Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Tomburgblick

Schöne Aussicht nahe dem Beuelskopf

di romaaeterna     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 36.349' E 006° 55.093' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.2 km
 Nascosta il: 05. giugno 2012
 Pubblicata dal: 05. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 29. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE4BF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
180 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An dieser Stelle hat man einen weiten Ausblick über Merzbach zur Tomburg, aber auch zum Siebengebirge und Westerwald.

In der Nähe befindet sich der Beuelskopf, von dem aus es bis vor 10 Jahren eine gute Aussicht von einem Aussichtsturm aus bis Köln gab, bis dieser abgebrannt worden ist. Jetzt steht immer noch eine Hütte dort und der Platz hofft auf einen Wiederaufbau des Aussichtsturms.

Parken kann man z.B. in Rheinbach am Monte Mare-Schwimmbad (großer Parkplatz) und von dort aus rund 2 km zum Zielpunkt wandern. Die Wege -kurz an Feldern vorbei, dann überwiegend Waldwege- sind mehr oder weniger gut, je nachdem, welche Route man wählt. Es ist möglich, hin und zurück auf anderen Wegen zu gehen, so dass sich eine Rundwanderung von etwa 5 km ergibt. Zwischen dem Monte Mare und dem Ziel liegen gut 100 Höhenmeter aufwärts. Fast auf dem Weg liegen auch noch andere Caches, die man suchen kann. Man kann auch über Merzbach zurückgehen; da liegen einige andere Caches.

Das Versteck ist öffentlich zugänglich und so gewählt, dass der Naturschutz gewahrt ist. Achtet auf Muggels, meistens sind aber keine da, manchmal aber schon, denn der Platz hat etwas Romantisches, wie man vor Ort feststellen kann. Bitte tarnt das Versteck wieder so, dass nur findet, wer sucht.

Bringt bitte einen Stift mit, im Micro ist dafür kein Platz.

In der Dose war als Anfangsausstattung eine kleine (nicht aktivierte, aber aktivierbare) FTF-Coin. Ansonsten ist noch ein Logbuch darin. Es wäre schön, wenn Ihr außer Eurem Cachernamen auch einen Stempelabdruck machen könntet, natürlich nur, wenn der Stempel auch etwas Persönliches hat (Initialen oder Wappen z.B.).

Ein Hinweis ist vermutlich entbehrlich.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tomburgblick    trovata 8x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 29. marzo 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 29. marzo 2015 mirabilos ha scritto una nota

Dieser Cache wurde am 2014-12-02 wegen Hornissen archiviert.

non trovata 07. ottobre 2014, 17:49 jensemann86 non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Ist er überhaupt noch da?

trovata 19. gennaio 2014, 17:06 GPS-Kroko ha trovato la geocache

Unser erster gemeinsamer Cache. Es macht sehr viel Spaß. Wir sehen bzw. lesen uns wieder. :-)

Nota 18. maggio 2013 romaaeterna ha scritto una nota

Das Logbuch ist erneuert. Im Logbuch ist jetzt ein TB-Stempelabdruck, der discovered/entdeckt Lächelnd und bei Geocaching.com geloggt werden kann. Bitte das Logbuch im Cache lassen.