Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Mirador

Ein Aussichtspunkt mit schöner Fernsicht

door landelin     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 15.832' E 008° 32.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. mei 2012
 Listed since: 28. mei 2012
 Laatste verandering: 31. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE42E

19 Gevonden
4 Niet gevonden
4 Opmerkingen
10 Volgers
0 Negeerders
442 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer seinen Urlaub schon mal in Spanien verbracht hat, kennt die "Miradores". Das sind Aussichtspunkte mit  besonders schöner Fernsicht. Solche Punkte gibt es auch im Taunus. Während einer Wanderung haben wir diesen schönen ruhigen Platz entdeckt und ihm den Namen "Mirador" gegeben. 

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für unseren Enkel "landeli". Er darf sich als Erster in das Logbuch eintragen. 

Die Dose findest du in 220° und 20m.

Afbeeldingen

IMG_4921c
IMG_4921c

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mirador    Gevonden 19x Niet gevonden 4x Opmerking 4x

Gevonden 18. oktober 2020, 15:00 Norma Bates heeft de cache gevonden

Es war unser erster Cache, wir haben ihn schnell gefunden,  leider war die Dose kaputt. Dose und Zipbeutel voller Wasser. Wir haben es etwas getrocknet, und die Dose (jetzt etwas größer) und Zipbeutel ersetzt.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. juni 2020, 17:35 Olansp heeft de cache gevonden

Beim zweiten Versuch ging’s fast zu leicht. Ohne Bäume ganz easy 😩

Gevonden 31. mei 2020 Bullitt25 heeft de cache gevonden

Schöner Ort mit schönem Cache! Doch den wird es nicht mehr lange geben!

Afbeeldingen voor deze log:
Borkenkäfer sind schuldig!Borkenkäfer sind schuldig!

Gevonden 21. mei 2020, 15:16 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Heute bei traumhaftem Wetter eine Vatertags- Wanderung von der Saalburg zum Herzberg gemacht. Dabei auch ein paar Dosen gesammelt.
Hier erst Mal wegen Aussichts- Muggel drum herum gesucht. Zum Glück gingen die dann weiter. Nach ein Paar Suchrunden die Dose neben einem Baum stehend entdeckt. Gemäß der Beschreibung habe ich sie wieder etwas höher deponiert, ich hoffe das hält.
Vielen Dank fürs Auslegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. november 2019, 14:00 prussel heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Taunus-Wanderung kamen wir heute hier vorbei und dachten uns, wir können ja mal schauen, auch wenn der letzte Fund schon über 5 Jahre her ist...
Und - Überraschung - wir haben den Cache schnell und problemlos in seinem Versteck gefunden. Ist also alles o.k. und der Inhalt des Döschen ist trocken und in gutem Zustand.
Aussicht gabs wegen des Hochnebels hier leider keine, aber später kam dann doch noch die Sonne raus 🌞

TFTC Jutta & Michael
14:00