Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Multi im Holzhauser Berg

von dakota_2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.471' E 008° 33.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. Mai 2012
 Gelistet seit: 26. Mai 2012
 Letzte Änderung: 12. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCE403

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein schöner Waldspaziergang von ca. 4 km im Holzhauser Berg.

Parken könnt ihr bei N 52° 16.729 / E 8° 33.377

An 4 Stationen müsst ihr nach kleinen Behältern mit verschlüsselten Hinweisen zum jeweils nächsten Stage suchen.

Durch die dichte Belaubung im Wald schwanken die Koordinaten teilweise sehr, daher gibt's dort zur Unterstützung Spoilerfotos.

Für den Großteil der Stationen müssen die Wege verlassen werden, teilweise geht auch recht steil durch den Wald. Ein wenig Kondition und festeres Schuhwerk sind erforderlich.

Viel Spaß Und Erfolg!!

Bilder

Station 1
Station 1
Station 4
Station 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Multi im Holzhauser Berg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3E88G) lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (fehlende Station 3). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. März 2013 Columbus. hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team mit Fanta44 ging es heute auf den Holzhauser Berg. Besonders an windigen Stellen war es bitter kalt, obwohl das Thermometer nur wenige Grad unter 0 zeigte. 
Auch wir hatten den Eindruck, dass die T-Wertung höher sein könnte. Die Aufgaben selbst konnten mit unseren Bordmitteln gut gelöst werden. Bei manchen Stationen ging es für uns im Anschluss dann querfeldein weiter, um lange Umwege zu vermeiden. Schließlich am Final angekommen, brauchten wir nicht lange suchen, da ein Vorfinder deutliche Spuren im Schnee hinterlassen hatte.
Vielen Dank und viele Grüße.

gefunden 12. August 2012 UtGo hat den Geocache gefunden

Die Runde hat mir gut gefallen! Ohne Smartphone hätte ich bei Stage 4 wohl aufgeben müssen.
Doch das Final ist schön - hätte ich gar nicht dort erwartet!
TFTC