Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Altes Eisen

door ice13-333     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 26.949' E 007° 08.268' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 25. maart 2012
 Listed since: 01. juni 2012
 Laatste verandering: 06. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE476
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
130 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

b8e659b0-b7f0-47ac-95ec-9fcb9548db74.jpg GroßraumSchalkenbach

Wenn ihr das alte Eisen gefunden habt, zählt wieviele derer hier vor Ort stehen. = A

Welcher Text befindet sich darauf? Hier braucht ihr die Anzahl der Buchstaben des Wortes = B

Zum Final findet ihr mit einer Peilung:
AB(2*B) Grad
B(A+B) Meter


Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altes Eisen    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. juni 2023 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Gestern hatte ich noch die Ownerin live und in Farbe gesehen. Heute besuchten Dingo79 und ich, quasi auf den Spuren eines sehr bekannten Cachers, der viel zu früh das Weite suchte, altes Eisen.
Wir schwelgten etwas in Erinnerungen, kümmerten uns um das Final und ließen auch einen Favoritenpunkt zurück.

T4TC

 

Opmerking 29. mei 2023 ice13-333 heeft een notitie geschreven

Cachewartung, nasses Logbuch und alte Dose entfernt, neue Dose mit neuem Logbuch hinterlegt. 

Gevonden 02. april 2023, 20:08 chloderic heeft de cache gevonden

Heute besuchten MYKCharade, MexFoxen und ich den Cache "Altes Eisen".

Den Ort kannte ich noch von früher und so passte Alles ..., doch musste ich Vorort lachen ... Die Vars hätte ich mir denken können.

Wir stehen platzsparend als Gruppe MMC im Logbuch.

Schönen Dank an ice13-333 für den Mystery-Cache sowie das Hegen und Pflegen.
Besonders auch für die Erinnerungen an alte Zeiten ...., hier gibt es gerne einen Favoriten..

Gruß

chloderic

Opmerking 06. januari 2022 ice13-333 heeft een notitie geschreven

Da das Rätsel aufgrund veränderter Gegebenheiten nach all den Jahren nicht mehr so "leicht" lösbar ist, erfolgte heute eine minimale Änderung als Hilfe. Viel mehr an Tips geht leider nicht, sonst ist das D5 nicht mehr gerechtfertigt. 

Gevonden 31. juli 2019, 18:54 filser1 heeft de cache gevonden

Das alte Eisen ist nicht leicht zu finden. Mit Glück den richtigen Gedanken gehabt.
Nach erfolgreicher Peilung konnte der Cache gut gefunden und erfolgreich geloggt werden. T4TC