die Dose offen und sichtbar hier herumstand? Es war aber alles trocken und ein wahrer Schatz bot sich uns an.
Kinder? Waldarbeiter?? Wir haben die Truhe verschlossen und etwas unauffälliger platziert.
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Jedi Ritter für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Gevonden 24. april 2021, 15:43 Lofriemi heeft de cache gevonden

Gefunden vielen Dank fürs verstecken!

Gevonden 03. april 2021, 17:34 Bianka+Michael heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour haben wir diesen OC zufällig gefunden.

Gevonden 03. april 2021, 12:18 powerpeanut heeft de cache gevonden

Heute etwas Zeit zum Cachen gehabt und erfolgreich das Logbuch signieren können.

Danke und Gruß
powerpeanut

Gevonden 23. januari 2021, 20:39 KeviCache heeft de cache gevonden

Gevonden 22. april 2020, 14:37 LLDY heeft de cache gevonden

Sehr genial. Meine Kinder hatten viel Spaß. Ein schöner Wanderausflug

Gevonden 06. april 2020, 10:34 Diver1981 heeft de cache gevonden

Klasse Versteck

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. november 2018 Robbbot heeft de cache gevonden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Diesen schönen Schatz konnten wir gut
..(▌ . .finden. Die Ritterburg ist ja wirklich
../ \ . .beeindruckend. Da ist es klar - hier
~~~~.  gehört ein Geocache hin. Danke für das
Zeigen des Kunstobjektes und das Verstecken des
Caches.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. augustus 2016, 12:38 Team Paul 2015 heeft de cache gevonden

Danke für den schönen Cache - die Ruine war eine Reise wert

Gevonden 15. juni 2015, 16:45 Dunkelvogel heeft de cache gevonden

Hallo, Sohnemann hat den Cache gut gefunden, daneben haben wir noch die "Grotte" besichtigt und beklettert. Die steht noch recht solide dort herum. Ich hörte, sie sei etwa von 1900/1908. Als Kind fand ich die schon etwas gruselig..., das war in den 70/80ern... Hat Spaß gemacht, vielen Dank!

In: buntes Radiergummi

Out: kleiner Button

Gevonden 21. december 2013 Prinzessin+Held heeft de cache gevonden

Hallo,

nach etwas längeren Suchen, haben wir den Schtz gefunden.

Den Kindern hat es Spaß gemacht. Besonders das Herumklettern auf der Burg ;-)

Grüße

Prinzessin+Held

Gevonden 22. oktober 2013, 17:00 B&M heeft de cache gevonden

Super Cache, tolle Ritterburg, hat echt Spaß gemacht mit den Kindern.

Wir haben es geschafft den Ritterschatz zu bergen, nachdem ich mir den Text nochmal genauer durchgelesen hatte und bemerkt habe, dass der Schatz sich nicht direkt bei der Burg befindet. ;)

DANKE!

Gevonden 15. september 2013, 13:00 Trapper_VL heeft de cache gevonden

War ganz schön kniffelig, hat aber viel Spaß gemacht. Ich habe allerdings nichts getauscht, sondern nur ins Logbuch eingetragen. Sehr schöner Cache - guter Zustand und gutes Versteck. TFTC!

Gevonden 18. augustus 2013 homersimpson1966 heeft de cache gevonden

Tolles Versteck.

Die Simpsons

Gevonden 04. december 2012 die royals heeft de cache gevonden

Tolle location, erst recht für Kinder und dementsprechend tolle Sachen zum tauschen

die royals aus roydorf

Gevonden 23. september 2012 lelowi heeft de cache gevonden

Am 23.09.2012 gefunden. Sehr schnell gewusst wo. War ziemlich leicht zu finden nur in der Pampa.

Danke für den Cache!!!

lelowi

Gevonden 10. augustus 2012 Findefuchsfamilie heeft de cache gevonden

Ein ganz toller Kindercache, danke! :)

Gevonden 20. juli 2012 Die Buschis heeft de cache gevonden

Die Gegend ist wirklich sehr schön. Den Kindern hat die Ritterburg am beste gefallen. Cache war gut zu finden.

Gevonden 08. juli 2012 dina_saurier heeft de cache gevonden

"Frisches" Versteck mit frischer Dose und nettem Inhalt. Haben sogar mal was getauscht!

Gevonden 21. mei 2012 wir4st heeft de cache gevonden

21.05.12 18:20 Uhr
Hurra, wir haben ihn als erste gefunden.
Hat viel Spass gemacht.
Kleine Empfehlung: z.Z unbedingt etwas gegen Mücken mitnehmen. Die fressen einen auf.  :/  :)