Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Rast an der Skisprungschanze / Wirlinger Wald / BL

door Pro Cacher     Duitsland > Bayern > Oberallgäu

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 41.409' E 010° 14.627' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 13. mei 2012
 Listed since: 24. mei 2012
 Laatste verandering: 31. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE3F0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
161 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Willkommen im Luftkurort Buchenberg.

Wir möchten Buchenberg gerne um einige Caches erweitern, da es hier noch ziemlich
Spärlich aussieht. Auf dem Buchenberg liegt mitderweile kein Cach mehr, und auch am

Moorbad sind keine mehr zu Finden. Dabei gibt es hier echt interressante Stellen.

Natürlich ist JEDER eingeladen mitzumachen!


IMAGE NOT FOUND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Beginn einige Geschichtlichen Daten:

Gegründet wurde Buchenberg im Jahre 804. Heute leben hier 4.361 Menschen, davon 369
als Nebenwohnsitz. Der Markt Buchenberg (Ortsmitte) liegt 895 Meter über dem

Meeresspiegel. Höchste Erhebung ist der "Ursersberg" mit 1.129 Metern ü.M.

Die Gemeinde besteht aus 3 Gemarkungen (Buchenberg, Kreuzthal u. Kürnacherwald)
Dies ergibt eine Gemeindegröße von ca 58,11 km².

Die Gemeindefläche besteht aus:

29,02km² Wald
20,24 km² Landwirtschaft
0,83 km² Gebäude und Freiflächen
7,46 km² Verkehr
0,56 km² Wasser

 

 

 

Nun zum Cach:

Er liegt direkt an einem schönen Wanderweg, der durch den Wirlinger
Wald führt. Nach dem gefundenen Cache (oder Vorher) kann der

Bodenlehrpfad (http://www.buchenberg.de/seitenpdf/1276178625_205420215.pdf/)
besucht werden. Dieser ist ein Rundkurs, bei dem Jung und Alt etwas
über den Wald und den Boden Lernen können. Der Rundweg ist ca. 1,6km
lang und man braucht etwa 1,5 Stunden.


|► Dieser Cach ist nicht mehr schwer zu finden, da die Micro-Dose durch eine Small-Dose ◄|
|► ausgetauscht wurde. Nun ist dieser Cach für Groß und Klein bestens geeignet. ◄|

Er liegt direkt an einem Kleinen Brunnen und einer Bank. Wer also kurz verschnaufen möchte,
kann dies hier tun. Natürlich erst nachdem der Cach gefunden wurde!

 

Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Dass ihr bitte acht gebt vor Muggels und den
Cach wieder richtig versteckt is ja klar oder?

 

 

Dann viel Spaß beim Suchen!
IMAGE NOT FOUND

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Daten und Bilder Stammen von: http://www.buchenberg.de/
Ich gebe KEINE Garantie auf Richtigkeit!
Das Begehen ist auf EIGENE Gefahr! Für Schäden an Geräten und Körper übernehme ich KEINE Haftung

Gecodeerde hint   Decoderen

Znaa zhff AVPUG üore qra Mnha xyrggrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Gearchiveerd 31. augustus 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist und nicht gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 01. juni 2015, 16:53 Frechdachs 03 heeft de cache gevonden

Schönen Platz
TFTC

Gevonden 01. juni 2015, 16:41 Little Joe 007 heeft de cache gevonden

Cash gefunden, Notizen von anderen gefunden, aber Dose wie beschrieben haben wir keine sehen. War auf jeden Fall ein netter Spaziergang.

Gevonden 14. juni 2014, 11:35 hag1074 heeft de cache gevonden

Bei ganz ordentlichen Wetter eine Runde im Wirlinger Wald gedreht. TFTC

Gevonden 28. december 2013 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Geplant hatte ich eigentlich nur die WiWa Buchenberg Runde, aber an der Skiflugschanze habe ich die Tour erweitert und bin über den Ortskern und den Buchenberg zurück zum Parkplatz, so dass ich doch knapp 10 km gefusselt bin ;-)

Hier hat sich die Dose unter Schnee versteckt - hat ihr aber nix genutzt....

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an >ProCacher<
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\...(....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_).....)../......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss
.............(_/........