Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Im Zeichen der Mennoniten-Ahnen

par nachrichtenschreiber     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 26.544' E 007° 20.456' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 27. mai 2012
 Affiché depuis : 27. mai 2012
 Dernière mise à jour : 04. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCE417
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
142 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Mennoniten sind eine evangelische Glaubensgemeinschaft, die aus den Täuferbewegungen der Reformationszeit hervorgegangen ist.

Der Name leitet sich von dem aus Friesland stammenden Theologen Menno Simons ab. Als täuferische Freikirche sind die Mennoniten geschichtlich eng mit den Hutterern und Amischen verbunden.

Im Jahre 1827 übernahmen Neuwieder Mennoniten als Pächter den Pönterhof und den Krayer Hof. Auch wenn der letzte Angehörige mennonitischen Glaubens bereits verstarb 1943, wird der Friedhof von den Nachkommen gepflegt.

Am Friedhof vorbei folgt man der Landstraße K 58 und gelangt ins Jakobstal mit dem Wanderparkplatz in der Kurve.

Von hier oben geht der Blick über die ehemaligen Mennonitischen Bauernhöfe, die auch heute noch bewirtschaftet werden.

Die Glaubensrichtung der Mennoniten ist mit unserer Familie eng verbunden, waren die Ahnen Väterlicherseits ebenfalls Mennoniten und hießen oft Jakob. Ihnen zum Gedenken wurde dieser Cache angelegt.

Bitte den Cache wieder gut verstecken! Die Tierfiguren und das Hintergrundbild im Cache sind keine Sammlerstücke! Sie sind eingeklebt und sollen im Cache verbleiben! Wichtig – wenn Kinder den Cache finden.

Viel Spaß beim Suchen.

Im Cache: Logbuch, Stift, Anspitzer & Tierfiguren mit Hintergrundbild

 

Images

Menno Simons
Menno Simons

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Zeichen der Mennoniten-Ahnen    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 22. décembre 2021 filser1 trouvé la géocache

Heute ging es mit vierbeiniger Begleitung von der hohen Buche zu einer Runde durch den mit Zuckerguss überzogenen Wald. Da die Temperaturen unter Null waren, war Bewegung angesagt. Meine erste Station waren die Zeichen der Mennoniten-Ahnen.
T4TC Filser1

trouvé 29. mars 2021 HollyMollyBande trouvé la géocache

Was für ein herrliches Frühlingswetter! Das macht gleich heftig Lust, ein bisschen mit offenem Dach durch die Gegend zu cruisen. Auf der Suche nach einem kurzen Ausflugsziel landete das Cache-Mobil schließlich auf dem nahegelegenen Wanderparkplatz.

Einen kleinen sonnengefluteten Spaziergang später stand HMB#1 dann auch an der Cache-Location. Am Ende dann doch dreimal um den Baum herum gelaufen, bevor das Objekt der Begierde endlich entdeckt wurde. Alles in bestem Zustand! TFTC!

archivé 04. mars 2016 nachrichtenschreiber a archivé la géocache

Ab ins Archiv.

trouvé 14. septembre 2014 Labradormix trouvé la géocache

Standardtext vorweg

Star Wars in Eich stand heute auf dem Programm. Leider konnte ich den Todesstern nicht vernichten (DNF). Aber es gab noch einige andere schöne Caches in der Umgebung. Vom Stammtischdeckel über Mennoniten und den Nastberg war alles dabei. Insgesamt waren das über acht Kilometer Bewegung in schöner Landschaft. Leider war das Wetter etwas trüb, so dass die Aussicht vom Nastberg etwas beschränkt war.

Und sonst

Hier kam ich heute - völlig themenfremd - auf meiner Star wars-Runde vorbei.

trouvé 10. avril 2013 cento trouvé la géocache

Hier konnten wir uns erst gar nichts drunter vorstellen. Jetzt ist es klar.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento