Wegpunkt-Suche: 
 
Keine Angst

 Für sportliche Naturliebhaber mit Sinn fürs kleine Abenteuer

von runandbike     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 41.113' E 007° 47.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 03. Juni 2012
 Gelistet seit: 03. Juni 2012
 Letzte Änderung: 17. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE485

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Cache führt durch herrliche Natur über 5 Stationen durch das stille Tal der Nister und ist in Form eines Rundkurses angelegt. Dabei lernt man auch historische Orte (im Wald) kennen. Ein gewisses Maß an Sportlichkeit ist erforderlich --- nichts für Couch-Potatos. Es braucht nicht gerätselt werden, dafür ist ein wenig Action und Geländegängigkeit gefragt. Kinder sollten schon mind. 10 Jahre alt sein.Es kann nicht schaden ein Handtuch einzupacken.

Startpunkt ist der große Parkplatz bei der Abtei Marienstatt. Dieser ist an Schulagen zwischen 6.00 Uhr und 16.00 Uhr gesperrt. Es finden sich aber weitere Parkmöglichkeiten auch während dieser Zeit in der Nähe.

 

N 50°41.113  E 007°47.882 Start Parkplatz

Station 1:   N50°41.115 E007°48.461 Hans guck in die Luft

Station 2: Je mehr Niederschlag desto schwieriger Verlegen

Station3: Rast an historischer Stätte

Station 4: Toller Ausblick. Um die nächsten Koordinaten zu finden mußt du aber deine Perspektive ändern.

Station 5: Aktivität wie in einer Kur und dann gehts zum Endspurt Richtung Cache Zunge raus

Den Cache findet Ihr in Nähe des Parkplatzes

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nistertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Angst    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 23. Februar 2014, 16:35 Winnicach hat den Geocache gefunden

Sehr spannend!: Leider konnten wir die zweite Station nicht entdecken (auf welcher FLußseite soll die denn sein?), konnten aber wenige hundert Meter dem Hinweis zur historischen Stätte folgen und an derselben die Fährte wieder aufnehmen.

Eine ganz tolle Wanderung mit herrlichen Ausblicken und Sehenswürdigkeiten! Vielen Dank für die viele Mühe, diesen hervorragend präparierten Cache zu erstellen!

gefunden 15. September 2013 Die Jungs hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schonmal. Bei einem schönen Spaziergang ging es mit der Familie hierher um die schönen Ausicht zu geniessen.
TFTC